1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habts ihr alle ein navi?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 6 September 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich hab keines und wollt heut was abholen. hätt nur eine kurze beschreibung vom ortsanfang zum haus gebraucht. die dame war entsetzt, dass ich heutzutage noch kein navi besitze. is das pflicht, oder wie jetzt?

bin ja bis jetzt ganz gut ohne gefahren, halt mit landkarte, wenns nötig war. is das nimmer in?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also so ein richtiges autonavi hab ich nicht. wenns nötig ist verwend ich das navi am handy, das funzt auch sehr gut obwohls zeitmäßig immer SEHR optimistisch ist :D

3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich finde auch ohne Navi an mein Ziel, ja, aber ich habe eines, schon länger, es ist einfach praktisch. TomTom berechnet Wegzeiten ziemlich genau so, wie es meinem/unserem Fahrverhalten entspricht, und das auch über weitere Strecken.

Und ich schau auch dort auf den Tacho, der zeigt im Gegensatz zum Autotacho die echte Geschwindigkeit an. :)

Grinsekatze gefällt das.
  4. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch kein Navi, nutze aber notfalls das Navi am Handy.

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich habe kein Navi, da ich meistens zu Fuß gehe/bzw. Öffis benutze, bräuchte aber öfters eines, da ich mich gerne verirre. :oops:

6. google maps am handy :)

7. Tinaone

Bis jetzt hab ich auch ohne Navi überall hin gefunden.
    Aber wir haben ein älteres TomTom. Das wird eigentlich nur im Urlaub verwendet.

8. mama1982

ja. aber zur zeit spricht meines nicht mit mir :(

9. Luna

Navi haben wir keins mehr, nachdem das alte mal hinter der Windschutzscheibe vergessen wurde. Nach einem Ausflug (allerdings im Hochsommer) kommen wir uns Auto zurück.. und was ist?! Display komplett zersprungen und teilweise geschmolzen. :eek: Garantie natürlich schon abgelaufen ^^ Wir haben trotzdem mal beim Hersteller nachgefragt, die hatten auch keine Ahnung warum :confused: Kulanz gabs aber keine. War aber zum Glück nur so ein Billigsdorfer Teil, und deswegen nicht allzu schmerzhaft.

Zurzeit nur Handy mit aktiviertem GPS und Google Maps. Klappt ganz gut. Und ansonsten haben wir sowieso immer nen Europa/Welt-Atlas dabei oder Karten aus der Region.

Ich auch! Und das in meiner eigenen Geburtsstadt :rolleyes::oops:
    Bin in den Öffis mal in einen falschen Bus eingestiegen, letzter Bus vor Nachtruhe. Komm irgendwo am Rande von Wien (hö, die Gegend sieht ja komisch aus?!) drauf, steig panisch aus und steh mitten in der Pampa auf ner Kreuzung ohne Stadtplan. Das war noch vor Smartphone Zeiten^^ Um die Uhrzeit natürlich keiner mehr unterwegs. Nach nem mittelschweren Heulkrampf und ner ewig langen Hatscherei hab ich dann endlich ne Öffistation mit Wienplan gefunden und seitdem hab ich IMMER nen Wienstadtplan in Buchform in meiner Tasche. :LOL:

10. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Nein, ich habe kein Navi - dafür kenne ich mich in Wien zu gut aus.

11. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich habe ein Navi. Aber das hilft mir bei meinem Gefühl für Distanzen nur bedingt:(
    "Sie" sagt z.B.: in 300 m rechts abbiegen, aber wenn vorher noch eine Querstraße kommt kann es sein, dass ich schon da abbiege. Oder ich warte noch ab bis "sie" schreit : JETZT ABBIEGEN! Und da bin ich oft, weil zu schnell, schon vorbei gefahren.

Das dürfte ein "Frauenproblem" sein, denn ich kenne viele Frauen, welche sich wie ich, nicht orientieren können.

Wenn ich die Strecken, auf welchen ich mich schon verfahren habe gehen müsste.....:jawdrop:

12. Bussibaer

Ja, hab ich und könnt mir ein Leben ohne es nicht mehr vorstellen :D - auch wenn ich ehrlich zugebe, dass man damit ziemlich verblödet, orientierungsmäßig gesehen, da ich aber EXTREM orientierungslos sein kann ist das für mich DIE Erfindung des Jahrhunderts...ich denke mit Grauen an die Zeiten zurück, wo ich mit dem Stadtplan auf dem Schoß durch Wien geirrt bin und dann plötzlich eine Einbahn war wo keine sein sollte oder eine Umleitung, die dich mit der Kirche ums Kreuz schickt...da ist ein Navi schon fein!

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

am anfang konnte ich mir auch nicht vorstellen was sie meint mit "in 300 m" aber nach ein paar einfahrern verstehen wir uns jetzt :D

14. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaa, an das kann ich mich auch erinnern! Plötzlich war da eine Umleitung und da ich auch komplett orientierungslos bin, wusste ich nicht einmal die Himmelsrichtung mehr....:oops:

Und die Auf- oder Abfahrten auf der Tangente, oder Verteilerkreis Favoriten - mein Mann sagte immer, ich solle meinen Pass mitnehmen.....:rolleyes:

Bussibaer gefällt das.
  15. bluegrass

Ich habs keines.
    Ich bin aber auch Berufsfahrer.

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich hab keines, verwirrt mich auch, ich bin gern mit Karten unterwegs:):thumbsup:

17. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Dito.
    Verwende es aber selten.

18. bluegrass

Das ist sowieso wichtig.
    Ein, offenbar irrtümlich in meiner Firma eingestellter Fahrer, hat eine Adresse nicht gefunden und auf den Rat der Dispo, er solle in die Sackgasse hineinfahren, "Sackgasse" in sein Navi eingegeben.

Bussibaer, lina.kurbel, Evi-100 und 2 anderen gefällt das.
  19. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Dann musst du selbstständiger Berufsfahrer sein. Ich kenne keine Spedition oder Fahrdienste mehr, die ihre Fahrzeuge nicht mit Navis ausgestattet haben. Die wollen in der Dispo heutzutage jede Minute genau wissen, wo das Fahrzeug gerade ist.

In Zeiten, wo ein TomTom nur 89 Euro kostet, gibt es wirklich keinen Grund mehr im Auto mit Karten herumzukämpfen. Ich fahre mit Navi seit Jahren unvergleichbar bequemer zu unbekannten Zielen und würde es nicht missen wollen. Dass ich seither orientierungsloser geworden bin, habe ich auch nicht bemerkt.

lina.kurbel gefällt das.
  20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich habe nicht mal ein Auto. :D

Birke gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden