1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hände waschen - wie würdet ihr reagieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 8 September 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mich würd interessieren wie ihr in so einer Situation regieren würdet.

Gestern hatte ich einen Termin mit meiner neuen Chefin, hab sie vorher nur 1 Mal gesehen und natürlich will man nicht gleich einen schlechten Eindruck machen.

Ich gehe also 5 Minuten vor dem Termin aufs WC (es gibt da 2 Räume nebeneinander) und sehe in Vorraum ihre Mappe und Blackberry liegen. Wußte ich zu dem Zeitpunkt nicht, hab erst in der Besprechung gesehen dass es ihre Sachen waren. Ich gehe also in die andere Kabine. Nach kurzer Zeit höre ich wie die andere Tür aufgesperrt wird, jemand rauskommt und das WC verlässt. Ohne Hände waschen! :eek:

Ich bin dann auch raus und wieder ins Büro zurück. Dort hat sie schon auf mich gewartet und streckt mir zur Begrüßung die Hand entgegen. Ich hab sie dann geschüttelt, zwar kurz gezögert aber wußte nicht was ich tun soll (kann ja nicht vor versammeltem Team sage ich geb ihr nicht die Hand weil sie sich nach dem Klo gehen nicht die Hände wäscht). :weisswerd:

Was würdet ihr da machen? Ich habe 5 Minuten gewartet und bin mir dann schnell in der Küche die Hände waschen gegangen (mit dem Vorwand eine Flasche Wasser zu holen).

Bin ich da zu pingelig oder ist es wirklich so grauslich wie ich es momentan empfinde? Ich denke es sollte doch selbstverständlich sein sich nach dem WC die Hände zu waschen oder?

LG
    Leon

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Hätts genauso gemacht, wie du! ...

Aber wie oft schüttelst du jemandem die Hände, den du nicht vorher am Klo getroffen hast... weißt was ich mein?

Es gibt ja ganze Studien drüber was für "Schweinderl" manche sind und wie viele Leute sich die Hände nicht waschen...

Daher wasch ich mir generell öfters am Tag oder wenn ich heimkomm, die Hände... finds genauso grauslig in der U-Bahn oder so was anzugreifen... :D

3. wicked

wicked Gast

natürlich ist das verhalten der dame nicht die feine englische schule und auch ich hätte mir wohl, wie du, bei nächster gelegenheit selber die hände gewaschen.
    aber - mal ganz objektiv gesehen bedeutet dieser händedruck weit weniger gefahr für dich, als jede x-beliebige türe, jede art von tastatur, etc. in deinem büro anzugreifen.

4. spacedakini3

VIP: :Silber

Mir tät auch ein bissle grausen...

Andererseits, vielleicht hat sie soviel Klopapier genommen, dass die Finger eh nicht angepinkelt waren?
    Und Urin ist ja steril, wenn er rauskommt..und dann eh eingetrocknet, also Gefahr ist es sicher nicht.

5. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ich finds gruselig, am WC ausgehorcht zu werden

6. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

ich wasche mir ja die hände nicht nur wegen des kloganges danach sondern sowieso, man schwitzt, man greift alles mögliche an, ab und zu die hände waschen ist einfach angenehm.
    angesprochen hätte ich sie nicht, das mit dem vorwand und hände waschen gehen find ich eigentlich eine gute lösung und so oft wirst du ihr ja nicht die hand geben ab jetzt.

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte mit keiner Wimper gezuckt und ihr die Hand geschüttelt.
    Wenn möglich hätte ich die Hände bald gewaschen, aber wenn nicht unauffällig möglich, hätte ich auch einen halben Tag so ausgehalten, ohne dass es mich sehr beschäftigt hätte.

Jeder Türgriff ist sicher unhygienischer. Und ich persönlich hatte schon fremdes Blut, fremde Kotze, Kinderwindeln mit Inhalt, die Läuse meiner Katze und alles mögliche in der Hand, was soll's, das Leben ist nicht sehr sauber und Hände kann man waschen.

8. wicked

wicked Gast

:D sorry - aber wer nimmt so wenig klopapier, dass die finger nass werden?

oder oute ich mich jetzt als umweltverschmutzerin :eek:!

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

oh weh schon wieder ein hände wasch thread.....

ja ist nicht fein, aber mal ganz ehrlich selbst wenn die chefin sich die hände gewaschen hätte, wie viele personnen vor ihr vielleicht nicht und die greifen auch auf die türschnalle.

um mißverständnisse zu vermeiden, ja auch ich wasche mir die hände! :D

10. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

mir wäre das wahrscheinlich nichtmal eingefallen in dem moment :eek: ich hab aber eine extrem hohe grauslichkeitsschwelle....

11. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ich ebenso, es ist zwar unhygienisch, aber es gibt Ärgeres. Dennoch versteh ich die Nicht-Händewascher-nach-dem-Klo nicht wirklich.

12. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

das versteh ich auch nicht, aber hauptsächlich weil ICH mich unwohl fühle wenn ich es nicht mache... was andere tun oder nicht tun ist mir in der hinsicht eigentlich egal...

13. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich check auch nicht, wie man zu faul sein kann, sich nachher die hände zu waschen. :) das geht doch automatisch, würd man denken.
    aber ich wasch mir die hände eigentlich nicht, weil ich damit jemandem andern bakterien ersparen will, sondern weils sich einfach gut anfühlt, frisch gewaschene hände zu haben und weils sich gehört. objektiv gesehn glaub ich nicht, dass ich urin berühre. (bin auch ein klopapier-fan. :wave:) aber in wirklichkeit berührt man eben den klopapierhalter, die spültaste, die türklinke.... da wimmelts nur so von bakterien und händewaschen wird daran nix ausrichten.

aber obwohl es irgendwie eklig is und es sich nicht gehört- wirklich sorgen machen würd ich mir keine sekunde lang. ja, es is grausig, aber deshalb wird man doch nicht krank, man hat wahrscheinlich täglich mit viel grausigeren dingen zu tun. :)

14. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Aber da weiß mans nicht :D Ich hätte aber sicher auch nichts gesagt und ähnlich reagiert.

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Also, vor einem Mann, der sich nicht danach die Hände wäscht, würde mir weit eher grausen! ;)

16. mo-mo

vielleicht hat sie ja "nur" tampon gewechselt, ohne lulu oder gacki :D

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich hätte auch ihre hand geschüttelt...bin da jetzt seit august ganz cool.
    beim begräbnis meiner mutter musste ich 700 (!!!) hände schütteln. menschen, die verrotzt waren, geweint hatten, sich schneutzten...und es gab keine gelegenheit sich die hände zu waschen.

18. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek: also den Gedanken fände ich ja noch schlimmer, dass sie sich da was "nachgeschoben" hat und nachher nicht die Hände gewaschen! *totumfall*

Schon richtig, es gibt sicher viele die sich die Hände nicht waschen, aber wenn ichs eben grad mitbekomm ist es nochmal was anderes. Ich bin ja nicht irgendwie total bekloppt und seh überall Bakterien. Aber da denk ich mir halt schon meinen Teil.

Das mit den Klopapier :eek::D, also ich hoffe jeder verwendet so viel Papier dass er selbst trocken bleibt und auch nach dem großen Geschäft hat hoffentlich niemand eine Kriegsbemalung.

Ach ja, und ich habe ihr nicht am WC nachspioniert sondern musste selbst. Der Vorraum ist vielleicht 1 x 3 Meter groß und die WC´s vielleicht 1,20m vom Waschbecken entfernt. Man bekommt einfach mit ob jemand das Wasser aufdreht oder einfach raus rennt. Ich passe nicht Leute ab und kontrolliere ob sie die Hände waschen. :rolleyes:

Das mit der Türschnalle finde ich auch grauslig, ganz ehrlich. Unsere WC-Türen (Vorraum) gehen nach außen auf und ich geb zu ich greif sie nicht an sondern drück die Schnalle mit dem Unterarm runter (mit Pulli drüber wenn geht). Ich bin normal überhaupt nicht haglich aber bei sowas bin ich schon ein kleiner Monk.

Und ja, ich finds bei Männern auch nochmal schlimmer wenn sie sich nicht die Hand waschen. Nicht weil sie sich anpinkeln könnten sondern weil ihn wohl nix anderes übrig bleibt als da hinzufassen. DIE Hand möcht ich danach eigentlich nicht schütteln.

Und es ist mir wurscht ob Urin steril ist...bäh! :cool:

EDIT: Übrigens setz ich mich auch nicht auf die WC-Brille sinder hocke mich drüber. Und nein, ich spritz dabei nicht alles voll. ;)

LG
    Leon

19. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

es kommt auf den Wasserhan an, wenn es einer ist, wo man nur die Hände hinhält und das Wasser läuft ist das gut, wenn es aber ein alter Wasserhahn ist,den man aufdrehen muss, ist dieser Wasserhahn sicher schmutziger als die Hände selbst, jeder greift ja nach den Pinklen dort hin, den reinigt ja niemand.;)

20. spacedakini3

Na eh nicht absichtlich...aber es ist mir schon passiert.

In öffentlichen Klos, wo man nur 3 Blatt kriegt oder so...
    Sonst brauche ich persönlich Unmengen von Klopapier....

Andereseits, wenn es genug Papier dazwischen war, warum ist dann Händewaschen SOOO wichtig?

und angeblich haben Tastaturen viel mehr Keime, als Klos...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden