1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Halloween

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sepp600, 30 Oktober 2015.

1. Sepp600

Sepp600 User derzeit inaktiv

Was hält ihr von Halloween?
    Nerviges von Irland/USA oder lustiges für Kinder,
    oder eine große Industrie dahinter?

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich find's nervig. Die Kinder lieben es. Und klar, es wird kommerziell ausgeschlachtet, eh wie alles.

lula, lina.kurbel und Sepp600 gefällt das.
  3. Wuestenfuchs

VIP: :Silber

Natürlich steckt eine große Industrie dahinter. Ich mag Halloween trotzdem und gehe mehr oder weniger jährlich auch auf Halloweenpartys. Verkleidet, natürlich. Ich finde das nett :)

Und Kinder sind ja ohnehin für jeden Spaß zu haben, gerade wenn es um Verkleiden und Süßkram geht.

4. gaffatape

gaffatape Gast

verkleiden und feiern find ich sehr gut ... einfach weils spaß macht
    süßigkeiten schnorren finde ich bescheuert
    da wird den kindern eingetrichtert, dass sie von fremden keine süßigkeiten annehmen sollen, aber an dem einen tag ists plötzlich nicht mehr verboten... da soll sich mal ein kind auskennen
    und rache (egal wie stark), weil man nichts bekommen hat, kann nun auch kein sonderlich erstrebenswertes erziehungsziel sein

5. Q

Q Gast

... gibt's net. eigentlich. und keinem ist es abgegangen, bis es aus kommerziellen gründen eingeschleppt wurde ...

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Halloween, Weihnachten, Ostern... Alles unnötig! :D

7. Liselotte

VIP: :Silber

Was ist Halloween?

8. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Läuten bei dir keine Kinder?

9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hat niemand geläutet. Aber die Bande die von uns aus losgezogen ist, kam mit einem randvoll mit Süßigkeiten gefüllten Korb zurück. Das hätte ich nie gedacht (ich habe mich ja geweigert mit auf Schnorrertour zu gehen). Es waren hauptsächlich ältere Leute die sichtlich allesamt gut auf Halloween vorbereitet waren.

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Frei unter dem Motto, die Feste gehören gefeiert wie sie fallen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden