1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hach

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 19 Juni 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Kieler Woche und es regnet und regnet. Ist der Sommer vorbei?

2. :rolleyes:
    muss von juni bis september durchgehend die sonne scheinen, damit es sommer ist?
    ganz davon abgesehen ist astronomischer sommerbeginn erst übermorgen.

3. Puschel

wir haben hier gerade ein riesiges volkfest- segelevent.:(

wie sang er noch ( name entfallen) wann wird´s mal wieder richtig Sommer,
    ein Sommer wie er früher einmal war,
    mit Sonnenschein von Juni bis September....

4. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ist natürlich blöd, dass das Wetter dieses fest versaut - aber ich bin froh, dass es mal nicht so heiß ist...

5. Puschel

ach, ist eh ein sinnlos Post.;). Die ganz dolle Hitze mag ich auch nicht.

6. diese sommer gabs früher auch nicht - bzw. waren die auch da nicht "normal".
    und weils grad so schön passt:
    http://www.focus.de/wissen/wissensc...rds-mal-wieder-richtig-sommer_aid_414808.html

sorry, aber ich mag diese ständige meckerei übers wetter einfach nicht.
    ists kalt, wird gemeckert. ists zu warm, wird gemeckert. es passt eh nie. es ist immer zu kalt, oder zu warm, zu trocken, oder nu feucht...
    kann man das wetter nicht einfach so hinnehmen, wies ist?

7. Puschel

Du hast ja recht. Bei uns ist momentan extrem. Richtig dolle, stundenlang.

Wenn ich mich an früher erinnere, habe ich die Sommer anders in Erinnerung.
    Jetzt finde ich z.b. das es abends wirklich schnell kühl wird...

Danke für Deine Statistik. Sehr interessant.

8. Q

Q Gast

Gibts bei euch überhaupt einen Sommer? ;) *duckundweg*

Wir hatten mal geliebäugelt, auf Rügen Sommerurlaub zu machen. Also hab ich bei der dortigen Kurverwaltung angerufen und mich nach der im Juli zu erwartenden Wassertemperatur erkundigt. Antwort: "Also wenn der Juni sehr schön ist, schon 20 Grad"

brrrrrrrrrrrrrrrrr ...

9. Puschel

natürlich gibt es hier einen Sommer. Kommt natürlich drauf an wo Du bist. Auf den Inseln ist es meist frischer als im Innenland.
    Mir ist es manchmal sogar am Strand zu heiß. bin aber auch nicht so ein Sonnenabeter.
    Das Wasser ist im Juni natürlich noch zu kalt, das liegt doch auf der Hand, wenn es nicht durchgehend warm ist.

Ein Urlaub an Nord- oder Ostsee hat was eigenes.....

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

dann seids flexibel und macht ein tauch- event daraus und es ist wurscht :D

11. Puschel

heute geht es. Stürmisch- aber okay

12. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

jaja, das Wetter macht es einem nie recht. hach....

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich bin froh um jeden Tag, an dem es nicht sauheiss ist...

14. Colorit

VIP: :Silber

Der Mai war doch eh tropical!

15. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

eben. und ein paar Schlechtwettertage braucht es einfach, weil die ganzen kurzen Rockerl und Kleiderl wollen auch mal gewaschen werden...

aber wie heißt es so schön: es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. *klugscheißoff*

16. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich raunz normal sehr selten übers Wetter, aber momentan gehts mich auch an.

Wir haben am Samstag eine Geburtstagsfeier, bei der wir uns so viel Mühe in der Vorbereitung gegeben haben und jetzt solls nicht schön werden :(
    Natürlich wirds auch im Innenbereich eine super Feier werden, aber ich hätt mir halt für meine Mama (sie ist das Geburtstagskind) schönes Wetter gewünscht - hat halt doch eine andere Atmosphäre draussen an der Donau zu sitzen und zu tanzen... Aber naja, man kanns ja leider eh nicht ändern...

17. bergie

VIP: :Silber

Letztes Jahr war ich die zwei schönen Sommerwochen ja weg. Vorher und nachher konnte ich an dem doch trüben, kühlen Wetter wenigstens erfreuen, weil ich viel wandern ging.
    Aber heuer getraue ich mich gar nicht auf die Berge, weil überall noch Schnee liegt. Nein, genaugenommen ist der Winterschnee schon weg, aber alle 7 bis 10 Tage schneit es wieder neu!
    Das zipft mich schon an, dass ich kein Programm fürs Freie habe, wenn es so kalt ist UND schüttet. Vielleicht sollte ich die Familie in Neopren hüllen, damit wir mehr ins Freie kommen?

18. Sonja20

Sonja20 Gast

irgendiwe läuft mit dem juni was schief der will nicht so recht in gänge kommen.......
    35 grad + muss es eh nicht haben aber so um die 30 wären schon fein :eek:

19. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Dem muss ich mich genervt anschließen. Der ständige Neuschnee auf den Bergen ist ein wahrlich deprimierender Anblick. Fast kein Tag mehr ohne Regen und graue Wolken ... ja, klar: der Sommer im Alpenraum ist von eher abwechslungsreichem Wetter geprägt, aber irgendwann reichts (und dann noch die Vorhersage für das kommende lange Wochenende :rolleyes:...)!

Das Projekt "Sandalenkauf" habe ich schon lange aufgegeben. Es werden wohl die Aquashoes vom letzten Kroatienurlaub werden ...:)

20. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Mir reichen auch 23 - 25 Grad - Sonne und ein paar weiße Wolken. Diese ständige Deprigrau ist .... wie November, vom Feeling her.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden