1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hallo, ich bin neu hier *wink* Suche Erfahrungen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Greenhorn, 14 Februar 2008.

1. Greenhorn

Greenhorn Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Leute! :wave:

Ich hab eine Tochter (Sarah, 16 M.) und jetzt hat mich mein Chef gefragt (ich bin Rechtsanwaltsassistentin), ob ich im Juni wieder anfangen möchte für 16 h die Woche (2 ganze Tage) bei ihm zu arbeiten. Einerseits ist mir klar, dass ich sowieso spätestens ab nächstes Jahr wieder arbeiten gehen muss, und ich die Chance beim Schopf packen sollte, aber andererseits bin ich noch so unsicher, wie das mit meiner Kleinen funktionieren soll!!??

Sie ist dann ca. 20 Monate alt und ich müsste sie entweder zu meiner Schwiegermutter geben, die gleich nebenan wohnt, oder einen Platz bei einer Tagesmutter oder in einer Krippe suchen.:confused:

Wie habt ihr das denn geregelt und wie war die Eingewöhnungsphase für Eure Kleinen? Ich denk mir halt, die Kleine bei der SchwiMu unterbringen ist für mich praktischer und günstiger, aber wäre es für mein Kind nicht besser, unter anderen Kindern zu sein, um gemeinsam zu spielen, etc.? Nur was ist, wenn es ihr dort nicht gefällt, weil sie fremd ist und keine Mama oder andere Bezugsperson in der Nähe ist?

Ich mach mir irgendwie total viel Gedanken, drum baut mich bitte ein wenig auf! :eek:

Danke fürs Zuhören!!!

LG Sonja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden