1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr Weihnachtsstress?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 21 Dezember 2013.

1. maho

VIP: :Silber

Ich beobachte jetzt schon einige Wochen was manche Leute in meiner Gegend "aufführen" nur weil Weihnachten naht - die Frauen sind nur mehr genervt von der Putzerei, Backerei usw, keiner hat Zeit...

Wie gehts euch so?

Ich für meinen Teil hatte die ruhigste Vorweihnachtszeit seit sicher 20ig Jahren - vor allem da ich Überstunden abgebummelt habe... ich hätte alle Zeit gehabt mein Haus mit einem Großputz auf den Kopf zu stellen - habs nicht gemacht - räume nur normal zusammen und finde das ausreichend, denn wenn Verschmutzungen da sind, wischt man die ja sowieso sofort oder zeitnah weg und wartet nicht auf Weihnachten oder Ostern.... die Küchenvorhänge hab ich gewaschen (müssen) weil Junior diese mit den Nutellafingern zuziehen musste - hätte ich auch tun müssen wenns August gewesen wäre.... meine Mama und ich haben auch einige Sorten Bäckerei hergestellt, aber da wir untereinander tauschen wars für beide nicht tragisch....

2. lula

lula jössas 8-O

für mich ist die adventzeit auch immer sehr stressig ... ganz ohne putzen und backen ;)

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

,Das kenne ich auch von meiner Familie (Tante usw.), aber ich war noch nie eine Putzfee, also werde ich auch zu Weihnachten keine.

Ofen habe ich keinen, also erspare ich mir die Backerei. Kochen muss ich auch nicht, weil ich nicht Zuhause bin zu Weihnachten. Das überlasse ich meinem Freund.

Geschenke habe ich bis auf eines, auch schon alle zusammen.

4. farbenfroh

kein stress, ich bin nur genervt - unabhängig von weihnachten.

sunshine0 gefällt das.
  5. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich war heute so gescheit, mich in ein Einkaufscenter zu begeben- Wenn man bis dahin nicht gestresst war,dann spätestens nach diesem Erlebnis.. Ungefähr so stell ich mir die Hölle vor. Naja,ich hab wieder was gelernt. Putzen,Kochen und die ganze Großfamilie da haben ist auch nicht gerade meine Definition von Frieden- aber es geht vorbei..

anna-mari gefällt das.
  6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

nein, kein stress.....

weihnachtsputz gibt es bei mir nicht, da ich darauf achte das es ganzjährig einigermaßen sauber ist...wie schon von der threaderstellerin beschrieben...
    was sich wer wünscht, wird von mir notiert....um das bei zeiten zu besorgen...
    die vielen spitalsbesuche mit meiner tochter, haben sich ein wenig zeitraubend ausgewirkt....und die idee von ihr, sich noch bei allen persönlich die uns so unterstützt haben, bedanken zu wollen.... :)

7. Luna80

Luna80 Gast

Kein Stress. Freue mich auf Weihnachten.

8. marionr1

Ich freue mich, wenn wir es wieder überstanden haben!

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

warum sollt ich putzen?? nur das es glänzt, das ist nicht mal wenn ich Frühjahr oder Herbstputz mach. Es ist sauber, wem es nicht passt, braucht garnicht kommen.

Kekse ja gebacken, aber schon wieder weg :D

habe heuer nicht mal viel dekoriert

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab bis jetzt noch kein weihnachtslied in voller länge gehört, war in keinem einkaufszentrum, habe die wenigen päckchen schon gemacht, kekse back ich keine (nur einen englischen weihnachts-früchtekuchen und apfelbrot), ich mach keinen großputz im winter, ich muss auch auf keine firmen-weihnachtsfeiern mehr - ich bin entspannt wie die katze in der sommersonne....:D

mara, Evi-100 und Eistee gefällt das.
  11. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nie Stress vor Weihnachten, dafür genieße ich die Zeit zu sehr. :D

12. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich hatte die letzten Wochen schon Stress aber das lag nicht nur an Weihnachten... heuer bin ich so gar nicht in Weihnachtsstimmung..
    und ja genervt bin ich auch ... aber jetzt hab ich Urlaub und hoffe das ich endlich zur Ruhe komme.

13. marionr1

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

14. Nunda

Absolut kein Stress. Ich freu mich auf Weihnachten und darauf, dass die ganze Familie wieder einmal zusammenkommt. Geputzt wird erst nach den Weihnachten, wenn die "Bescherung" vorbei ist.

15. sunshine0

nein ich hab keinen stress, allerdings feiern wir bei meiner schwester weihnachten mit der gesamten Familie - sie wird eher den stress haben...
    die nachfolgeden tage sind wir auch immer eingeladen somit hab ich nichts zu tun ausser das übliche und den "geschenkekauf". da fehlt mir nur noch eines und das erledige ich am montag da ich Urlaub habe :)

allerdings bin ich heuer gar nicht in Weihnachtsstimmung was ich sehr schade finde....

16. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Weihnachtsstress kommt bei mir höchstens dann auf, wenn ich mir all die weihnachts-hysterischen Leute in meinem Umfeld anschau. Einkaufszentren sind für mich von Anfang Dezember bis Mitte Jänner gestrichen, und Backen hab ich heuer verweigert. Somit...

L G
    Gerald

17. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Nein, und ich vermeide auch die div. Einkaufszentren.

Kekse haben die Kinder und ich schon länger fertig gemacht.

Morgen kaufe ich noch für 24. ein, am 24. gehe ich genau noch zu unserem Geschäft im Ort hole mir das bestellte Brot.
    Den 24. werden wir genauso gestalten wie die letzten Jahre auch, in Ruhe und ohne Stress.

18. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Mich stresst der Geschenke-Wahnsinn immer ganz extrem. Das in Kombination mit Action in der Arbeit macht mich unrund. Seit aber alle Geschenke eingepackt sind, bin ich sehr relaxed. Ich muss morgen nur mehr Lebensmittel einkaufen, zu meinen Eltern fahren und dann gehts gemütlich an die Kochvorbereitungen, Baum aufputzen .... Driving home for Christmas - Yeah!

19. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Weihnachten organisiere ich immer so, dass kein Stress aufkommt. Habe gerade die Wäsche gebügelt, damit wir aus dem Vollen schöpfen können.
    Was mich aber stresst ist der Geburtstag von GG am 20. und Kleinkind am 25..

Das Putzen zu bestimmten Zeiten ist ein Überbleibsel aus vergangen Zeiten und stresst mich daher nicht.

Das einzige was mir jetzt noch nervt ist mein Kopf. Ich mag es überhaupt nicht zum Frisör zu gehen, da ich eigentlich noch nie zufrieden war, und das sieht man mir an.

20. BuddhaLight

Finde diese ständige Sauferei mit mäßig Bekannten auch sehr stressig. Bald ists geschafft. Hicks.

geraldwien gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden