1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hängematte oder Hängesessel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 23 März 2012.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

In unserer Familie ist eine Diskussion entbrannt.
    Was ist besser: Hängematte (Pfosten für die Montage würden einbetoniert) oder Hängesessel (Gestell würde frei auf einer Kiesfläche stehen)?
    Ist das Gestell für den Sessel stabil? Was wird öfter benutzt, auch da gehen die Meinungen auseinander.
    Unser Garten ist sehr klein (50m2) und liegt in einer Wohnanlage.

Welche Erfahrungen habt ihr?
    Lg

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wir haben einen hängesessel an einen starken ast hängen.

hängematte macht nur sinn, wenn man eine doppelte nimmt....noch dazu wenn man kinder hat....

3. amaryllis

amaryllis Gast

Wir haben beides. Hängesessel ist nicht schlecht, aber mir fehlt dabei was, ich möchte auch meine Beine hochlagern können.
    Hängematte ist schon was feines, aber so richtig elegant schau ich beim rein und rausklettern nicht aus:eek:.
    Fazit: Hängematte wird größtenteils von Großtochter belegt und den Hängesessel liebt unser Kater.

4. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen XXL-Hängesessel mit Gestell auf der Terrasse - der ist so groß, dass ich mit ausgestreckten Beinen drin liegen kann. Seeeeeehr gemütlich!

Lg
    MarRen

5. Johnny

VIP: :Silber

hollywoodschaukel! :D

nein, ehrlich: schwiegereltern haben sich letzten sommer eine alte hollywoodschaukel auf die terrasse gehängt (also nicht das ganze gestell aufgestellt, sondern nur die "sitzbank" an einem balken befestigt) - die war ständig besetzt!

6. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Hängematte! Wir haben eine für mindestens 2 Personen. Kaum lieg ich drinn, kommen die Kinder links und rechts. Es ist Prlatz für alle:)
    Allerdings hat unsere Süd Terasse 42m² und dann passen grad noch 2 große Liegen drauf und einige Blumentöpfe. Für einen 50m² Garten finde ich so eine Hängematte zu groß, da bleibt wohl nicht viel Alternative. Außer du hast schon Bäume zwischen denen du die Hängematte spannen kannst.

7. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns vor einigen jahren einen hängesessel von chicco gekauft und einen hängeanker auf der terrassendecke montiert. ist sehr angenehm und es gäbe auch ein gestell dazu, was aber nicht für uns in frage kam, weil mir das rumgestehe auf die nerven ginge. so nehm ich das teil runter, wenn ich's nicht mehr brauche.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden