1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuslbauer 2011/2012!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 30 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hier geht´s weiter!
    Frohes Schaffen weiterhin.
    Und weil wir schon fast November haben: Liebe 2012 immer herein mit euch!

2. melody

Estrich ist drin!! Jetzt müssen wir 3 Tage warten und dann lüften, lüften, lüften.
    In 4 Wochen verlegt der Fliesenleger den Boden im Heizraum, dann kommt der Kessel rein und dann heizen wir aus.
    Bestellung beim MB ging heute auch raus. Jetzt geht´s mit der Inneneinrichtung los. Ich find das soooo spannend.

3. melody

Blöde Frage....kann man da was rauskletzeln?

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

melody, weils´d gschrieben hast - dunkler boden u kizi - würd ich dir davon abraten, außer eure kiddies haben keine stofftiere u andere staubträger.
    wir haben ja im WZ, wiga u SZ an dunklen boden und da siehst echt alles drauf.
    im kizi stell ich mir das recht mühsam vor. ich sehs im SZ, was sich da staub ansammelt und das nur vom aufbetten, derweil überzieh und wasch ich alles regelmäßig.

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

Korkboden?
    ich hab mal auf der Messe an einem rumgespielt, hab problemlos meine nicht sehr harten nägel darin vergraben können, also ich hätt sicher was rauskletzeln können, frag mich nicht was für ein hersteller, aber richtig günstig waren die nicht was mir jetzt so in erinnerung ist.
    kizi hamma laminat reingelegt, hab ja an Holzbodenvogel, der muss schön sein bei mir und wenn dan duplo ... fliegt und ein kratzer nach dem anderen ... eh scho wissen :eek::D
    wenns jugendzimmer kommt kommt auf wunsch ein neuer boden.
    haben irgendeine bessere dingsbums druntergetan wegen fbh ... keine ahnung mehr, alles verdrängt.
    edit: linoleum war auch mal a überlegung fürs kizi, da hamma aber dann wie´s soweit war nix gfunden.

6. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@knopferl!
    fotos wären super! :)

lg nicki:wave:

7. melody

Ja, ich denke da hast du recht.
    Was soll ich nur für einen Boden nehmen??? :confused: Zu Kiefermöbeln (Flexa - also sehr hell), grün-braun-weiße Wand...:confused:

8. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Flexa Möbel in Feisslassiert haben einen eher dunklen Kork. Würde dir ein kork gefallen. Kiefer ist auch hell.

Und aus unserem Kork hab ich nicht nichts rausgekratzt. wir haben einen Lackierten. es gibt da auch wieder unterschiede.
    hier unser boden:

9. dorina26

VIP: :Silber

Also Kork im KiZi find ich auch eine gute Idee! Unten kommen bei uns Fliesen also WZ, Küche, Vorraum, KiZi evtl Kork:love: die Idee hat ich noch nicht aber ich hab ja noch a bissi Zeit und in den Bädern kommt Strizo Boden rein, ich liebe den von meinen Nachbarn, das ist ein so tolles Gehgefühl barfuß und auch von der Pflege für s Bad einfach klasse.
    Im SZ wird es wohl ein Parkett werden mal sehen aber alles in Hell.

10. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben gestern unseren Side by Side Lühlschrank bestellt und für die Türen und Holzstiegen haben wir uns auch entschieden, welchen Anbieter und welche Farbe wir nehmn sollen. :love:
    Ahhhh, es wird, es wird.... *freu*

11. Bettina

Bettina Gast

da schleich ich mich dann auch gleich wieder dazu :)

Wir sind plantechnisch aktuell genauso gescheit wie vorher...irgendwie werden die Quadratmeter immer mehr statt weniger, aber mit jeder Änderung gefällt uns der Plan mehr:rolleyes:
    Inzwischen sind wir ca. 20qm größer als wir eigentlich wollten.

@Melody - warum hattest du bitte Angst davor deine Haustür herzuzeigen? Die ist ja ein absoluter Traum:D

GG sitzt grad und plant ein BUS-System...und zu mir sagt er ich hab die falschen Prioritäten:rolleyes:

Habts ihr eine Zentralstaubsauganlage? Ich will sowas, nur weiß ich nicht wo ich die am Besten planen lasse, damit sie wirklich reibungslos läuft.

LG
    Bettina

12. melody

Ist dir die Kombi nicht zu unruhig? Weil in den Kiefermöbeln ja auch die Äste sind? Ich dachte, ein ganz ruhiger Boden wäre besser? :confused: Weiß es aber nicht. Schwierig.

13. melody

Was ist Strizo?

Wahrscheinlich ist ein heller Boden besser, ev. sieht man sich am dunklen Boden schneller ab?
    Jetzt haben wir einen Bucheboden, der gefällt mir noch immer sehr gut. Aber geht halt im Haus nicht mehr. :eek:

14. melody

Und, was habt ihr genommen?
    Viel Freude mit eurem Lühlschrank. :D:wave:

15. melody

Ja, wir haben eine ZSA. Geplant hat sie ein Installateur bei uns. HAben ein wirklich tolles Angebot bekommen.
    Dosen haben wir direkt beim Esstisch, damit ich schnell mal die Bröseln saugen kann und so. Eine im EG noch, eine im OG, eine im Keller und eine so, damit ich die Autos auch saugen kann.
    Dazu haben wir einen 9 m Schlauch, einen Kellerschlauch (auch für die Autos) und einen Flexschlauch, der in eine Küchenlade kommt.
    Wollte zuerst unbedingt eine Kehrleiste. Aber da hat er mir abgeraten und ich muss sagen, er hat da auf jeden Fall recht. Das kann man sich echt sparen.

Bzgl. Haustür: hab eh keine Angst :D

Wann wollt ihr euren Bau beginnen?

16. Bettina

Bettina Gast

2013 :D
    das kommende Jahr nehmen wir uns noch komplett zum Planen, damit dann auch wirklich alles passt (soweit das überhaupt möglich ist ;) )

Jetzt kommen ja auch noch die ganzen Messen, mal schauen was wir uns da noch alles finden :D

Außerdem sind wir uns immer noch nicht sicher ob's 50er Ziegel werden sollen oder doch 25/20 - es gibt bei beiden soviele Argumente dafür und dagegen :confused:

17. Cleo77

oh, hab die Wechstaben verbuchselt! :cool:

Kune* Türen für EG weiß mit Chrom Einleger und für OG in Nuss mit chrom Einleger ...find jetzt leider kein Foto.

Lg Cleo

18. Cleo77

Auf jeden Fall plane auch noch ein halbes Jahr für die verschiedenen Angebote und Nachverhandlungen ein, denn bei uns hat es so lange gedauert bis der Baumeister feststand.
    Viel Spaß beim Planen!

Ach ja, eine Zentralstaubsaugeranlage haben wir auch. Hat bei uns der Installateur geplant. Wir bekommen auch einen 9m langen Schlauch dazu (2x für EG und OG!). Wir haben uns eine Schnur von 9m gemacht und sind durch die Zimmer damit gegangen, zum Nachschaun ob wir auch überall damit hinkommen.

Lg Cleo

19. dorina26

VIP: :Silber

@Melody:
    Strizo ist ein Natursteinboden der die Feuchtigkeit aufsaugt und das zum leben brauch, man sieht keine Fusstapsen noch sonistiges.

20. melody

Genauso hat es der Installateur bei uns auch gemacht.
    Und in der Planungsphase mit einer maßstabgetreuen Schnur hat er am Plan auch so geschaut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden