1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

halloween...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 30 Oktober 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

gestern abend läutet es an der gartentür - draußen steht ein teenager-pärchen :ghost::ghost: mit einem bierflaschl in der hand und kräht fröhlich:
    "happy halloweeheen...., wir feiern schon heute, hätten sie was süßes für uns?"

roselle, melii und caramella gefällt das.
  2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Und was hast du geantwortet?

Ich find das lustig:ROFL:

Amica32 gefällt das.
  3. Jostein

VIP: :Silber

Ich mag den Brauch nicht.
    Ich mag betrunkene Teenager nicht.
    Ich mag es nicht wenn fremde Leute vor meiner Tür herumstehen.
    Ich find´s komisch wenn Leute mit Bier in der Hand herumrennen.

Die Kombi von allem macht´s nicht besser :D

stylez, Morgunfru und Steinfrau gefällt das.
  4. lucy777

zuerst hab ich mich nicht ausgekannt - da meine nichte zwar teenager mehr ist, aber so groß und schlank wie das betreffende mädel, es relativ dunkel und die gfraster geschminkt waren, dachte ich zuerst, SIE wäre es.
    gsd hab ich aber nichts diesbezüglich gesagt.:cool:

nachdem ich mich gefangen hatte, habe ich ihnen aus dem körberl, das für die "richtigen" halloween-kids" schon bereitsteht, was in ihr sackerl gegeben und sie haben sich riesig gefreut und bedankt und sind kichernd weitermarschiert.

ich hab dann noch gesehen, dass sie nur bei häusern angeläutet haben, wo noch licht war - war ja immerhin schon rel. spät....
    das hab ich nett gefunden.

ehrlich gesagt, zuerst war ich irgendwie seltsam berührt - aber dann hab ich es auch mit einem schmunzeln genommen...

melii, boxenosssi und Plastilin gefällt das.
  5. lucy777

betrunken waren sie eigentlich nicht.
    also sie haben sich zumindest beide tadellos benommen.
    und ich mag den brauch - und würd mich so gerne auch verkleiden und dann als monster die tür aufmachen, wenns läutet.....
    aber mein mann meint, das geht nicht, weil das lauter kleine kinder sind, die dann schlecht träumen....

6. Jostein

Dann ist es gut, dass sie bei dir gelandet sind und nicht bei mir :D

7. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Ich auch! :ROFL:

Und ich freu mich schon auf meine Halloweenparty mit Freunden und deren Kinder. Meine Fingernägel sind schon schwarz lackiert und mein Hexenumhang steht bereit. Morgen noch die Hütte dekorieren, Alienmuffins fertig machen. Und am Abend gibt es Monster-Hamburger!!! :ghost:

8. SpaceShuttle

Als ich ein kind war, war dieser brauch noch nicht populär. Aber ich denke, ich hätte als kind einen mordsspass daran gehabt, überall um süsses zu bitten. Ich vergönne den heutigen kindern diesen brauch, warum nicht. Ich störe mich nicht daran, wenn die kinder läuten kommen. Es ist ein brauch, der halt relativ neu ist, aber wenns den kindern spass macht, warum muss man da so vehement dagegen sein?

Wir haben uns einmal als kinder zum krampus als solche verkleidet, und haben die leute, die wir kannten erschreckt. Das war auch sehr lustig. Also helloween wäre sicher auch lustig für und gewesen.

9. Marzipanschwein

Ich war schon Teenie, als der Brauch "in" wurde und ging mit meinen kleinen Brüdern und deren Freunden sammeln. Streiche spielten sie eh keine, wir haben für das "Saure" so saure Drops mitgehabt und diese vor die Türe gelegt.

Wenn ich die Kids abgefrühstückt habe, war ich gruftig unterwegs.

Ich mag Fasching und Halloween irgendwie gerne. Ich schminke mich im Fasching fürs Büro immer ein bisserl verrückt.

10. SpaceShuttle

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Bei uns wird es morgen läuten....bin mir noch nicht sicher ob wir aufmachen oder nicht.....:phantom:

12. Marzipanschwein

@Space Shuttle: Ja und das die Idee von meinem jüngsten Bruder.
    Der war das allerärgste Gfrast und doch irgendwie so lieb und sozial. Damals war er vielleicht 10/11 Jahre alt.

SpaceShuttle gefällt das.
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Da wärst Du hier in Norddeutschland die Einzige.:D

Marzipanschwein gefällt das.
  14. Marzipanschwein

Gar ned wahr. Es gibt auch in Bremen Karneval. ERWISCHT:stinkefinger: (Ned böse gemeint, aber ich wollte den schon länger einsetzen. Ich mag die deutschen Nordlichter... Mein Chef ist ein Nordlicht und ich mag den total gerne, auch wenn er Chef ist. :D)

anna-mari gefällt das.
  15. anna-mari

Ja. Karneval gibt es, aber in den Büros bzw. auf der Arbeit schminkt sich hier niemand.:D Bzw. habe ich das noch nie mitbekommen. Und in Bremen besteht der Karneval eher aus ein paar Nachmittagsumzügen mit ca. gefühlten 50 Samba-Gruppen, die Bonbons werfen. Ich hatte mal eine Freundin aus Köln. Die war total enttäuscht, weil niemand mit ihr auf der Arbeit feiern wollte.:D

16. Marzipanschwein

Ich gehe nie ohne Make-up außer Haus... Nur im Fasching habe ich verschieden färbige Augenlider oder eine knallige Farbe. Feiern im Büro brauche ich nicht, das mach ich lieber privat. :)

Kinderstube gefällt das.
  17. anna-mari

Ich meine nicht das alltägliche Schminken.:D
    Du hast halt geschrieben, dass Du Dich zu Fasching verrückter schminkst und das macht hier halt keiner. Hier hat Karneval bzw. Fasching keine Relevanz. Es gibt auch nicht viel Feiern. Abgesehen von den Umzügen passiert hier nicht viel.:D

18. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Für die in meiner Wohnung geplante Halloween-Party sind zu wenig Leute gefunden worden.

Daher hab ich mir einen gruseligen Horrorfilm ausgeborgt und warte gespannt auf Allerheiligen, wo wir davon wieder erlöst werden.

19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

habt ihr für morgen alle süssigkeiten eingekauft oder macht ihr die tür nicht auf???

20. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich hab immer Süßes daheim wenns läutet mach ich natürlich auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden