1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hallenbad mariazell...oder ein anderes?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 30 Dezember 2011.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

da wir demnächst einige tage auf der bürgeralpe/mariazell schifahren werden, würden wir auch gern ein bad besuchen - zur abwechslung .
    hab jetzt über das mariazeller bad gelesen dass es nächstes jahr geschlossen wird und sie kaum besucher haben, da es total veraltet ist und keine leute anzieht.

meine frage an euch: kennt jemand das hallenbad in mariazell? ist es wirklich so schlimm oder können wir bedenkenlos hingehn (mit unseren zwei kids)? wird überhaupt noch gscheit gereinigt oder ist es unhygienisch? und ist das wasser auch angenehm oder zu kühl? (vor allem für unseren zwerg)

wenn ihr das bad auch ablehnt hätte ich sehr gern tipps über ein nettes hallenbad/therme in der nähe, wo wir hingehn könnten.

danke euch im voraus
    anita

2. babyletta

babyletta Gast-Teilnehmer/in

ich kann dich beruhigen, ich bin aus der gegend! bin dort aufgewachsen und war fast täglich dort!

du kannst bedenkenlos ins hallenbad gehen. es ist absolut sauber!!!
    es ist nur leider alt und da die laufenden kosten bzw instandsetzungsarbeiten einfach zu teuer sind
    bzw sich für die wenigen besucher nicht rentieren schließt es.

aber bzgl. der sauberkeit brauchst du dir absolut keine sorgen machen. es ist auch nicht desolat oder baufällig.

es gibt ein großes sportbecken (25m) und ein kleines kinderbecken. beide becken ca 29 grad, normale hallenbad temperatur.
    es ist nicht sehr groß und nichts besonderes aber zum baden und plantschen reicht es alle mal.
    buffet gibt es leider keines mehr. und geöffnet ist nur nachmittags

in der gegend gibt es ansonsten keine alternativen was das baden anbelangt. eine therme ist weit und breit nicht.
    als alternative würde mir noch das kameltheater in kernhof einfallen. www.kameltheater.at ist nicht weit weg und dort gibts ja jetzt die weißen tigerbabys.

liebe grüße an den bademeister;)

und wenn ihr auf der bürgeralpe seit, dann geht doch in die edelweißhütte (die ist ganz hinten) zum pfanni und esst einen grießschmarren mit erdbeersauce :love:

hoffentlich kommt bald mehr schnee, zu weihnachten wars noch nicht sehr viel!

kannst dich gerne melden wenn du noch fragen hast!

3. bridget

danke!
    ja es ist wegen junior, der ja noch nicht schifährt...und da brauchen wir schon ein bissl programm..
    29 grad..keine ahnung, hoffe das ist uns warm genug! aber wir werden sicher hingehn wenns sonst in ordnung ist, danke dir!

kameltheater werd ich mir anschaun mit ihm.
    und wie schauts in mariazell sonst noch aus ? kindergeeignetes kaffeehaus zum beispiel?;)
    oder so was ähnliches wie einen schönen spielplatz (wenn wenig schnee liegt kann ich ja dort auch hingehn) oder irgendwas drinnen zum spielen (krabbel-kletterzeugs) - so wie zb. in den großen möbelhäusern bei uns?
    super dass du dich auskennst...!

und super wäre ein kleiner rodelhügel für junior ..

4. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Das Kameltheater hat nur am Nachmittag offen! Das müsste aber auf der Homepage stehen.(Kernhof ist nämlich meine frühere Heimat. ;)) Wenn du schon mal in Kernhof bist, dann ist's zur Holzer-Mitzi nach St. Aegyd nicht mehr weit. Da kann dein Sohn nach Lust und Laune Lebkuchenherzen verzieren und du einen Kaffee genießen.
    Eilig darfst du es allerdings bei der Mitzi nicht haben. ;)
    Ich weiß, du schreibst dein Sohn fährt noch nicht Schi.
    Unsere Tochter war ca. genau so alt wie dein Sohn, der hat es damals bei den AMIGOS auf der Bürgeralpe supertoll gefallen. Die wollte gar nicht mehr runter von den Schiern. Das ist eine Gruppe von Schilehrern die sich wirklich sehr um die Kleinsten bemühen. Es wird auch nicht nur auf Teufel komm raus schigefahren, sondern dazwischen werden auch Spiele gespielt.
    Ach ja, so viel ich weiß, gibt es eine Rodelbahn auf der Bürgeralm. Da müsste allerdings die Mama mit auf die Rodel!

5. bridget

äh..danke dir, aber wo finde ich die "holzer-mitzi"?
    und wegen schifahren...mein sohn wird im april erst 3, ist glaub i noch etwas zu früh ;)

6. alicewunderland

alicewunderland Gast-Teilnehmer/in

auf der zuckerwiese in st. sebastian (das ist am fuße der bürgeralpe) kann man super mit ganz kleinen rodeln oder ein bisserl "schi-rutschen".
    kaffee trinken gehen würde ich beim "Pirker" am hauptplatz, da ist es mit kindern fast am geräumigsten und sie haben auf den gängen usw. genug zu schauen.
    die kerzengrotte (gleich hinter der kirche) ist für kinder auch total schön zu besuchen.
    in der nähe des hallenbades ist auch ein spielplatz....je nachdem wie viel schnee liegt, hat man auch jetzt was davon ;)

badealternative: gibts nicht im europeum auch plantschmöglichkeiten oder gibts dort nur einen wellnessbereich für erwachsene?

wünsche einen schönen urlaub! :wave:

7. bridget

danke!
    europeum hab ich mir die homepage angschaut, da ist nichts von wellness gestanden, bzw. schon gar nicht für kinder...glaub nicht daß da etwas ist..

8. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Hier bitte, da ist die Holzer-Mitzi. ;)

http://www.holzhof-herzerlmitzi.at/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden