1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hallo - ich komm auch hier her...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schifra, 30 August 2008.

1. Schifra

Schifra Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    bei uns ist es jetzt auch soweit und wir sind auf der Suche nach einem Grund (weiß wer was - so rund um den Längsee?? ;) ) und DER Firma, die uns keine unangenehmen Überraschungen bereiten wird (voraussichtlich...).
    Also, so wie es aussieht, seht ihr mich hier jetzt öfter... :wave:

Hat wer Erfahrungen mit WIGO bzw. GRIFFNER? Sind die ihr Geld wert?

Im Vergleich zu den günstigeren Firmen sieht man ja schon in den Musterhäusern gewaltige Unterschiede. (Risse in den Wänden,...)

So. sorry, falls die gleiche Frage schon mal gepostet wurde - werd mich jetzt erst mal schlau machen...

(Hat wer Erfahrungen mit häuserland und co??)

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

vergesst´s das gästezimmer nicht!;):love:

3. Schifra

HEY!!!
    Das ist ja soooooo GUT, dass du als erste hier antwortest! ;))))) (und endlich hab ich auch mal wieder Zeit, zum Antworten... - tja, Urlaub halt...)

insg. 3 Schlafzimmer und gemütlicher ebenerdiger Keller (auch für den absoluten Gästeüberschuß-Notfall), mit passenden Couchen und soweiter sind natürlich eingeplant!
    Außerdem gibts rund um den See soviele Pensionen (falls es gar nicht mehr anders geht, weil wir 100 Gäste aufeinmal zum Nächtigen haben ;) )

4. Twinni

Twinni Gast-Teilnehmer/in

na herzlich willkommen im haeuslbauerforum :)

ich war von der verkaeuferin, die wir bei griffner erwischt haben, alles andere als begeistert. aber ich glaub das hab ich schon mal erzaehlt :)

lg, Silvia

5. Schifra

lol stimmt!!

Irgendwie bin ich heute mal wieder mit taschenrechner und prospekten dagessesen - es wird wohl doch wigo ;) - mal schauen... am samstag nehmen wir die blaue lagune mal in angriff...

6. babsl26

babsl26 Gast-Teilnehmer/in

PRO Wigo, wir sind zufrieden!

lg,
    Babsl

7. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

wolfhaus! 1A zufrieden, keine risse(was aber auch griffner-häuser haben können...kommt auf die spachtelarbeiten an ;))
    :)

8. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Hey!

Habt ihr euch schon mal überlegt, vl mit einer örtlichen zimmerei ein holzhaus zu bauen und von den typischen fertigteilhäusern abstand zu nehmen? Wir sind halt mittlerweile da gelandet, weil wir doch gern individuell planen lassen würden und man die gewerke selbst vergeben kann (und somit bei dem einen oder anderen noch sparen kann durch kontakte).
    Hoffe das treffen kommt zustande, da lässt sichs besser quatschen! Ihr seid ja auch "grad mal" auf baugrundsuche seh ich, diesbezüglich können wir uns schon ein bissl austauschen! ;)

9. bar.bara

VIP: :Silber

Wir haben ein Griffner Haus und sind extrem zufrieden.
    Von der Angebotsphase über den Kauf bis zum Bau und auch nachher bei der Mängelbehebung (Kleinigkeiten) ein Traum, auch meine Eltern meinten, sie hätten noch nie so einen problemlosen Hausbau erlebt.

Risse haben wir allerdings im OG auch, die Spachtelarbeiten haben wir allerdings selbst vergeben. Nur ganz vermeiden kann man sie glaub ich nicht, Holz arbeitet eben, aber nach der 2./3. Heizperiode ändert sich nichts mehr. Wir werden/müssen nach 8 Jahren sowieso ausmalen (lassen), wenn die Kids größer=vernünftiger sind, da werden wir auch die Risse reparieren lassen.

10. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

empfehle auch WOLF, die machen auch den Keller. voll super, in 3 Monaten ziehen wir ein!!!
    viel spass beim Aussuchen, Planen u.s.w. ;))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden