1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hallo impfkritische Eltern....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 Februar 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Darf ich wissen, warum hier so selten jemand impfkritisches vertreten ist?
    Mich würde auch hier eure Meinung zur HPV Impfung interessieren und freue mich auf evtl. Antworten

lg

2. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

also ich bin doch recht impfkritisch? Impfkritik kann ja nicht ausschließlich von Ahnungslosen betrieben werden die sich dann fälschlicherweise Impfkritiker nennen.

Kritik an einer Sache setzt doch mal fundierte Kenntnis an der jeweiligen sache voraus.

So weiss ich zwar, dass bei Navigationssystemen Signale von diversen Satelliten zur Erde gefunkt werden etc pp, von der Software dahinter hab ich keine Ahnung, nur weil das beim Auto oft ausfällt würde ich mich aber nie Navigationskritiker nennen- und auch keine Seite www.Navigationskritik.at aufmachen

3. NinaS

VIP: :Silber

weil impfgegner halt doch eine absolute minderheit sind. zum glück.

und warum mußt du einen extrafred aufmachen? hat dir das magere antwortergebnis in mortys fred nicht gereicht, glaubst du, bei dir kommen die impfgener und -leugner wie die kröten aus den löchern gekrochen, bei dir sprudeln die antworten?

4. Holly

Holly Gast-Teilnehmer/in

DARUM!

5. WolfgangM

interessant:D

6. Puschel

ah, ich verstehe. Trotzdem schade

@ Nina. Meine Frage war ja u.a. warum sich die impfkritischen nicht mehr melden. HPV Frage ergab sich während des schreibens..

7. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Hallo Puschel,

das was ich sagen würde, wurde schon hundert mal gesagt (in der Regel von Tin-Machine und Q).
    Ich müsste ausserdem Unmengen an Tippzeit reinhängen, da auf jeden Post mindestens 2 antwortungsbedürftige Gegenfragen kommen. Da fehlt mir die Zeit und Lust das "professionell" zu betreiben. Ich denke mal, es geht vielen hier so. Ich habe auch keinen Ehrgeiz irgendjemanden zu bekehren nicht zu impfen, wie käme ich dazu.

Ich finde es lustig, was sich hier alles als "impfkritisch" bezeichnet. Du und Wolfgang in einer Schublade, in die Ihr meiner Meinung nach beide nicht reingehört :D

Die HPV-Impfung kommt derzeit für unsere Tochter noch nicht in Frage, da sie noch zu jung ist. Später werde ich das aber durchaus in Erwägung ziehen. Bis in 10 Jahren gibt es wohl auch noch ein paar Informationen mehr dazu.

8. jannamama

jannamama Gast

weil ich des schreibens müde bin...

was aber nicht heißt, dass ich meine meinung geändert hätte, also an alle: nicht zu früh über eine bekehrung freuen *g*

9. also gut du bezeichnest dich als impfkritisch, obwohl du dein kind gegen gar nichts impfen hast lassen. das ist eigentlich eher impfgegner.

kritisch (wenn auch teilweise auf vermutungen aufgebaut) trifft irgendwie auf zb. Q zu, der bei dem einen oder anderen bedenken hat, nicht jedoch alles ablehnt.

oder wolfgang ist eigentlich auch impfkritisch, der bekanntlich für hier relevante impfungen eintritt, aber auch das eine oder andere an dem einen oder anderen impfstoff kritisiert hat, oder für verbesserungswürdig hält und auch dafür eintritt, dass zb. bei FSME tatsächlich erst ab dem vollendeten ersten lebensjahr geimpft wird und nicht eine ausweitung auf einzelfälle die plötzlich ganze bundesländer sein sollen gutheißt (bzw. den diversen ratsuchenden auch dazu rät, so lange zu warten. und dazu kommt noch, dass er im gegensatz von uns meisten hier wirklich detailgenau weiß wovon er schreibt.

also reihe dich doch lieber unter gegner ein. sollte sich nach der pubertät deines kindes doch deine meinung ändern (da du immer wieder darauf pochst, dass du es dann neu überdenken wirst) dann kannst du eventuell in die reihen der impfkritiker aufrücken

10. Gnorpf

Gnorpf Gast-Teilnehmer/in

Geh! Du kritisierst ja auch die geltende Rechtslage was Impfungen betrifft :D .

LG - Gnorpf.

11. Q

Q Gast

Also, sei mir nicht bös, Wolfgang, aber wenn du dich als impfkritisch bezeichnest, ist das nichts als Koketterie.

In die Kategorie derer, die Impfen für grundsätzlich nutzlos und gefährlich halten, gehörst du mal sicher nicht.
    In die Kategorie derer, die das System für schlecht halten, auch nicht - wen wundert es, du bist das System, oder zumindest doch ein wesentlicher Teil davon
    In die Kategorie derer, die für Selbstverantwortung und Elternverantwortung sind, auch nicht - du zerrst zumindest für Kinder eine Impfpflicht herbei und möchtest Eltern kriminalisieren, die ihre Kinder nicht impfen lassen

Dass du möglicherweise intern gegen manche allzu dreiste Unverfrorenheit der Impfindustrie vorgehst, mag sein. Gegen den österreichisch-spezifischen FSME-Terror, der schon seit Jahrzehnten mit zum Teil untauglichen und gefährlichen Impfstoffen und einer immensen Propagandamaschinerie aufgezogen wurde, ist es dir jedenfalls nicht gelungen.

Und du bist jemand, der für eine volksgesundheitliche Verbesserung individuelle Schadensfälle in Kauf nimmt, solange nur der Nettoeffekt positiv ist. Aber kritisierst gleichzeitig Leute, die genau das Anprangern und sagen, jede Impfung ist ein potentielles Opfer für die Allgemeinheit. Gemeinwohl vor Einzelwohl ist ja durchaus diskutierbar, aber bitte dann in aller Offenheit und nicht unter dem Deckmantel des individuellen Schutzes.

Wäre ich ein Impfgegner, würde ich mich von dir vereinnahmt fühlen.

12. Puschel

Ich bezeichne Wolfgang nicht als impfkritisch. Er ist sehr wohl an " guten" Impfstoffen interessiert und hat hier wohl auch einiges zu beigetragen, aber als kritisch sehe ich ihn nicht.

Gartenzwerg: ich merke an mir, wiesehr das Geschäft mit der Angst auch an mir nicht spurlos vorrüber geht.
    Wäre ich der absolute Obergegner, würde ich absolut cool mit euren Zahlen und Beispielen umgehen und nicht über eine Masernimpfung nachdenken, ebenso die Hepatitis Impfung in Betracht ziehen.

13. ohne kritische betrachtung hat man keinen anlass etwas zu verbessern.

"geschäft mit der angst" ach ja das "gute" alte buch :D .
    aber schön, dass es nachdenklich gestimmt hat all die mühe war also nicht ganz umsonst ;)

14. Q

Q Gast

Aber auch schön, dass es ihr den Zusammenhang erschlossen hat und ihr möglich macht, ihre Angst und deren Ursachen zu reflektieren. Nicht auszudenken, würde sie es gar für der Weisheit letzten Schluss halten, alles wahllos zu impfen, was der Markt so hergibt, auf jegliche sonstige Vorsichts- und Hygienemaßnahmen zu verzichten und dann meinen, das Menschenmögliche zum Schutz ihres Kindes getan zu haben.

15. Claudia

Claudia Gast

@Q, nur mal zu meinem Verständnis: warum muss jemand der impfkritisch ist, unbedingt dagegen sein? Der Tenor Deines Posts liest sich so.

Impfkritisch sein heißt auch, die Tücken der derzeitigen Möglichkeiten zu erkennen und deren Behebung anzustreben/zu initiieren/anzumahnen, je nach eigenen Einflußmöglichkeiten.

Impfkritisch heißt für mich nicht zwangsläufig, dass man Desinformationen à la Hirte, Buchwald, Graf usw.usf. für das Nonplusultra der Information hält. Erkenntnisresistenz, wie sie uns hier immer wieder vorgeführt wird, steht kritischem Denken diametral entgegen.

16. das wäre natürlich auch ganz schlecht. aber der gesunde menschenverstand sollte schon ein wenig aktiv bleiben was alltägliche hygiene, impfpläne (den den anforderungen in unseren breiten angepasst sind, du wirst im impfplan keine empfehlung für typhus oder gelbfieberimpfung für österreich finden) und sonstige sinnvolle sicherheitsmaßnahmen (wie anschnallen im auto, kindersitze richtig anwenden, defensive fahrweise :D , nicht auf der auffahrt der autobahn badminton spielen, und unter anderem natürlich auch ein balkongitter montieren).

ich denke keiner ist so blöd und glaubt, dass er sich durch die masernimpfung das händewaschen erspart :rolleyes:

17. Q

Q Gast

Dem stimme ich voll und ganz zu. Auch ein von innen wirkender Kritiker ist wertvoll. Es schadet allerdings seiner Glaubwürdigkeit als solcher massiv, wenn er mit kritischen Laien so umspringt, wie er - unterstützt von seinen Mitstreitern auf www.impfinformationen.de, für die es offenbar für dieses Forum eine Art Moderationskodex gibt - es eben tut.

Die Haltung, Kritik sei nur von innen, hinter verschlossenen Türen, unter Qualifizierten zulässig, der Laie sei im Sinne des zarten Pflänzchens Impfmoral von diesen Themen fernzuhalten, er dürfe mit Propagandasprüchen wie "nur impfen schützt" pauschal abgespeist werden, scheint mir nicht mehr zeitgemäß.

Man sollte im Interesse der Optik die radikalsten Proponenten der Impfpropaganda und die im Stillen wirkenden Anwälte der Vernunft, Sicherheit und Verhältnismäßigkeit voneinander trennen. Jemandem, der Eltern verurteilt sehen will, weil sie nicht mit 1 Zeckenimpfen, dem nimmt man den seriösen Kämpfer für sichere Impfstoffe nicht ab.

18. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

stimmt, er ist das system. er ist auch stolz darauf. er kümmert sich im background um alle impfrelevanten angelegenheiten. als beamter surft er sich tagtäglich durch diverse foren, und erstickt alles, was auch auch nur entfernt als impfkritisch angesehen werden kann, im keim.

der erfolg gibt ihm recht.

der impf-hero.

19. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe mich als durchaus kritisch was impfen betrifft. Ich informiere mich was meine Kinder da bekommen und überlege ob sie es auch wirklich brauchen. Das alles mit meiner Kinderärztin, der ich vertraue und die, wie ich meine, eine gesunde und ehrliche Einstellung hat.

Wir haben letzens auch über hpv gesprochen und sie hat mir in meinem Fall noch geraten abzuwarten. Finde ich auch richtig so.

20. WolfgangM

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden