1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuserschluchten am Marchfeldkanal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aunde, 17 August 2010.

1. aunde

aunde Gast-Teilnehmer/in

2. SchlaWienER36

SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

"Häuserschluchten" - hmmmm

also ich kann euer Anliegen überhaupt nicht unterstützen - dazu ein paar Gedankengänge:
    - ihr schreibt in euren Unterlagen von nicht "ortsüblicher" Bebauung. Eine Bebauung ist dort grundsätzlich nicht ortsüblich, weil es sich um landwirtschaftlich genutzte Flächen handelt...
    - die Mitglieder der Bürgerinitiative leben wahrscheinlich alle in den in den letzten Jahren entstandenen Bauten anschließend der Brünner Straße - sind die "ortsüblich"?
    - wir leben nunmal in einer relativ stark wachsenden Stadt: Baulandreserven (deren Umwidmung noch dazu seit Jahren bekannt sind) werden einfach irgendwann bebaut
    - was ist aus gesamtstädtischer Sicht besser? Lockere Bebauung unter Inanspruchnahme großer Flächen (die es nur begrenzt gibt) oder der Versuch, qualitätsvolle Dichte (die muss gegeben sein da geb ich euch schon recht) zu erreichen?
    - Naherholungsgebiet Marchfeldkanal: würde gar nix bebaut könnten sich dort die bauern vom traktorfahren erholen (überspitzt formuliert) - so entstehen tolle qaulitätsvolle wohnungen zum marchfeldkanal hin orientiert! es wäre was anderes wenn bestehende Naherholungsflächen verbaut würden...

seid mir nicht böse, aber es sieht wieder mal nach floriani-prinzip aus: ich darf da in neubauten wohnen aber wehe es kommt wer und will meine aussicht verbauen....

lg SchlaWienER

3. aunde

aunde Gast-Teilnehmer/in

wegen eines kurzurlaubs schreibe ich jetzt erst meine replik.

ich hoffe, dass sie jetzt unseren unmut verstehen können, falls nicht, stehe ich für nähere datails sehr gerne zu verfügung, vor allem um weitere „vermutungen“ hintanzuhalten.

Alle anderen bitte ich nochmals unsere initiative zu unterstützen, jede unterschrift hilft uns sehr diese behördliche willkür vielleicht doch noch irgendwie zu verhindern!

4. aunde

aunde Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden