1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hallo....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinerwagen44, 18 Februar 2008.

1. kleinerwagen44

kleinerwagen44 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls:wave:

möchte UNBEDINGT abnehmen und wollte eigentlich schon längst wieder schlank sein....vor weihnachten habe ich eine stoffwechseldiät gemacht, womit ich die ersten kilos ziemlich schnell los war. danach habe ich points gezählt und da mich das momentan irgendwie nervt und ich viele positive berichte über die walleczek - methode gelesen habe, wollte ich mal die erfahrenen unter euch fragen welches buch denn besser wäre?

meint ihr soll ich mir das erste buch kaufen oder das was neu erschienen ist?

würde sehr gerne bis zum sommer an die 15-20 kg abnehmen....meint ihr dass das realistisch ist?
    ab dem sommer ist nämlich baby nr.2 in planung und wenn ich dann zum jetzigen gewicht noch zunehme, wäre das - für mich - eine katastrophe!

bitte um hilfe!!:eek:

lg
    kleinerwagen

2. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

ich auch! das wäre so schön, ich könnte mich ganz neu einkleiden - mit all den sachen, die derzeit noch in den kartons rumstehen und die ich nicht wegwerfen will! bitte mitmachen mag! :wave:

3. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo KleinerWagen!

Welcome back :)

Hast das Gewicht halten können mit den abgenommenen Kilos von der Stoffwechseldiät?

15-20kg? Da hast Dir aber viel vorgenommen bis zum Sommer. Meiner Meinung nicht realistisch in 5 Monaten soviel abzunehmen.

Walleczek: Ich würd das erste Buch mal lesen, damit Du die Grundzüge erfährst. Das 2. ist ja nur ein Kochbuch.

lG

4. kleinerwagen44

danke für eure antworten :wave:

@bb73 das gewicht konnte ich trotz weihnachten und ausnahmen halten! gsd war die mühsame stoffwechseldiät nicht fürn hugo :rolleyes: nochmal mach ich die allergdings sicher nicht ;) heute hat mich irgendwie so richtig der ehrgeiz gepackt....die letzten wochen waren mehr gewicht halten und kontrolle, als "diät"....
    ich glaub das muss ich gleich nutzen, sonst vergehts ma vielleicht gleich wieder:eek:
    danke für den tip wg. kochbuch!

stimmt.... das ziel ist recht hoch gesteckt, aber wenns 5 monate dauert, dann halt 5! hauptsache die überschüssigen kilos sind endlich weg!

kennt ihr das auch wenn sie die string oder unterhose bei der hüfte so runter rollt beim hin setzen??:eek::D:D i wü des nima!!

was esst ihr so den ganzen tag? hab ja noch kein buch und heute 2 brote mit margarine und einen kakao gegessen.... vormittag werd ich nen apfel essen und zu mittag....k.A.!

lg

5. beebaer

i wü a nimma, dass es mir den hosenzipp aufdruckt, weil die wampn so dagegenbeult. :eek:

ich hab am vormittag ein paar mandeln gegessen. die hat die kollegin auf dem schreibtisch stehen. mittags gabs leider eine pizza-einladung. hmpf.

6. kleinerwagen44

:woowww: oooooh, lecker!! PIZZA!!

ich hab mir erbsenreis gemacht....mir gehen JETZT schon die ideen aus ;)

welche methode machst du?

7. beebaer

ich werde wieder WW machen, das hat vor vielen jahren schon mal gefunkt. bisher hat mir halt immer das letzte bisserl motivation gefehlt und mit meiner kleinen komm ich leider nicht regelmäßig zum sporteln. und der innere schweinehund .......

8. kleinerwagen44

ww funktioniert gut, hab ich auch schon vor der ss erfolgreich abgenommen....irgendwie nervt das punkte zählen halt momentan ein bisschen! ui....das mit dem sport ist natürlich wieder ein eigenes thema*grins*
    wenn ich mich dann doch mal dazu überwinde, gehts ne zeit lang gut und dann hört sichs aber nach und nach wieder auf....bin sowas von unsportlich!!

9. beebaer

das mit dem sporteln ist halt so eine sache. heute ned, weil regen, schnee, hitze, kälte, .... und dann wieder ned, weil ..... und auf einmal hat man wieder ein monat nix gemacht.

10. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mitsudern? ;)
    Hab jetzt eine Woche mit dem Sport pausiert und jetzt freuts mich nimma anfangen :eek:

Was macht Ihr denn, wenn Ihr Euch überwinden könnt?

lG

11. Sun78

Sun78 Gast

@REALISTISCH ich hatte im september noch 81 kilo, mittlerweile wieg ich zwischen 62 und 63 - ja, es ist realistisch, aber auch gefährlich.. wenn man sein leben nicht wirklich 100%ig umstellt wirds schwierig und man fällt irgendwann in alte muster zurück und der jojo-effekt lässt grüssen.
    ich ernähre mich schon lange sehr bewußt und gesund - ich wollte den schwangerschaftsspeck halt sehr rasch loswerden.. durch sport halte ich mein gewicht super und ich versuche jetzt nur noch sehr langsam abzunehmen.

@SPORT sport sollte zur routine und zum fixen tagesbestandteil werden.. sicherlich nicth immer leicht, aber wenn man sich das mal angewöhnt hat, kann man es sich anders nicht mehr vorstellen.. was mich anfangs motviert hat war die monatskarte fürs schwimmbad :D mittlerweile ist sie nicht mehr weg zu denken, weil ich wirklich täglich schwimmen gehe. seit einiger zeit geh ich auch noch zusätzlich eine halbe stunde joggen
    nun war ich ein paar tage krank und ich war gezwungen NIX zu tun.. ich bin total unrund und freu mich heute schon sooooooooo drauf :)

ausserdem fühlt man sich nach schon kurzer zeit so viel besser.. man hat soviel mehr energie, die haut fühlt sich besser an.. na und die kilos purzeln auch lustig dahin. und ich freu mich einfach, weil ich auch mal mehr essen kann ohne ein schlechtes gewissen zu haben..

ich kann nur sagen, dass sport mein leben so viel schöner und lebenswerter gemacht hat..der gewichtsverlust übrigens auch :D

12. glas

glas Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich werfe mal SIS in die Runde.
    Ich bin zwar schon fast 50 und somit in einem Alter wo das Abnehmen nicht mehr so leicht ist,aber mit SIS geht es gut.Man muß auf nichts verzichten und die Kilos verschwinden.
    In 6 Wochen 6 Kilo ist doch ok, oder?

Grüße Maria

13. monika294

monika294 Gast

muss auch 15-20 kilo abnehmen was ist SIS :confused:

14. monika294

monika294 Gast

ps: vielleicht hat ja wer lust von euch 1 mal in der woche oder so sich zu treffen und schwimmen gehn oder was auch immer damit wir auf die wünsch fiegur wieder kommen den alleine macht das ja kein spass :love:

15. glas

glas Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

SIS ist "Schlank im Schlaf".Es ist ein sehr einfaches Programm zur Ernährungsumstellung und funktioniert auch bei meinem Mann sehr gut.Man muß auf nichts verzichten und nimmt trotzdem ab.Ohne Sport geht es etwas langsamer,aber auch das ist kein Problem.

In großen und Ganzen geht es so:
    Zum Frühstück nur Kohlehydrate(Semmel,Toastbrot,Brot mit Magarine und Marmelade oder Honig oder Nutella,Müsli mit Sojamilch) Kein Eiweiß!!!!
    Zu Mittag alles was man gerade mag.
    Am Abend dann nur Eiweiß(Fleisch,Fisch,Eier, in Kombination mit Gemüse oder Salat.Keine Kohlehydate!

Obst nur zum Frühstück oder zu Mittag essen.

Zwischen den Malzeiten 5 Stunden nichts essen!!!!Das ist besonders wichtig.

Kaffee nur mit Sahne oder Sojamilch,Obstsäfte zum Frühstück und zu Mittag. Tee nur mit Süßstoff.Cola und andese Getränke auch nur wenn sie ohne Zucker sind.

Ich denke das war's im großen und ganzen.Falls es noch Fragen gibt.....

Grüße Maria

16. monika294

monika294 Gast

hmm mal schaun das muss ich mal machen danke

17. Gemini05

Gemini05 Gast-Teilnehmer/in

Und was hast du gemacht damit du so brav abgen. hast?

18. kleinerwagen44

könnte mich grün und blau ärgern, wenn ich daran denke, dass ich eigentlich schon läääängst abnehmen wollte und locker schon 10 kilo weniger sein könnt....:scream:

das mit dem sport ist halt so ne sache.... ich war schwimmen, im fitnesscenter und hab mir zb. einen crosstrainer gekauft! man fühlt sich definitiv wohler, das kann ich nur unterstreichen ABER wenn man nun mal von haus aus eher faul und unsportlich ist, hört man nach einer zeit wieder auf denk ich. wie schon gesagt wurde - man hat dann zig ausreden und denkt sich - "morgen dann wieder" - und schwups sind wieder wochen vergangen in denen man nix gemacht hat!:(:sauer:
    noch ein problem momentan.... ich gehe sehr gerne schwimmen, aber so zeig ich mich sicher in keinem bikini oder badeanzug!:boes:

ich hab gehört dass man alle paar stunden und insgesamt 5 mahlzeiten am tag essen sollte - also obst oder joghurt dazwischen und ansonsten kalorienarm, sodass der magen immer was zu arbeiten hat!
    meint ihr da könnte was dran sein? vielleicht komme ich auf diesem weg "schnell" zu meinem ziel?
    ich weiss eh dass sport gesund ist und es schneller geht, aber irgendwie gfreuts mich einfach nicht *michselberindenhinterbeiss* :rolleyes:

lg

19. glas

glas Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon einiges getestet.
    Bei den WW's war es mir zu viel Points rechnerei.Mit Kalorien zählen hab ich es auch nicht so und mit einseitigen Diäten wie Obsttage oder Reiskost komme ich auch nicht zu recht.Da bekomme ich immer Heißhunger.

Bei SIS ist mir das noch nicht passiert und das nach jetzt fast 7 Wochen!!!!!! Ich esse Mittags immer meine Lieblingsgerichte.Egal was es ist.Abends plane ich dann schon für den nächsten Mittag und so kann ich mich immer auf etwas besonderes freuen.

Grüße Maria

20. Huhu...

Ich hab' auch schon einiges probiert...was soll ich sagen, bin nach wie vor auf meinem Gewicht :eek:

Ich kann zu Mittag wirklich essen, wonach mir ist?! Auf nix muß ich aufpassen?!

Muß man am Abend etwas essen?! Habe mich in letzter Zeit gezwungen, das Abendessen auszulassen und mittlerweile habe ich auch keinen Hunger mehr.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden