1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Halbtags-Programmierer Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Floh, 31 Mai 2011.

1. Floh

Floh Gast-Teilnehmer/in

Gibts hier Programmierer(innen) die nach der Karenz Teilzeit arbeiten / gearbeitet haben?

Ich bin grad tierisch gefrustet weil ich schlicht degradiert wurde weils offensichtlich nicht möglich ist halbtags zu programmieren bzw sich nach der Karenz weiterzuentwickeln.

Ich dachte immer "meine" Firma ist Frauen- und Kinderfreundlich - aber das war ganz offensichtlich ein Irrtum.

Wie sind eure Erfahrungen?

2. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

Naja. Ich kenn mich jetzt nicht aus bei Programmierern. Aber ich denke, das es immernoch "Männerdomäne" ist und die Herren da nicht sehr Frauen und Kinderfreundlich sind. Ich find es eine Frechheit. Hast du schon mit deinem Chef gesprochen ob es die Möglichkeit gäbe 2-3 Tage von zu Hause aus zu arbeiten und 1-2 Tage im Büro? Ich habe einen bekannten (ein Mann ohne Kind), der arbeitet fast ausschliesslich von zu Hause aus (Spiele programmieren für ich glaub eine burgenländische Softwarefirma) und 1-2 Mal im Monat oder so haben sie Teammeeting im Büro (allerdings im Bgld.).

Vielleicht wäre sowas eine Option für dich!!! ???

3. Belico

VIP: :Silber

Ich kenne einige Programmiererinnen, die nach der Karenz halbtags zu arbeiten begonnen haben. In jeden Fall war es Verhandlungssache, die tollen Sachen haben die dann allerdings erst ausgefasst, wenn sie sich in ihrer Sache behauptet haben. Problematisch ist halt, wennst signalisierst, dass du bei Bedarf auch mal "länger" arbeiten kannst, hast es leichter nur ist klar, dass es damit vorbei mit den 20 Stunden ist ....:confused: