1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häkeln, Tasche, Kreis zu Quadrat?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von halloooo08, 14 April 2009.

1. halloooo08

halloooo08 Gast-Teilnehmer/in

[FONT=&quot]Ich hoff ich bin hier richtig..
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Also, ich mag mir eine Tasche häkeln, ich hab jetzt mit Kreisen angefangen, jetzt mag ich mit einer anderen Farbe um die Kreise häkeln, sodass sie zu Quadraten werden und ich sie zusammennähen kann und sie dann eine Tasche sind..
    Aber meine Frage:
    Wie muss ich häklen, dass sich halbwegs ein Quadrat bildet? Also es muss ja kein schönes Quadrat werden, aber so, dass es halt an 4 Stellen bissl "mehr" ist.
    Wenn ich anstatt einer Masche 2 mache, wird das ja nur dichter aber die Fläche breitet sich nicht aus oder?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.:eek:
    Bitte ernste Antworten!
    Danke.
    MfG H. :)[/FONT]

2. halloooo08

das is bissl klein geworden, tut mir leid.. :eek:

3. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

1. Was ist klein geworden?:confused:

2. zu den Quadraten, ich würde es mal probieren mit festen Maschen und dann eben länger werden mit Stäbchen, also normale Stäbchen, Doppelstäbchen usw. und dann wieder kürzer werden. Mußt dir halt auszählen, damit du auf 4 Ecken kommst und vor allem ausprobieren wieviele Maschen von was.

4. halloooo08

1. naja die schrift, aber egal ;)

2. ah danke, cool, an das hab ich noch gar nicht gedacht, das werd ich probieren, danke :)

5. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub ich hab eine Anleitung dafür. Brauchst du sie noch, dann schau ich nach.

6. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Oder mit einer Luftmaschenschlaufe, in die du in die zweite Reihe die Maschen reinhäckelst. Dann hast auch ein Lochmuster. Eine Häkeltasche würde ich sowieso füttern.

7. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ich hab sowas vor jahren mal gemacht, allerdings uni-farben:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden