1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

häutung vogelspinne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 18 Mai 2009.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine vom ex "geerbt" (zumindest vorübergehend), die häutet sich gerade.
    liegt wie kaputt am rücken, habts a paar daumen übrig dass sie das derpackt? hab gehört es kann sein dass sie es nicht überlebt. :(

2. orchidee

orchidee Gast

Also unsere lagen bei der Häutung noch nie am Rücken. :eek: Hab das auch noch nie gehört. Die die ich kenne "steigen" einfach rauß.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

habs im net gelesen, naja, helfen kann ich ihr eh net.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

geschafft :)

5. orchidee

orchidee Gast

Super! *freu* :)

Gibts jetzt ein Foto? :cool:

6. superfly

superfly Gast

geh, die liegen doch immer am rücken!!!
    glückwunsch zur frischen spinne!
    (bei uns steht auch bald wieder eine an)

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wenn ich daheim bin ...

8. orchidee

orchidee Gast

Also ich hab das bei unsere noch nie gesehen. :eek:
    Die sitzen garn normal da.

9. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ja stimmt die liegen immer am Rücken. Anders würds nicht gehen, weil sie die alte haut "absprengen" müssen.
    Entweder spinnen sie vorher einen "Teppich" wo sie sich rauflegen oder sie spinnen ihren Eingan zu, damit sie in der Höhle Ruhe haben.
    Am besten nicht stören und nicht im Terrarium rumhantieren;) Auch lebende Futtertiere entfernen und nichts reinwerfen. Die Heimchen können die wehrlose Spinne nämlich anknabbern und schwer Verletzen.
    Hier hab ich ein Foto eingestellt, wo sich meine Vogelspinnen gerade häutet.
    http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=8851598&postcount=39

10. orchidee

orchidee Gast

Dann hab ich "Ausnahme-Spinnen" die sich so schnell auf den Rücken legen dass ichs gar nicht seh. :eek:

11. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Das geht meist über Nacht! Tagsüber legt sich nur meine ganz große hin, weils bei ihr einfach länger dauert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden