1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Häkelmütze Neugeborenes Sommer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von danes, 26 Mai 2014.

  1. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich habe erst Anfang des Jahres zu Häkeln begonnen, aber schon ein paar ganz passable Mützen für meine Nichten gehäkelt. Die waren für den Winter/Frühjahr und dadurch aus etwas dickerer Wolle.
    Jetzt möchte ich eine Sommermütze für ein Neugeborenes häkeln das im Sommer zur Welt kommt. Anleitungen gibt es ja online genug.

    Ich weiß jetzt allerdings nicht welche Wolle ich verwenden soll. Ich befürchte, dass es zu warm werden könnte. Da ich noch keine eigenen Kinder habe, weiß ich leider nicht, wie warm man soetwas machen sollte.

    Ich freue mich über eure Erfahrungen/Meinungen. Vielen Dank!
     
  2. aretha

    aretha unverdünnt

    ich würde ein baumwollgarn nehmen, bin aber auch keine handarbeitsmeisterin.....

    bei solchen gelegenheiten frag ich immer im wollgeschäft, die wissen das und haben erfahrung.
     
  3. Schokokeks

    Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

    es gibt mybosh* sommerwolle, die ist recht angenehm zu tragen und dünn.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden