1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hamburg - eure Tipps!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tibia, 20 Juli 2011.

1. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren eine Woche nach Hamburg - ich freu mich sehr!

Welche Empfehlungen habt ihr für mich?

2. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

beim hauptbahnhof in der nähe ist das hotel intercity - dort die gasse rein ist genau mittig ein super netter, kleiner und leckerer vietnamese.

dann kann ich noch im alex den samstagsbrunch empfehlen :) wenn du glück hast kannst du draussen direkt an der alster sitzen!

http://www.alexgastro.de/fruehstuec...nt-lounge/riverside-lounge-im-alsterpavillon/

sonst die klassische barkassenfahrt, bzw. eine hafenrundfahrt, fand ich beides sehr interessant!

shoppen war ich bei blutsgeschwister (mein lieblingslabel): sternstrasse 7.

viel spass, wir waren im februar dort - war zwar bitterkalt aber sehr schön!

3. websi1968

websi1968 Gast-Teilnehmer/in

4. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

wir sind vor zwei jahren mit dem aida schiff in hamburg weggefahren und auch wieder angekommen und haben danach 5 tage in hamburg verbracht!

ausflugtipps:
    - hop on hop off tour machen - machen wir immer um uns einen überblick zu verschaffen
    - hafenrundfahrt
    - miniaturwelt
    - auf den michl
    - beim hafen ganz hinten gibt es ein uboot - welches man besichtigen kann - voll witzig, aber recht eng - aber total interessant!
    - zoo - da kann man auch elefanten füttern

lg babschl

5. treble.clef

VIP: :Silber

currywurst essen im edel-curry!

6. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

oh wie schön! ich würd auch sofort wieder nach hamburg fliegen, es ist so eine geniale stadt!

meine tipps:

- hamburgs wahrzeichen den "michel" besuchen. rein in die kirche, runter in die katakomben und rauf auf den turm!

- die krameramtsstuben (vis a vis vom michel)

- das miniaturwunderland ist nicht nur was für eisenbahnfreaks und kinder :)

- im dungeon's haben wir uns köstlich amüsiert

- barkassenfahrt bzw. hafenrundfahrt

- mit der schnellbahn nach blankenese - herrlich!

- unbedingt in den park "planten un bloomen" - abends um 22 h gibts ein wasserorgelkonzert mit tollen lichteffekten. wunderschön! unbedingt früh genug hinkommen und sich einen platz in der wiese am see sichern!

7. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

in den park *planten un bloomen* waren wir auch - wunderschön angelegt!!!!!!!!!

8. Passiflora

Passiflora Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor ein paar Wochen in Hamburg - das Wasserlichtkonzert am Abend ist echt wunderschön - wobei Platzprobleme hatten wir keine und das obwohl wir nicht gleich hingefunden haben und somit den Anfang verpasst haben *g*

Auf den Michel rauf ist auch ein "muss" - am besten am Abend um das Nachtpanorama zu genießen.

... und wie die anderen schon gesagt haben Miniaturwunderland (Karten reservieren macht hier manchmal wirklich Sinn) und die Barkassenfahrt im Hafen gehört auch einfach dazu :)

Ich wünsch euch viel Spaß - Hamburg ist ne tolle Stadt :love:

9. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

Ich danke euch!

Wie viel km ist die Nordsee in etwa von Hamburg entfernt? Gibt es 1-Tages - Schiffausflüge zum Meer?

Und wenn mir nun noch wer versprechen könnte, daß das Wetter in der 2. Augustwoche wieder schön ist, wäre ich sehr glücklich .....

10. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Tagesausflug nach Lübeck, sehr sehenswert, und dann weiter an die Ostsee gemacht. Das ist mit dem Zug gut erreichbar.

11. sunshine1981

sunshine1981 Gast-Teilnehmer/in

Hamburger Fischmarkt bei den Landungsbrücken! Immer Sonntags in der früh von 5:00 oder 6:00 bis Ca. 9:00 Uhr. Sehr zeitig dort sein, dann sieht man mehr. In einer Halle daneben steigt dann immer eine Morgenparty mit Live-Musik und in den Kneipen rund herum herrscht schon um sechs ihr morgens reges Treiben. :)

Und König der Löwen ansehen!!!

12. Senf

Senf Gast

Eine Tagesfahrt nach Helgoland (Mit dem Schiff, direkt vom Hafen aus)
    oder an ein Seebad (mit dem Zug)

13. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

..das möchte ich sehr gerne machen! Toll, wenn das an einem Tag geht!

14. Senf

Senf Gast

http://www.hamburg-tourism.de/themen-touren/hamburg-maritim/helgoland-katamaran/

Ich möchte gerne nach Helgoland.

Was wir sicher machen werden, ist eine 2 Tagesfahrt zum Heidepark in Soltau (mit Bus ab Zentralbahnhof).

In Bremen/Bremerhafen gibts gaaaanz tolle Museen. Töchterlein, 4, ist leider noch ein bissi zu klein, aber so ab 6/7 sind die ein Wahnsinn. (z. B. Klimahaus, Uboote,...)

Wir sind 10 Tage dort und hoffen auf halbwegs gutes Wetter :)

15. Senf

Senf Gast

Und, konntet ihr fahren?
    Wir leider nicht, da das Wetter so schlecht war, dass die Fahrten ein paar Tage lang abgesagt waren :boes:

16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

hm. zweite Augustwoche ist vorbei und das Wetter wird schöner.
    Wie hat euch Hamburg und Schleswig-Holstein gefallen?
    Ich bin da ja zuhause

17. Senf

Senf Gast

Ein Traum. Komme gerne so bald wie möglich wieder. Denke sogar ans Auswandern ;)

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

am besten du fragst bei der franefine oder der rubensmama nach :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden