1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Halloween nervt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amanin, 31 Oktober 2011.

1. amanin

amanin Gast

Das dauernde Gepumpere und Geläute :boes:

2. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

....mich auch:mad::boes:

3. mcw

mcw Gast

hoffentlich kommen die monster bald, sonst muß ich die süßigkeiten selbst aufessen (akutes pms-stadium!).

4. amanin

amanin Gast

:D:D

5. schnuffi1979

VIP: :Silber

bei uns hats vorhin auch gelaeutet, ich hab grad gekocht und die mutter draussen mit den kindern hat mich ganz verachtend angeschaut als ich ihr sagte das wir da nicht mitmachen.
    ich hab nix suesses daheim und auch ganz vergessen das da wer anlaeuten koennte.

also... mich nervts auch... und kind geht jetzt bald schlafen und wehe es laeutet noch wer :boes:

6. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ausgestattet mit Münzen und Süßkram und hatte bisher erst zwei Abordnungen. :confused:
    Außerdem wollen die Kinder jetzt schön langsam schlafen, also später braucht ab jetzt echt keiner mehr kommen.

7. famousfive

Bei uns kommen nur Kinder vorbei, die einen kennen. Und denen es die Eltern nciht verbieten und die zugleich alt genug sind, um selber zu kommen.

Dass wirklich fremde Kinder mit Eltern anläuten finde ich eher seltsam.

8. mcw

mcw Gast

Die kommen doch meistens zwischen 18 und 20 Uhr. Also in der wilden Stadt jedenfalls. :D

9. schnuffi1979

VIP: :Silber

fremd wars eh net, eine aus der anderen stiege mit ihrem kind und freunde vom kind.
    aber sie weiss das ich ein kleinkind habe, das ich arbeiten gehe und meine nachmittage stressig sind, hund gassi, kochen und daneben haushalt und meine kleine beschaeftigen.

fuer solche sachen wie halloween hab ich keine zeit und kein hirn, sonst haett ich schon was gekauft.;)

10. famousfive

In der Situation hätte ich ihnen 50 Cent und einen Apfel in die Hand gedrückt. :D

11. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

...den schmeissen`s dir dann warscheinlich gleich nach......:cool:

12. mcw

mcw Gast

Bei uns kommen auch nur die Kinder vom Haus vorbei. Aber sie lassen sich heute Zeit. Am Ende sind die Monster eingeschlafen? :boes:

13. amaryllis

amaryllis Gast

Alles ruhig bei uns. Ganze 4 Mini Mäuse waren bisher da.
    Wenn das so weitergeht, werden sich meine großen Kinder über den Naschkram hermachen:D.

14. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Bei uns waren bis jetzt 6 Grüppchen da (Töchterchen findets interessant und teilt mit mir die Süßigkeiten aus :D). Die Großen sind bei einer Halloweenparty.

Bei uns ist normalerweise auch um 20.00 Uhr Schluß.

Edit: nun war schon die 7. Gruppe hier (bald hab ich nix mehr :eek:)

15. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Ist bei uns ganz normal - aber es wird nur dort angeläutet, wo draußen irgendeine Art von Licht brennt. Und die Kids haben "Bitte" und "Danke" zu sagen und sagen ihr Sprücherl auf:

"Ich bin ein grusliger Geist,
    damit du's auch weisst,
    gib mir was vom Süßen,
    sonst wirst Du's mir büßen..."

Und wenn sie nichts bekommen, wie vorhin, weil der zwar den Kürbis draußen, aber drauf vergessen hatte, dann wünschen sie einen schönen Abend und gehen anstandslos wieder. Und ich bin mit dabei, damit ihnen andere Kids nichts abnehmen bzw. sie eben, weil es dunkel ist, heil wieder nach Hause kommen.

Und solang ich Licht draußen brennen hab, darf ruhig angeläutet werden - danach mach ich es eh aus.

16. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Wir stellen uns taub....ich öffne niemanden die Tür, der sich nicht vorher angemeldet hat.:D
    Und ja, es nervt.

17. amanin

amanin Gast

Ich kenn keine Mütter bzw Kinder in meiner Gegend, also schenk ich Fremden was wenn ich mitmachen würde.

18. amanin

amanin Gast

Das ist auch meine Strategie :D

19. famousfive

Ah, das Licht ist also eine Art Zeichen, dass die Kinder kommen dürfen?
    Die Kinder in unserer Gegend sagen nur "Süßes oder Saures!"

Und bei uns dürfen nur wenige Kinder zu Halloween herumziehen. Meine zB auch nicht.
    In unserer Gegend ist eher "Unschuldige Kinder" (Dezember) der Renner, was Erwachsene nerven, Sprüche aufsagen und Süßigkeiten/Geld kassieren angeht.Halloween hat drum Konkurrenz und setzt sich nicht so durch.

20. a geh und ich warte und keiner kommt :boes:
    hab extra eingekauft und keine Monster in Sicht.
    Ich brauch Halloween auch nicht, aber den Kindern macht es Spaß und ich will keine Spaßbremse sein

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden