1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Häkel-Ketten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwergenfee, 21 Februar 2007.

1. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich habe im Internet wunderschöne Häkelketten gefunden, jedoch nicht diese runden - sondern diese sind breit - locker und sehen einfach toll aus.

Ich habe es bei ebay gesehen: http://cgi.ebay.at/Haekelkette-handgefertigt-weiss-indianerblau-Nr-M4_W0QQitemZ120089142315QQihZ002QQcategoryZ30487QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

nur wüsst ich gerne wie man sowas macht - oder noch besser wie sowas heisst.

Danke
    Zwergenfee

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Zwergenfee, das dürfte eine einreihige Luftmaschenkette sein, die dann mehr strähnig verarbeitet worden ist.

Ähm... vielleicht war das jetzt doch etwas kryptisch *g*
    Also: Fädle verschiedenste Perlen (rund, eckig, lang, kugelig, oval etc.) kunterbunt auf ein Häkelgarn. (Garn nach dem Fädeln nicht abschneiden!) Dann häkle eine Luftmasche, schiebe eine Perle daran, nächste Luftmasche darüber, wieder eine dran, Luftmasche... und so fort. Bis Ende der aufgefädelten Perlen.
    Das wirkt im ersten Moment etwas schütter. Doch durch das Verzwirbeln mehrerer Stränge sieht das dann hübsch üppig aus.
    Ich habe manche auch geflochten, das protzt dann dichter! *g*

Diese Technik bleibt etwas dehnbar. Aber damit die Kette wirklich "dehnbar" ist, wie sie in deinem Link beschrieben wurde, denke ich, dass der Faden nicht aus Baumwolle, sondern aus dehnbarem Gummi sein könnte. Gibts im Bastelzubehör in verschiedenen Stärken und Farben...

:wave: karana

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden