1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hallenbad im Westen Wiens

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sibsab, 16 September 2009.

  1. sibsab

    sibsab Gast-Teilnehmer/in

    Da meine Kleine sehr gerne planscht und wir auch gerne im Winter ein bisserl Bewegung hätten suchen wir nach einem Hallenbad im Westen Wiens oder Niederösterreich, das auch für Kleinkinder geeignet ist. Ein Kinderbecken ist nicht unbedingt notwendig, Sportbecken geht auch...

    Habt Ihr Tipps? Das Penzinger Waldbad ist ja zugesperrt und wird auch recht teuer sein wenn es wieder aufsperrt...
     
  2. soxy

    soxy Gast-Teilnehmer/in

    spontan fällt mir nur das hallenbad hietzing ein!

    wir werden nach dem babyschwimmen wieder nach oberlaa fahren :rolleyes:
     
  3. Isabel2007

    Isabel2007 Gast

    Das Penzinger Waldbad wird am 17.12. eröffnet und soweit ich weiß, wird es dann als Bad der Stadt Wien geführt und da sind die Preise doch einheitlich, oder:confused:

    Mich würde auch interessieren, ob das Hallenbad in der Stadt des Kindes, welches auch gerade wieder renoviert wird, dann öffentlich zugänglich sein wird oder nur für die Bewohner der dort neu entstehenden Siedlung zugänglich gemacht wird. Weiß da jemand mehr???
     
  4. Schlawie

    Schlawie Gast-Teilnehmer/in

    bei der ausschreibung damals, war es von der stadt wien gewünscht, dass das hallenbad auch öffentlich zugänglich gemacht wird. zuschlag damals haben mischek und arwag bekommen.

    bei mischek steht schon lang nichts mehr auf der hp davon, bei arwag stehts bei den projekten, aber ohne irgendeiner info dazu.

    das hallenbad war jedenfalls mit ein streitpunkt, warum der baubeginn so lange herausgeschoben wurde (projektvergabe war 2003). es dürfte nun ein kompromiss gefunden werden, aber wie der aussehen wird, weiß ich leider nicht.
     
  5. soxy

    soxy Gast-Teilnehmer/in

  6. sibsab

    sibsab Gast-Teilnehmer/in

    Hmm, soweit ich mich erinnern kann ist das Hallenbad eher klein. Aber für den Notfall geht das auch, falls wir kein anderes finden!

    Danke!
     
  7. sibsab

    sibsab Gast-Teilnehmer/in


    Aha, das ist interessant. Ich hab eigentlich immer angenommen, dass es Bad nimmer geben wird oder es nicht mehr öffentlich zugänglich sein wird, wenn es zu Wohnungen umgebaut werden soll. Aber wär schön, wenn es das wieder gibt, wird aber bestimmt noch eine Weile dauern!

    Aber die sollten sich mal beeilen, von außen schaut der Komplex schon ziemlich wüst aus. Wenn sie noch länger warten, können sie es wahrscheinlich nur mehr abreißen...
     
  8. sibsab

    sibsab Gast-Teilnehmer/in

    Aha, wenn es die Wiener Preise bekommt, wär das ein Hit! Denn wir wollen halt so 1x die Woche abends gehen und da ist mir der Preis von € 13,- pro Erwachsenen, besonders wenn wir max 2 Stunden gehen, doch zu hoch...
     
  9. Hulla

    Hulla Gast-Teilnehmer/in

    Hallo
    wenn du ins HappyLand fährst ist es von dir aus nicht weit und ideal für die kinder-da geht das wasser ja ganz flach bis tief ins becken:wave:
    alle halben stunden kommt zwar das wellenbad...wenn es gefällt super,wenn nicht,flüchtest kurz ins andere becken,dauert nur paar minuten
    viel spass beim plantschen:wave:
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Das Schwimmbad in Perchtoldsdorf ist recht nett - wobei man nach Stunden zahlt. Ich glaube 2- oder 3 Stunden sind minimum. Haben auch ein Sportbecken, ein Planschbecken mit RUtsche und eine grosse Rutsche separat

    Im Winter ist es angenehm, wobei das wasser für mich zu kalt ist (bin eher für Oberlaa - bin aber recht derfroren).

    Zwergenfee
     
  11. janaundluca

    janaundluca Gast-Teilnehmer/in

    Das Auqua nova find ich toll in wiener neustadt.

    Ist auch sehr günstig, Kinder unter 6 Jahren bezahlen gar nichts, und Erwachsene eine 3 Std KArte glaub ich 3 Euro oder so...

    lg susi

    Ps: Haben ein Sportbecken, ein Erlebnisbecken, mit Wasserfall, Strudel, Massagendüsen, eine große Rutsche, ein kleines Kinderbecken mit übergehender Rutsche, voll lieb für die kleinen..

    Lg susi
     
  12. Katrin08

    Katrin08 Gast

    was ich persönlich schon schade finde.....da es maßlos überrannt werden wird und ich sowas absolut net leiden kann, wenn schwimmbäder überfüllt sind und man sich net "frei" ohne blöde blicke und sprüche bewegen kann.

    http://diepresse.com/home/panorama/wien/508172/index.do?from=suche.extern.google.at

    http://www.wien.gv.at/baeder/stadtbad/huet.htm
     
  13. sibsab

    sibsab Gast-Teilnehmer/in

    Danke, das hört sich toll an!
    Das ist dann aber eher was für einen Wochenendausflug für uns, unter der Woche ist glaube ich zu weit! Aber wir werden's probieren!
     
  14. sibsab

    sibsab Gast-Teilnehmer/in

    Das hätten wir vor zwei Wochen probiert - und sind seither gründlich angefressen aufs Happy Land.
    Nicht nur dass die Dame am Eingang extrem unfreundlich war - auf unsere Frage nach einer Bankomat Zahlung hat sie uns Geld holen geschickt (besser gesagt meinen Mann und ich hab mit der Kleinen derweil gewartet).

    Und als er dann wieder da war, sagt sie zu meinem Mann, der zahlen will: "Na für die Kleine ist wird das heute eh nicht viel sein, das große Wellenbecken ist gesperrt" - mit einem hämischen Grinser.... richtig schadenfroh!

    Daraufhin sind wir wieder heimgefahren - mit einen raunzigen Kind, weil sie sich schon sooo gefreut hatte.

    Jedenfalls hab ich jetzt wirklich keine Lust aufs Happy Land mehr!

    Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp, wäre wirklich super für die Kleine gewesen!
     
  15. sibsab

    sibsab Gast-Teilnehmer/in

    Auch eher was für einen Wochenendausflug - ist leider doch ein gutes Stück nach Perchtoldsdorf! Aber Danke, wir werden auch das probieren!
     
  16. Hulla

    Hulla Gast-Teilnehmer/in

    na geh,das ist aber stark:(
    ungut:(

    tut mir leid,versteh das ihr sauer seid:(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden