1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Halbpension mit Kindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderfee, 20 Dezember 2011.

1. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Ich brauche ein paar Gedankenanstöße von euch.

Unser "Stammhotel" (in Italien) stellt von Vollpension auf Halbpension um. Soweit kein Problem für die Erwachsenen weil wir Mittags sowieso kaum etwas essen, aber wie sieht das mit den Kindern aus?

Wie schafft man Halbpension mit Kindern (im Urlaub dann 7 & 4 - Baby wird noch nichts essen)?

In unmittelbarer Umgebung gibt es 2 Supermärkte und ein Kühlschrank ist im Zimmer. Des Weiteren gibt es ein ausgiebiges Frühstücksbuffet, was bisher aber von den Kindern kaum benutzt wurde.

Meine Überlegung geht dahin den Kindern mittags etwas Kaltes und Obst zu reichen. - Ist das ausreichend? ("Normal" essen sie eine große Portion Salat + Nudeln + Nachspeise)
    Bzw. "lernen" die Kinder dann mehr zu frühstücken?

Wie ist das bei euch? Wie handhabt ihr das?

Das Hotel wechseln kommt nicht wirklich in Frage, da wir schon sooo lange dort sind und sonst einfach alles perfekt ist für uns!

2. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

wir haben immer hp. mittags gehen wir eine kleinigkeit essen, zb toast, pommes, panini, pizzaschnitte (jaaaaa sehr gesund das alles :D) oder wir nehmen es an den strand mit oder aufs zimmer.
    am nachmittag gibts dann eis und obst. ist eigentlich noch nie ein problem gewesen.

3. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

wir waren mittags immer in einen cafe am strand, die kinder wollten meistens einfach nur ein eis, obst haben wir jeden tag im supermarkt gekauft da haben sie sich einfach eines ausgesucht, ich nehme es im "urlaub" mit den gesunden essen nicht so genau....und müsliriegel und reiswaffeln hatten wir von daheim mit.

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Abgesehen davon, dass ich mir das
    nicht vorstellen kann, den urlaub immer am selben Ort, das wär für mich wohl kein Urlaub, sondern eine Qual.
    Warum sollte Halbpension ein Problem sein? Meine Kinder essen während des Jahres auch immer mittags, im Urlaub wird das auf ein Abendessen umgedreht. Egal wie klein sie waren, das hat nie Probleme gegeben. Mittags gibts eine Kleinigkeit, oder auch gar nichts, wenn das Frühstück sehr spät war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden