1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011 - Teil 2!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 16 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hier geht´s weiter! Frohes Schaffen! ​

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

So, ich kommentier mal gleich hier ausm alten Thread weiter: :D

ja sagts halt endlich wanns Zeit habts, und kommts :D:D:D
    sonst kommen wir vorher wieder :p

@ melody:
    Fassade hamma noch gar nicht geplant :eek: ... aber wird so ziemlich alles in weiß/hellgrau gehalten sein... vielleicht irgendwo a bissl Farbe rein... mit gelb kombiniert hab ich mal ein Haus gesehen, das hat sehr toll ausgesehen!

3. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Ich meld mich auch wieder einmal- unser Kellertermin hat sich u m eine woche verschoben und wir starten nun (wenns wahr ist) am 17.7. und ca. 4 Wochen später das Holzhaus drauf.

Irre finde ich, was man alles schon fixieren muss, noch bevor irgendetwas dasteht, oder auch bestellt werden muss, dass es da ist, wenns gebraucht wird (wie der kessel, der in den keller gestellt werden muss, bevor die kellerdecke draufkommt)

Nächste Woche wird die Küche unterschrieben und bei der Badplanung sind wir am einsparen;).

lg
    Astara

4. melody

Den magst bei ML eh net wissen *ggg*
    Wir haben uns auch vorab alles von ihnen plan lassen und haben die Leuchkörperliste dann irgendwo abgeheftet

Die Deckenspots haben wir aber schon bei ihnen gekauft - bei den günstigeren musst echt aufpassen - wir habe die 2x umgetauscht und keine Ahnung wie oft der Elektriker umgeschissen hat. Er hat uns eh gesagt, dass es tw. voi anstrengend moi denen is. Teurere Spots haben wir auch - die waren aber sofort in Ordnung und sind echt schön
    Wegen den anderen Leuchten gucken wir mal nach dem Einzug - vielleicht tut sich ja wo anderes was billigeres auf. Uns ist halt aufgefallen, wenn man schon auf eine Lampenart fixiert ist, wird's schwer da wieder umzuplanen.

Bei uns kommt heut der Fliesenmensch mit den ausgesuchten Mustern auf die Baustelle *freu*

Das ist halt oft das Problem mit den günstigen Sachen. Da zahlt man dann häufig drauf. :wave:

Habt ihr schon eine bestimmte Art Fliesen ausgeuscht?

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Heute sollte unsere fehlende Innentür kommen, wenns wahr ist :rolleyes:

6. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ach, bei uns tut sich nix. Erst wieder, nachdem die Fenster drin sind.

7. lizz696

Die Tür kommt morgen :rolleyes:

Dafür siedeln wir morgen meine Jukebox :love:

8. lizz696

Jukebox wird doch erst am Sonntag gesiedelt, weil wir morgen den Bus nicht bekommen :(

9. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Der Eintrag ist cool - den hab ich geschrieben; allerdings habe ich soeben gesehen scheinbar unter Melodies Namen :eek::eek::eek::eek::eek:

Ich hab da nur was zitiert von ihr!!! BUG von Parents oder hab ich das irgendwie beim Zitieren geschafft????????

10. lizz696

Du bist verwirrt :D
    Dein Beitrag ist noch im alten Thread und Melody hat dich falsch zitiert und unten eine Frage geschrieben: Habt ihr schon eine bestimmte Art Fliesen ausgeuscht?

11. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Des is oba auch wirklich fies :D:D:D:D:D:D - den alten les i natürlich nimma.
    Danke für die Aufklärung.

Und jein: heut kommt der Fliesenmensch und dann guck ma mal was wir bekommen.

12. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

13. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

aha jetz hab ich melody im alten geantwortet , ich dachte das hüpft automatisch rüber! dem ist aber nicht so!

14. Lady88

Lady88 Gast-Teilnehmer/in

naja hätten schon gern 1000m² gehabt aber wir müssen uns jetzt eh zufrieden geben :)

und wie wird die Arbeitsplatte und Fronten???

wann glaubt ihr wann ihr den Einreichplan bekommt???

ja das hab ich mir auch gedacht, dass ich den Herd auf der Insel hin will aber was ist wenn man mal was fettiges kocht und das spritzt herum das spritzt dann alles auf die Möbel od???

wahrscheinlich werd ich eh nachgeben und anthrazit nehmen für die Fenster :verycool:! wisst ihr schon welche Farbe die Fassade haben wird???

15. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Na bumm, da liest man ein paar Tage nicht rein, und dann muss man so viel nachlesen :eek::D
    Cool, wie viel da weitergeht! Ihr könntet ruhig mal wieder Fotos reinstellen ;)

Hier wurde gerade die Decke gelegt, am Montag kommt der Beton drauf.

16. melody

@fidy: das war mein Fehler! :eek: Hab deinen alten Beitrag zitiert und dabei sind die [quote: fidy] Zeichen nicht mitgegangen. Irgendwie....:eek:;):wave:

17. melody

Hat eigentlich irgendwer von euch eine Kochinsel mit Herd und Spüle drauf? Außer HErbstwärme.
    Wie habt ihr das aufgeteilt? :confused::wave:

18. Vellery

Vellery Gast-Teilnehmer/in

hallo!!

darf ich mich auch zu euch gesellen??
    wir haben auch vor zu bauen, wird aber erst 2012 soweit sein!

wir wälzen gerade grundrißpläne durch. hab heut kiloweise kataloge durchgesehen. das habt ihr vermutlich alle schon hinter euch, oder?

Was haltet ihr denn von diesem grundrißplan??

http://www.fertighaus.com/musterhau...dex.php?haus=1058&rub=ab&stufe=2&b=eg&minfo=1

wäre allerdings ohne erker in der küche.

19. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Meld mich auch mal wieder ;)

Am 20. 07 haben wir Bemusterung und wenn alles nach Plan läuft, dann wird das Haus in der ersten Oktoberwoche aufgestellt. Warten wir mal ab :)

Ihr seid ja alle schon soweit - da hängen wir ja ziemlich hinten nach.

20. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Gsd - ja. Aber wir haben uns gleich in einen Grundriss verliebt bzw wurde er für uns adaptiert und dann haben wir noch zwei Jahre überlegt, ob wir uns drübertrauen sollen oder nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden