1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

haider täglich schneller

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 16 Oktober 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

denn gerade im radio...."170 km/h und 1,8 promille".

aha.
    erst 141, dann 160 (mein mann sagte gestern noch "wirst sehen, morgen sinds 170") und heute 170 km/h.

gut nur, dass sie sich mit dem alkoholgehalt in seinem blut einig zu sein scheinen.
    aber noch ist ja nicht aller tage abend :cool:

dass dieses post relativ uninteressant ist, ist mir gerade noch bewusst, um mich auf die finger zusetzen bin ich aber a) zu müde und b) tut das ein anständiges mädchen nicht :cool:

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Interessant. Woher nehmen die diese Infos? Überall liest man immer noch 142km/h.

3. bambina

weiss nicht.
    im grunde ist es ja auch egal, aber mich erschreckt die vorstellung, dass jemand mit DIESER geschwindigkeit auf eine strecke fährt, wo 70 bzw. 100 m weiter ja 50 erlaubt sind.

ich *hust* bin ja mal mit knapp 160 in ein radar gefahren (autobahn, 100er beschränkung)...und kann mir nicht vorstellen, wie man so schnell auf nicht-autobahn bei noch geringerem tempolimit unterwegs sein kann.
    alkoholisiert auch noch.

oja, vielleicht, wenn man ein 18 jähriges bürscherl ist, hohl im schädl und blunznfett.

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mir schon vorstellen, daß man so schnell fahren kann, hab es genügend oft bei Fahrern erlebt, die es cool finden, zu rasen.
    Selbst bin ich auch eine eher flotte Fahrerin, bin auch schon des öfteren erwischt worden, aber meine Übertretungen halten sich im Rahmen, alkoholisiert fahr ich überhaupt nicht. Ich denk mir, wenn jemand eh schon auf Geschwindigkeitsbeschränkungen pfeift und auch noch stark alkoholisiert ist, überschätzt die Person ihre Fähigkeiten und unterschätzt die gefühlte Geschwindigkeit, wurscht, was am Tacho angezeigt wird. Es geht halt oft gut, aber irgendwann kleschts.

5. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

oh da gibt es einige. mein bruder kam vor 14 jahren auf diese weise ums leben, als beifahrer. fahrer alkoholisiert, ortsgebiet pörtschach, statt 50 kmh, warens mit 130 unterwegs. :(

6. dani30

VIP: :Silber

Je mehr man trinkt umso mehr überschätzt man sich, kennt man ja von so manchen jungen Führerscheinneulingen aber von einem Mann in Järg Haiders Alter hätt man schon mehr Vernunft erwarten können, vor allem glaub ich hätt gerade er sich sich doch ein Taxi leisten können. Er hat unverantwortlich und grob fahrlässig gehandelt, man kann froh sein das sonst niemand zu schaden gekommen ist.

Egal obs ein Jörg Haider ist oder ein Meier von nebenan, Fahren unter alkoholeinfluss ist zum :vomit:

Mein Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie, er hat sich selbst zwar ungewollt aber doch das Leben genommen.

7. superfly

superfly Gast

der haider schaffts sogar nach seinem tod noch in den medien präsent zu bleiben. wie im leben, so im tod...besser negative publicity als gar keine...

8. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

142 km/h war die Geschwindigkeit, welcher der Wagen zum Aufprallzeitpunkt hatte.
    Lt. Information über den Verkehrsunfall - wenn man diesem Glauben schenken kann - hat es den Wagen vorher geschleudert, ein Schleudervorgang bremst ein Fahrzeug ab.

Ich denke, wenn die Berichtserstattung von Anfang an aus Tatsachen bestanden hätte, wären nicht so viel Spekulationen aufgekommen.
    Durch die vielen Vertuschungsversuche und Ungereimtheiten kommt die Gerüchteküche nicht zur Ruhe!

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

142 km/h war der Stand, bei dem der Tacho nach dem Unfall stand - das ist aber nicht unbedingt die Höchstgeschwindigkeit, mit der er tatsächlich unterwegs war. Es waren mindestens 142 km/h.

Wieviel es genau war kann man anhand der Verformung der Karosserie sehr schön im Computer simulieren. Es dauert aber eben ein paar Tage, bis alle Daten eingetippt und ausgewertet werden. Eine Bekannte von mir ist Ingenieurin und macht solche Simulationsstudien für einen Authersteller.

Aber erklär sowas mal der Presse und den Physik-uninteressierten Mitbürgern. Genauso wie Laborergebnisse immer auch ihre Zeit brauchen, CSI ist nur Fiktion!

Deshalb gibt es erste Stellungsnahmen und später dann genaueres - völlig normal.

Minerva

10. Elli070383

Elli070383 Gast

170km/h find ich derb.

hatte mal einen unfall wo der lenker auch alkoholisiert war. vier bier hatte der damals getrunken. mein papa hat mich damals noch gewarnt, steig net zu dem ins auto ein. naja ich brauchte meine sachen damals, somit sind lg und ich bei dem mitgefahren.

ich hinten brav angeschnallt. vorne die zwei waren net geschütz. was war. mit 90 km/h in ein stehendes auto am pannenstreifen. mir hats den brustkorb eingedrückt dass ich keine luft mehr bekam, eine riesen beule und die heckablage ist ma ins genack gesegelt. und meine brille ist geflogen. also das weiss ich noch. lg ist vorne nicht angeschnallt gesessen, der hatte damals nichtmal nen kratzer, vom fahrer konnten wir die haare aus der windschutzschreibe klauben. das verlangen nach einem tschick war damals enorm:eek:

genauso bin ich mal bei einem mitgefahren der ist mit mir in einem bmw m5 mit 260 sachen über die münchner autobahn gedonnert. also das war horror, seitdem steig ich nur seltenst in ein auto ein. damals wars schlimm. ich hab ma immer nur dacht, der kleinste fehler und ich bin tot. also mir lief mein leben wirklich an mir vorbei. total schiach . grauslich.

ich mag autos nicht unbedingt:eek:

11. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Ich kann sowas nicht verstehen und will es auch gar nicht :boes:

Ich bekomm schon die Kriese wenn wir zu schnell auf der Autobahn fahren..

Dann brettert der

1. zu schnell
    und
    2. unter Alk

da durch die Pampa :boes:

Ein bissl mehr Verstand hätt ich dem Mensch (bitte dem Mensch und nicht dem Politiker) zugetraut.

Aber leider passiert sowas öfter...gsd hat er keinen anderen Menschen mitgerissen.....

12. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ER IST GEFAHREN
    ER IST TOD
    ER HATTE DIE EIGENVERANTWORTUNG
    ER HAT NIEMAND ANDEREM GESCHADET

mein mitgefühl den angehörigen und kann man jetzt endlich damit aufhören :boes:

13. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hmm komisch... i hab davon auch noch nix gelesen - aber i hab heut ein interview mitm petzner glesen wegen haider und warum ihn der petzner betrunken hat fahren lassen...

irgendwie ist mir der petzner unsympathisch.

nachlesen kann man das interview auf kleine.at (wobei er wirklich sehr unfreundlich wirkt)

14. Jenny1984

Jenny1984 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns in Simmering gibts eine Strecke, da kracht es mindestens 1-2 Mal im Monat!
    Die Strecke ist sehr verlockend zum schnell fahren.
    Erlaubt sind 50. Wenn die Leute dort mit 100 fahren ists noch "HUMAN". :eek:

Hab dort mal so einen argen Unfall miterlebt, mit 120 km/h, beide sind aus der Scheibe geflogen, recht großes Auto glich dann einen Smart, sogar die große Straßenlampe war gebrochen. :eek:

Ist leider sehr gut möglich.

Lg Jenny

15. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Die Rekunstruktion des Unfallherganges dauert mehrere Tage, die Ablesung vom Notfallprogramm des Bordcomputers dauert maximal 10 Minuten.

16. bambina

danke für die erklärung!
    ich habe bisher auch keinen pieps zu dem thema beigetragen, aber das heute hat mich irgendwie sehr verblüfft.

17. bambina

du, keiner zwingt dich, das zu lesen und dann auch noch zu antworten.

18. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

was? ER war das??:D

19. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

das tempo halte ich an der stelle dort für nahezu unmöglich - auch mit einem phaeton.......

20. Kirsche188

Kirsche188 Gast-Teilnehmer/in

man braucht nicht unbedingt alkohol um schnell zu fahren!

mein ex hat auch unendlich viele strafen bekommen die highlights waren einmal korneuburg...770 euro und einmal wien mit 860 euro+500 euro nachschulung!
    naja und 1-2 in der woche kamen gelbe briefe!

und das er 170 gefahren ist kann ich ma net vorstellen glaub eher das sind jetzt alles nur noch spekulationen um alles nur noch mehr anzuheizen!
    ich denk wir werden im prinzip nie zu 1000% erfahren wie es war!
    zum glück hat er niemand sonst noch verletzt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden