1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr Tipps für Italien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 22 Oktober 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hallo :wave:

Wir möchten nächstes Jahr nach Italien fahren mit dem Auto und ein Appartment nehmen.
    Habt ihr Tipps wo es schön ist - Bibione, Lignano etc.?
    Mit welchem Reiseanbieter habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wir überlegen ITS Billa, da Schwiegermama beim Billa arbeitet und ein paar Prozente bekommt.
    Selbst haben wir kein Kind, aber die 9-jährige Nichte fährt auch mit. Also sollte es doch für Kinder auch etwas dort geben, aber auch für mich was zum Entspannen (Therme oder ähnliches).
    Bitte um eure Tipps

LG
    Bianca

2. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    In Bibione hast du die Therme. Kann dir das Villaggio Resort Planetarium sehr empfehlen, ob es das über Billa zu buchen gibt, weiß ich leider nicht.
    angie

3. 620bianca

Danke schon mal für den Tipp.

Was ich vergessen hab - der Zwergrattler (Chihuahua) von den Schwiegis muss natürlich auch mit :rolleyes:

4. Ina3Kids

Ina3Kids Gast-Teilnehmer/in

Blöde Frage...aber warum ihr nicht Camping??

Da gibts zB in Lignano einen Campinglatz der heisst Camping Sabbiadoro und da kann man sich sehr nette Mobile Homes anmieten. Die sind sauber und schön, man ist flexibel, hat das wunderbare Camper-Feeling und die Kids können sich am Spielplatz austoben, es gibt Kinderbetreuund und abends Mini Disco.....

Selbiges gibts auch auf dem anderen Campingplatz auf der anderen seite der heisst Pina Mare. Dort gibts ebenfalls wunderschöne Mobile Homes.

Wir fahren nächsten Sommer Pina Mara an, allerdings mit eigenem Wohnwagen - was ich dir übrigens auch sehr empfehlen kann. :D

LG Ina

5. 620bianca

Camping würde GG nicht wollenund ich denk auch die Schwiegis nicht.
    Ich wär sofort dabei.

6. AndreasB

AndreasB Gast

7. muffin

ist das nicht weit vom meer weg?

8. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Sicher, die Entfernung zum Meer ist schon groß, aber wir haben bis jetzt noch in keiner so tollen Appartmentanlage gewohnt, was die Größe der Wohnungen betrifft. Außerdem bietet die Anlage günstige Leihräder (10 Euro für die ganze Woche) an, mit denen man schnell überall hinkommt.

angie

9. ElTanio8

ElTanio8 Gast

Für Wintersport ist Livigno ein absoluter Geheimtipp...

10. 620bianca

@ hangi: Wie weit ist das ca. vom Meer entfernt?

11. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

So ca. 1 km. Wir waren jetzt drei Mal dort und jedes Mal wieder begeistert. Bei uns war es so, dass wir am Vormittag immer zum Strand gefahren sind und am Nachmittag dann den riesigen Pool genossen haben.

angie

12. muffin

weißt du ob die gartenwohnungen eingezäunt sind?

13. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ja, die sind eingezäunt. Das Gartentürl ist mit dem Schlüssel der auch das Appartment sperrt verschließbar. Falls du noch mehr wissen willst, einfach fragen...

angie

14. muffin

danke, das is schon mal gut :)
    und drinnen? ein wohn-küchenzimmer mit ausziehcouch? und schlafzimmer?

15. muffin

ps wegen den radeln is bei uns blöd, weil der größere noch net sehr gut alleine radeln kann... - kann ja nächsten frühlinge/sommer schon ganz anders aussehen, trotzdem...

zu fuß geht man vermutlich 15-20 minuten?

16. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Es gibt zwei verschiedene Größen von Appartments. Wir hatten immer ein 3-Raum-Appartment, dh es gibt eine Wohnküche mit Essplatz und einer Ausziehcouch, ein Doppelzimmer und ein Zimmer mit drei einzelnen Betten.

Zu Fuß haben wir es nie ausprobiert wie lange man geht, sind eigentlich immer entweder mit Rad oder Auto zum Strand gefahren.

angie

P.S. Falls dein Junior noch nicht zu groß für den Fahrradsitz ist - die kann man sich kostenlos dazu ausleihen, ebenso Helme.

17. marry27

marry27 Gast-Teilnehmer/in

18. Liechtenstein

Liechtenstein Gast-Teilnehmer/in

Bibione Aparthotel Ashanti www.ashantiaparthotel.it direkt zu buchen.
    Die Anlage is direkt am Strand, hat einen eigenen Kinderclub. Man kann vor Ort Frühstück dazubuchen oder man ist Selbstversorger - eigene Küche vorhanden.

Wir waren begeistert.

lg

19. 620bianca

Danke für eure Tipps. Da ist ja schon mal einiges dabei zum ansehen.

20. tagesmutter

tagesmutter Gast-Teilnehmer/in

Kann dir hier die Chalets sehr empfehlen, ist zwar auf einem Campingplatz, ich schätze aber dort vor allem, das die Nachtruhezeiten, und die Mittagsruhe zeiten, sehr eingehalten werden müssen!
    Zum Meer max. 10 min.!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden