1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häuser besuchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 13 Oktober 2012.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Mich beschäftigt seit einiger zeit eine frage:

Kann man eigentlich sein haus, in dem man aufgewachsen ist, später besuchen, obwohl es den besitzer gewechselt hat?

Ich meine, schaut das komisch aus, wenn man dort plötzlich auftaucht, und fragt ob man das haus sehen kann wie es sich verändert hat? Wäre das sehr dreist, oder kann man das einfach tun? Natürlich höflich fragen, ob man es sehen kann und sagen, dass man da aufgewachsen ist.

Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr die person reinlassen?

2. Beere

VIP: :Silber

Ich hab so was ähnliches mal gemacht.
    In meiner Kindheit (in den 70ern und frühen 80ern) sind meine Oma und ich in den Sommerferien regelmäßig zu Verwandten auf einen Bauernhof in Bayern auf Urlaub gefahren. Vor einigen Jahren sind die Altbauern verstorben und das Anwesen wurde von den Erben an einen anderen Bauern im Dorf verkauft.

Nach dem Tod meiner Oma vor 2 Jahren war es mir ein Bedürfnis einmal dort hinzuschauen.

Es hat sich sehr viel verändert, aber die Leute die den Bauernhof jetzt bewohnen kannten mich noch als Kind und so haben wir viele Stunden geplaudert (auch über meine damaligen Schandtaten:() und am nächsten Tag einen kleinen Ausflug zu einem nahen Badeteich unternommen.

Es waren schöne Kindheitserinnerungen die hier aufgefrischt wurden auch wenn aufgrund des technischen Fortschritts vieles anders wurde.

Ich würds an deiner Stelle probieren.

3. also ich würde dich rein lassen :) aber ich glaube das kann man vorher nicht abschätzen. Jeder reagiert anders.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn jemand PLÖTZLICH auftauchen würde und in MEIN haus wollte, hätte ich keine besondere freude, aus vielerlei gründen.
    wenn aber dieser jemand kontakt aufnehmen würde und anfragen, ob er mal vorbeikommen kann und sich das haus ansehen, wärs schon wieder anders.

tizi gefällt das.
  5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

da gabs mal einen film..oder hab ich ein buch gelesen? *grübel*

da war genau DAS die masche ins haus reinzukommen, und die leut niederzumetzeln :D

......

würds probieren, mal anrufen, ein brieferl reinschmeissen oder so...

6. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Naja, niedermetzeln will ich niemanden:D

Aber das mit dem brieferl ist eine gute idee, denn telefonnummer hab ich leider keine.

melii gefällt das.
  7. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich habs gemacht. erinnerungen wurden geweckt und von den vertrauten nachbarn, den kindern die mit mir aufwuchsen, niemand mehr da. das war irgendwie ernüchternd.

8. lula

lula jössas 8-O

ich würde keinen fremden in mein haus lassen - sry :oops:

im umgekehrten fall:
    wenn fremde menschen mein elternhaus bewohnen würden, dann glaub ich hätte ich nicht das bedürfnis es zu besichtigen.
    wenn alles anders aussieht (möbel, ev. wände, badezimmer, küche, garten usw.) dann erinnert mich nix mehr an meine kindheit - es wäre mir fremd und würde mir nichts geben.
    also nein, ich glaube ich hätte kein bedürfnis danach.
    aber wie gesagt, spekulativ, weil meine eltern immer noch im gleichen haus wohnen und ich es immer noch als zuhause empfinde.

9. Würde einen Brief hinschreiben mit meiner Geschichte und meinen Kontaktdaten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden