1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hände waschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 Februar 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Inspiriert durch einen anderen Faden, wo dieses Thema kam, stelle ich jetzt die Frage:

wascht ihr euch die Hände, wenn ihr nach Hause kommt.

Ich persönlich mache es, weil ich auch einfach nicht weiß, ob derjenige, der die Griffe im Bus, am Einkaufswagen, an der Toilettentür seine Hände gewaschen hat oder ob dieser mit ungewaschenen Händen nach dem Toilettengang ohne Händewaschen weiter marschiert.

Oder ob ein Kind mit vollgesabberten Händen den Griff des Einkaufswagen voll gepatschert hat.

Ich wasche mir z.B. auch die Hände, wenn ich mit dem Hund zu tun hatte. Sie schlabbert gerne an mir herum und ich fasse dann nicht gerne die Lebensmittel an, die ich danach zubereite.

Ich bin gespannt wie ihr es händelt:D

2. mcw

mcw Gast

ja, ich wasche mir immer die hände, wenn ich von draußen komme.

3. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche mir auch immer die Hände wenn ich nach Hause komme.

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, wasche ich sie mir extrem gründlich. Ich arbeite im mobilen Pflegedienst und da kann es ab und zu schon grauslich sein.

4. Puschel

warum?

Meinst Du es ist übertriebene Hygiene oder normales Verhalten?

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

....hände waschen die wie vielte???

und ja ich wasche mir die hände...

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ja machen wir.

7. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Das kann man nicht oft genug sagen, schreiben tun.

([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vfgHqDYP13Q"]Lysol® No Touch Hand Soap System - YouTube[/nomedia] ;))

Ich wasche mir nicht immer die Hände, wenn ich von draußen komme.

8. Eule

VIP: :Silber

Mach ich genauso wie Puschel.

9. PinkHappy

Nach dem Klo (zuhause allerdings nicht nach jeden pipi machen), wenn ich heim komme, bevor ich essen zubereite und wenn sie natürlich schmutzig werden.

10. ich habe beruflich bedingt einen Händewaschtick der mich auch im Privatleben begleitet.

also JA

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja ich wasche meine Hände....sogar wenn ich auf dem Wc war:eek::D

12. mcw

mcw Gast

ich glaube es ist normales Verhalten, besonders in der Stadt (die unabhängig von diversen Unappetitlichkeiten einfach einen Grundpegel an Schmutz aufweist), außer man hält sich für unverwüstlich und das tue ich nicht. Ich wasche mir allerdings nicht ständig die Hände, ich glaube sogar es ist im Vergleich zu vielen eher unterdurchschnittlich oft, ABER nachdem ich draußen war - unbedingt.

13. mcw

mcw Gast

Am Ende sogar noch bevor du etwas ißt :eek::D

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja meist esse ich gleich am Wc ...weil wir sollten ja alle Wasser sparen:D:cool:

15. bergie

Leider hat meine Blase einen eigenartigen Reflex entwickelt, dass ich immer, wenn ich die Schwelle in meine Wohnung überschreite, sofort aufs Klo muss. Egal, ob ich vorher 3 Stunden wandern war oder eh vor 5 Minuten "wischeln" war. Deshalb gehe ich aufs Klo und wasche mir nachher die Hände. Insofern: ja, ich wasche mir nach dem Heimkommen die Hände.

Sonst wasche ich nicht krankhaft oft, weil ich auch sehr empfindlich auf Putzmittel, Seife,... reagiere und dann rissige Hände kriege. Wenn ich mit dem Zug gefahren bin, habe ich aber immer den Wunsch, mir die Hände zu waschen. Ich glaube, das stammt noch aus meiner Jugendzeit, als ich noch viel mit Zügen gefahren bin, die von Dampflokomotiven gezogen wurden (Scherz, aber mein Opa hat mir das Händewaschen nach dem Zug aus diesem Grund empfohlen und das ist mir geblieben).

16. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

ja, das ist mein erster weg, wenn ich heim komm.dann geht es mir besser. habe ja alles mögliche angegriffen

17. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Wir waschen uns die Hände nachdem wir spazieren waren-da das bei uns immer eine schmutzige Angelegenheit ist,wir waschen die Hände nach dem Toilettengang und vor der Zubereitung von Essen,zusätzlich waschen wir die Hände dann wenn sie sichtbar verschmutzt sind bzw.offensichtlich "kontaminiert".

18. Puschel

ich glaube wir haben einige Ähnlichkeiten. Ich lese Dich gerne im Erziehungstippsforum. Ich händel es fast genauso wie Du.
    Habe einen Sohn im Alter Deiner Tochter:D

19. Puschel

hm, sei mir nicht böse, aber das hörte sich im anderen Faden aber anders an:)

20. Puschel

ich glaube auch, dass es normal ist.

Allerdings habe ich auch einige Tests gesehen, wo man wirklich das kotzen bekam. Es wurden z.b. Proben von Toilettengriffen u.ä. genommen. Das Ergebnis war erschreckend.

Ich kenne hier vom sehen auch einen Mann, der sowas von ungepflegt ist, dass man garkeine Worte dafür findet.
    Naja, dieser Mann fuhr letzt auch mit dem Bus und hielt sich mit diesen dreckigen Händen am Griff fest.
    Gruselig, wenn ich mir vorstelle dann anschließend hin zu greifen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden