1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hängeerdbeere frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 5 Mai 2012.

  1. susa66

    susa66 Gast-Teilnehmer/in

    Habe heute beim Billa eine Hängeerdbeere gekauft
    "Ambra Frisan Annabelle"
    Frage:
    * sie blüht kann ich sie noch umtopfen in einen grösseren Topf
    * was mache ich damit im Winter ? Geht überwinterung in einem Hochbeet mit Plane gschützt?
     
  2. Stonifreedom

    Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

    Ich würd sie noch umtopfen, glaub nicht, dass ihr das was ausmacht. Außerdem soll man bei Hängeerdbeeren die ersten Blüten abknipsen, fördert das Wachstum der Triebe.
    Erdbeeren sind winterhart und brauchen keine besondere Aufmerksamkeit im Winter! Ich hab sie in einem Blumenkistel, komplett ungeschützt und gieß sie an warmen Tagen hin und wieder - that's it.
     
  3. juulia

    juulia Gast-Teilnehmer/in

    ich hab meine hängeerdbeeren im winter völlig ungeschützt draußen gelassen - und sicher monate nicht gegossen, weil ich im winter an diesem platzerl nicht vorbeikomm... völlig überraschend sprießen und blühen sie schon!
    warum sollst du sie nicht umsetzen dürfen? man kauft ja derzeit oft erdbeerpflanzerl, die schon blühen und setzt sie dann ins beet - erdbeeren sind wirklich sehr unkompliziert, finde ich.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden