1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häkelkleid

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Frieda, 17 Juni 2011.

1. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wo kriege ich so ein Kleid her? (am besten noch in schwarz, oder halt naturweiß)

und sagt jetzt nicht "selber häkeln!"

2. himbeersturm

VIP: :Silber

makramée? ;)

ich hab solche letztens beim forever21 gesehen. gefallen mir auch total gut, mir gehen lediglich die anlässe dafür ab, ich mein jetzt mal ausser in der disco auf ibiza. da komm ich so selten hin, leider ;) ...

3. Frieda

Anlässe braucht man doch für ein normales Sommerkleid nicht - und wenn ich es nur über den Bikini werfe zum an den See fahren.

und nein, kein makramée, das ist eindeutig gehäkelt. immer mehrere Stäbchen, so dass sich dieses Karomuster ergibt und halt diese Sonnen irgendwie.

4. Frieda

wenn ich da nach häkelkleid suche, kommen 80% Sachen, die nur ein gewisses Klientel tragen kann. und beim Rest ist leider nix derartiges dabei

5. Muse

Muse Gast

erkundige dich mal in wollgeschäften.

in linz zb gibts eins, in dem einige frauen die wolle gratis kiregen, um mit der wolle dann aus dem filatikataloge bestimmte stücke nachzuhäkeln/stricken, die dann im geschäft ausgestellt werden und die man dann auch kaufen kann.

und das geht auch auf bestellung. also im wollgeschäft nachfragen, aus den katalogen ein muster auswählen und die haben dann schon irgendwen ders häkelt ;)

6. Frieda

pfuh, muss ich mal schauen, wo es bei uns so ein Geschäft überhaupt gibt...
    aber danke für den Tipp.

7. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Das würd dann eher besser in den anderen Thread passen. ;)

8. Frieda

haha, ja, aber definitiv nicht zu mir :D

9. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

10. Neon

Neon Gast

:boes: Jetzt rat mal was ich vorschlagen wollte? :rolleyes::D

11. rela

irgendeine oma fragen, die kann das sicherlich ;)

12. mami21

mami21 Gast-Teilnehmer/in

13. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

14. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

hehe, das war auch mein erster gedanke!!!!;)

15. Colorit

Ich weiß nicht ob es solche Boutiquen bei euch gibt, in Linz gibt's am Anfang der Landstraße Geschäfte mit z.B. Desigual-Kopien und jeder Menge ausgefallenen Kleidern, Gehäkelte hab ich auch gesehen, meist wird sowas von Türken oder Indern betrieben, ist aber wert mal reinzuschauen.

16. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

so jetzt sag ich dir wei ich meinen häkelpullover bekommen hab, ohne ihn zu häkeln. es gibt tatsächlich häkelstoff, den schneidest du wie normalen stoff zu und nähst ihn zusammen, das kleid hat noch dazu den einfachsten schnitt überhaupt, das geht razz fazz, türische geschäfte mit stoffen und vorhängen haben diesen stoff recht oft oder im internet unter häkestoff suchen, dann hast auch gleich was.

17. Althea

Althea Gast

http://de.dawanda.com/product/8581954-Tunika
    also ich finde das kommt schon ziemlich hin!

18. Sappho

Sappho Gast-Teilnehmer/in

Bei FOREVER 21 auf der Wr. Mariahilfer Straße haben sie fast das Gleiche, bzw. hatten sie das in den letzten Wochen, etwa EUR 19,90.

lG Michi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden