1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hallo, bin seit Donnerstag auch bei den WW

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Bea-, 4 März 2007.

1. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

Und meint ihr, dass es doof aussieht, wenn ich in zwei Tagen gleich meine ganzen Flexi-Points verbraucht habe :rolleyes: :eek: . Wir waren am Freitag zum Essen eingeladen und gestern auch. Hab mich eh am Salat und Putenfleisch gehalten, aber gestern gab es SCHOKOMOUSSE!!!! Da konnte ich nicht widerstehen.

Weiß jemand wieviel drei kleine Kugerln Schokomousse Points haben????

Danke und fleissiges miteinander abnehmen

2. birgit81

birgit81 Gast

Hallo Bea!

Im WW - Forum steht was von 10P, allerdings weiß ich nicht, wie groß die Portion da war. Es gibt auch ein WW - Rezept für Schokomoussse:

Mousse au chocolat
    1 Portion entspricht 4 POINTS
    Zutaten für 4 Portionen:
    100g Zartbitterschokolade
    1 EL Cognac
    2 EL gekochter Kaffee
    1 1/2 Blatt Gelatine
    2 Eidotter
    2 TL Staubzucker
    2 Eiklar
    1 TL Staubzucker

Zubereitung:
    • Schokolade, Cognac und Kaffee in einem kleinen Topf schmelzen und etwas abkühlen lassen.
    • Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
    • Eidotter mit 2 TL Staubzucker im Wasserbad schaumig schlagen, nach und nach die Schokoladenmasse unterrühren. Die ausgedrückte Gelatine dazugeben und gut durchrühren.
    • Im Kühlschrank kalt stellen.
    • Eiklar mit 1 TL Staubzucker steifschlagen und unter die leicht erstarrte Schokoladencreme heben.
    Liebe Grüße!
    Birgit

3. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Also im Restaurantführer stehen 10 P.! :eek: Ich weiß ja, warum ich "unterwegs" nie Süßes esse!

4. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

Hatte halt meine Flexipoints angeriffen ;)

Aber danke fürs leckere Rezept, werde ich mal ausprobieren!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden