1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hamburg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 9 November 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Was muss man in Hamburg unbedingt gesehen haben?

Wo kann man lecker essen?

:wave:

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich war gerade in Hamburg. :) Tolle Stadt!!

Gut essen kannst du im Portugiesenviertel, da waren wir im Restaurant O Pescador.
    Zwischendurch waren wir immer mal in einem Studentencafe, der Campus Suite am Gänsemarkt. Günstig und sehr ok. ;)

Abends fortgehen tut man hauptsächlich auf St. Pauli, ich war einmal Cocktail trinken mit Freunden im Elbwerk (und danach in der Boutique Bizarre, weil das quasi zu einem Hamburg-Besuch dazugehört oder so :D :D )... außerdem war ich mit meinem Cousin und seinem Mann in einem Lokal namens GEO in Eppendorf, das ich dir empfehle, wenn du den stärksten Mai Tai deines Lebens trinken möchtest. :D

Tagesprogramm:
    Erst mal einfach durch die schöne Stadt spazieren, das Rathaus ist zB sehr hübsch!

Es gibt so Bootsrundfahrten, Alsterrundfahrt und Fleetfahrt, vor allem die Fleetfahrt ist sehr zu empfehlen.
    Auf der Elbe kannst du auch mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, so einer Art Fähre, eine Rundfahrt machen, einmal Finkenwerder und zurück, ich glaube, das ist der 62er...

Wenn du den Turm vom Michel - der Michaeliskirche - besteigst, hast du einen schönen Ausblick über Hamburg.

An der Elbe gibt es ein Museumsschiff, die Cap San Diego, die kann ich dir auch empfehlen. Sonst war ich in keinen Museen. Hatte auch nur drei Tage Zeit. Wie lange bleibst du?

3. marionr1

Danke dir.

4 nächte

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Schön! Genieß es! Wirklich supertolle Stadt!! :)

marionr1 gefällt das.
  5. marionr1

Danke dauert leider noch bis September

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ganz unbedingt in die Miniaturwelten gehen! Hat bei uns alle fasziniert, Kinder und Erwachsene.

Hafenrundfahrt, Michel, Speicherstadt, Reeperbahn sind eh klar. Die Rickmer Rickmers, falls Euch das interessiert, und falls grad geöffnet ein Besuch auf dem Dom. Abends Kafé Keese (wenn es das noch gibt) auf der Reeperbahn.

7. LaraCroft

VIP: :Silber

Fischmarkt Sonntag früh. Man muss aber wirklich früh sein. Um halb 10 wird schon wieder abgeräumt.
    Ist aber cool. Frühschoppen mit Fischbrötchen:)

8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

...ist es nicht etwas zu früh zu planen.....wer weiß schon was in einem knappen Jahr aus Hamburg geworden ist - Klimaerwärmung - Tsunamis etc.....

Sich heute drüber Gedanken zu machen, ist etwas zur früh des "Kopfzerbrechens" - oder? ;)

9. marionr1

Ist alles schon gebucht.

Ich brauche das, die Sicherheit das alles in trockenen Tüchern ist.

10. Kaktusbluete

No dann:

Gib´s dir! :D

Mich fragst wieder Ende August, ja? ;)

11. marionr1

Du schreibst mit einer alten Frau. Bis dann habe ich den Thread schon wieder vergessen.

12. Kaktusbluete

Haha, na hoffentlich nicht, dass du eine Reise gebucht hast....;)

13. marionr1

Daran wird mich hoffentlich Präti erinnern. ;)

14. LaraCroft

VIP: :Silber

Wieso bucht man eine Städtereise ein Jahr davor?
    Um sich zu versichern, dass man dann eh noch zusammen ist ?:p

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und falls nicht....schreibt man die Reise halt um oder sie fährt alleine.
    Ist in der Regel auch nicht so das Problem.

Aber das wollen wir natürlich nicht hoffen.;)

16. marionr1

Weil er leider erst dann Geburtstag hat und ich es nachher nicht so günstig bekomme.

anna-mari gefällt das.
  17. anna-mari

Eine Überraschung ist es jetzt aber nicht mehr für ihn.:D

18. marionr1

Er ist beim letzten Wien Besuch schon draufgekommen.

19. anna-mari

War auch nicht ernst gemeint.
    Dafür hat er jetzt mehr Vorfreude.:D:)

Wie ist er denn darauf gekommen?

20. marionr1

Keine Ahnung ob er sich freut.

Heiteres Geschenke raten nach Robert Lembke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden