1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hält wer von euch Meerschweinchen über dem Winter draußen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissetigerlady, 17 September 2009.

  1. weissetigerlady

    weissetigerlady Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wollte Fragen ob wer von euch Meerschweinchen-Besitzer die Meeris draußen über den Winter hält.
    Wenn ja, habt ihr irgendeine Lampe zur Wärme oder ein Heizkissen oder sowas?

    Würd mich freuen eine Antwort zu bekommen.

    lg
    Alexandra
     
  2. Eeyore

    Eeyore Gast

    Unsere waren Sommer wie Winter draußen - im Winter in einem isolierten Holzstall unter der Terrasse - war nie ein Problem, extra Wärmelampe hatte sie nicht.
     
  3. weissetigerlady

    weissetigerlady Gast-Teilnehmer/in

    hi!

    Danke für deinen Beitrag.
    Ich mein wir haben sie am Balkon und mittlerweile alles isoliert.
    Wieviele Meerschweinchen hast du den draußen?

    lg
    Alexandra
     
  4. Eeyore

    Eeyore Gast

    Es waren 2 Meerschweinchen und ein Schlappohrkaninchen. Leider sind sie mittlerweile alle an Altersschwäche gestorben. :(
     
  5. weissetigerlady

    weissetigerlady Gast-Teilnehmer/in


    Ach oje oje und hast du wieder vor welche zu kaufen?

    lg
    Alexandra
     
  6. Eeyore

    Eeyore Gast

    Jetzt mal nicht, wird mir mit 2 Kids in der Wohnung dann zu eng. Aber wir ziehen nächstes Jahr in ein Haus, dann sicher wieder, wenn die Kleinen schon alt genug sind zum mitversorgen.
     
  7. weissetigerlady

    weissetigerlady Gast-Teilnehmer/in

    huhu ;)


    Achso ja kann ich verstehen.
    Toll Haus ist auch schön. Wenn sich die Kinder interessieren für die Tiere dann ist es sicher toll.
    Wünsch dir und deiner Familie alles Gute ;)
     
  8. Flocke84

    Flocke84 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe auch Meerschweinchen, halte diese jedoch drinnen.

    Habe in einem Meerschweinchenforum schon oft gelesen, dass die Meerschweinchen auch im Winter draussen gehalten werden. Wichtig ist ein gut isolierter Stall, eventuell mit viel Stroh/Heu zum verkuscheln.

    Wichtig ist noch, dass die Trinkflasche IM Stall ist, damit das Wasser nicht friert.

    lg, Flocke84
     
  9. weissetigerlady

    weissetigerlady Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Flocke.
    Ja danke für deine Information.
    Ich hab jetzt nur eine Frage und zwar ich möchte damit sich die Meerlis richtig wohl fühlen eine Wärmequelle hinein tun. Würdest du/ihr eine Rotlicht lampe nehmen oder gibt es da spezielle?

    lg
     
  10. Flocke84

    Flocke84 Gast-Teilnehmer/in

    Da ich meine Meerschweinchen wie gesagt nicht draussen halte, kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. Wenn du möchtest, dann frag ich im Meerschweinforum wo ich gemeldet bin nach, oder du schaust dort selber mal vorbei ;)

    Gib Bescheid, ich schick dir dann eine PN mit der Internet-Adresse :)
     
  11. DeinHase

    DeinHase Gast

    Ich habs 2x probiert, die Schweinchen draußen zu überwintern.
    Es war jedes Mal ein Massensterben. Meine haben immer irgend eine Infektion o.ä. bekommen. Fast täglich lag in der Früh ein totes Tier im Stall. Trotz Isolierung und viel viel Heu und Stroh.
    Jetzt hab ich sie wieder im Haus und es gibt keine Probleme mehr.

    Ich würds nimma draußen lassen.:eek:
     
  12. Flocke84

    Flocke84 Gast-Teilnehmer/in

    Meine Schwester hatte ihre Meerschweinchen auch im Winter im Freien. Eines hat sich leider auch verkühlt und ist schlussendlich daran gestorben :(

    Aber ich habe eben auch schon von vielen gehört, dass sie ihre Meerschweinchen immer draussen halten und noch nichts passiert ist.

    Muss man für sich selber entscheiden, ob man das Risiko eingeht.
     
  13. murli25

    murli25 Gast-Teilnehmer/in

    meine waren jahrelang draussen. im sommer und im winter. im holzstall mit viel heu und stroh und einer hälfte vorn mit styropor abgedeckt. das wasser war trotzdem immer gefroren und musste jeden tag aufgetaut werden. UND: ganz wichtig. der stall muss oft geputzt werden, denn der urin gefriert und dann haben die eisklumpen im stall. und das ist eisig kalt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden