1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hamburg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von I.N., 14 April 2009.

  1. I.N.

    I.N. Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Möchte gerne ein Wochenende mit meinem Mann in Hamburg verbringen inkl. Musical ansehen. Wer war schon mal in Hamburg? Und wo wohnt man am besten? Preisgünstig und sehr nett wäre gesucht mit Frühstück.
    Und was muss man in Hamburg unbedingt gesehen haben und in welchen Restaurants kann man gut essen? Vielen Dank im Voraus!
    Lg. Irene:wave:
     
  2. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    darf ich mich diesen fragen anschließen?!?!?!?!?!?
    wir sind auch in hamburg - im juni für 4 tage ....... vorher sind wir zwei wochen mit der aida unterwegs und dann eben 4 tage in hamburg - was muss man sehen?!?!?!?!?!?!?

    lg babschl
     
  3. Fischmarkt. Sonntag früh glaub ich.
     
  4. angi755

    angi755 Gast

    hi
    ich bin auch erst im Juni in Hamburg habe aber mit einer Freundin schon mal herumgeschaut.

    Die Speicherstadt soll sehr interessant sein (da gibt es auch eine Rundfahrt) - gut vielleicht nicht nach einer Kreuzfahrt ;)

    dann gibt es noch Miniatur wunderland (Modelleisenbahnen), den Hafen besichtigen wir mit den Segelschiffen und ev. den Tierpark Hagenbeck.

    Wohnen werden wir im Hotel "City House". liegt Zentral aber nicht in Sankt Pauli.
    aber wie das ist weiß ich nicht... dauert ja leider noch ein bißchen
     
  5. uks

    uks Gast

    fischmarkt ist am sonntag früh!!! halb6 bis 9 oder so

    die landungsbrücken am hafen sind sehr nett, eine hafenrundfahrt bei halbwegs nettem wetter sehr schön,wobei man mit den sogenannten barkassen mit dem normalen fahrschein fahren kann. es ist aber auch nett eine touristenrundfahrt mit zusätzlichen infos zum hafen zu machen.

    im portugiesischen viertel nahe dem hafen kann man ungeschlagen günstig fisch alsmittagsmenu essen.

    der michel sollte auch bestiegen werden.

    das rathaus und die nahe alster sind auch sehenswürdig.

    der alte elbtunnel ist spannend.

    mir fällt da sooo viel ein.
    am besten kauf dir einen kleinen reiseführer und schau, was dich interessiert...

    bzgl. wohnen kann ich dir keine tips geben, da wir immer privat wohnen.
     
  6. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    Sooooo

    .........also unser schönes Hamburg besteht nicht nur aus dem Hafen ....der sicher interessant und sehenswert ist.

    Hamburg hat wunderschöne Stadtteile und Randgemeinden


    mein Tipp

    1 Tag Hafen und rundum ...als erstes (nur wegen der sinnvollen Richtung) zu Fuß durch den alten Elbtunnel wenn die Fahrstühle betrieben werden - 1x Fahrstuhl und 1x Treppen zu Fuß...dann Hafenrundfahrt, Miniatur-Wunderland (direkt am Hafen in der Speicherstadt) - in unmittelbarer Nähe Spicy das Gewürzmuseum

    weiter Richtung Altstadt ... Deichstr. (Essen im Kartoffelkeller - Preise OK - urig), zum Michel ..auch auf den Turm - evt Turmbläser (Kirche ...wir haben auch noch den Telemichel am Messegelände mit Nachtbar und irrem Ausblick)
    dann Richtung Kramer Amtsstuben
    Petrikirche ... in unmittelbarer Nähe liegt zugängig unter einem Hochhaus das ausgegrabene Fundament der Hammaburg ...Namensgeberin der Stadt

    Nächster Tag Rathaus mit Besichtigung, zur Alster dort Rundfahrt oder Fleetenkieker (Wasserkanalgucker :D) Fahrt durch die Vier-und Marschlande, nach Bergedorf --- hier wohn ich !!! Bergedorfer Schloss, Teile der Altstadt erhalten - Kaffeerösterei Timm hmmmmmm, altes Zollhaus später Gasthaus heute Steakhaus Blockhaus ..unten Jim Block Schnellimbiss, Rieckhaus in Vierlanden zurück in die City mit der S-Bahn

    3. Tag an die Elbe aber andere Richtung .. Blankenese mit der S-Bahn runter zum Strand / Elbufer und weiter weg laufen Övelgönne ..herrlich Kaffetrinken, Treppenviertel, Süllbergrestaurant (empfehlenswert, strapaziert etwas den Geldbeutel) bis Wedel Schulau (Schiffsbegrüßungsanlage)

    4. Tag
    mit der Fähre auf die andere Seite fahren - Jork Altsadt anschließend Obsthof Matthies in Jork-Borstel.. Führung..Trecker mit Anhängerwagons-Rundfahrt --UND ein sagenhaftes Tortenparadies --- Übernachtung möglich
    und zum Herzapfelhof Lühs ...Souvenier ECHTE Äpfel mit Motiv, Schrift etc

    Mai Juni sind bei Hagenbek Dschungelnächte !!!! 30.5./6.6./13.6..... Tierpark mal anders und sehr empfehlenswert im August Romantiknächte

    Himmel ihr müsst länger bleiben .... sooooviel seht ihr ja gar nicht ;)

    meldet euch ... vielleicht trifft man sich ???

    Ach ja die Musicals .... für jeden Abend eines : http://www.pro-wohnen.de/Musicals-Hamburg.htm
     
  7. Alex3

    VIP: :Silber

    Hab's schon mal irgendwo geschrieben: Ibis-Hotel Alster, zentral gelegen und nicht zu teuer.
    Für Regenwetter: Die Modelleisenbahnausstellung und gleich nebenan der Dungeon (ok, wir waren mit den Kindern dort...:eek:)
     
  8. tigerkatzerl

    tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

    ich war dort auch, allerdings ohne Kind :eek:
     
  9. Erni

    Erni formerly known as...♥-Mama

    Im Schanzenviertel haben wir ein seeeehr gutes Fischrestaurant gefunden, den Namen weiß ich allerdings nimma...einfach alle durchprobieren...;)
    Ja, gaaanz früh...ab 5 !?

    wir haben auch eine Hafenrundfahrt gemacht und danach ein kleines (aber feines) Gewürzmuseum in der Speicherstadt besucht!
    Auf der Reeperbahn waren wir auch, hat mir persönlich, ausser einem mulmigen Gefühl, nix gegeben!:rolleyes:
    Achja, so ein Wachsfiguren-Kabinett gibts da auch, ist abe auch solala...
    Und wenns dich interessiert, Lilo Wanders tritt auch öfters auf, oder irre ich mich?

    LG Herzi-Mama:wave:
     
  10. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    wie ist der dungeon?!?!?!?!?!?
     
  11. Allihies

    Allihies Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ,

    wir waren gerade für 5 Tage in Hamburg!!

    Empfehlen kann ich euch das Hotel Eleazar Novum - total neu renovierte Zimmer, leckeres Frühstücksbuffet und nur 2 Min. zum Bahnhof - also auch U-Bahn usw.
    Wir sind mit dem Flugzeug hin, dann in den JASPER Bus eingestiegen - die sind gelb, die FAhrt zum Hbhf kostet 5 Euro (also viel gespart im Vergleich zum Taxi), für Kinder gratis. Das Hotel ist echt sehr schön, die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber supersauber und schön.
    Wir haben uns eine Stadtrundfahrt gegönnt (da stehen immer Busse am Bahnhof, die oben offen sind...), Hafenrundfahrt, Speicherstadt, Miniaturwunderland (wir waren mit Kindern, ich fände es auch ohne Kinder super), Hagenbecks Tierpark, Michel, Fischmarkt, Shopping :D, usw. usf. Musical haben wir TArzan gesehen - tolle Bühnenshow!

    lg Allihies :wave:

    P.S. Lecker fanden wir das Block House - Steak House direkt gegenüber vom Hauptbahnhof (zur Seite des Hotels hin).
     
  12. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    soviele infos schon - super..................

    jemand noch infos zum dungeon?!?!?!?!?! sehenswert?!?!?!?!?!
    ich war bis jetzt nur in london - hat mir nicht so gut gefallen!

    lg babschl
     
  13. wir sind des Nachts in das nächstbeste Linienschiff eingestiegen und eine Runde mitgefahren. Das war sehr schön und nicht so touristisch wie die Hafenrundfahrt die wir natürlich auch gemacht haben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden