1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habt ihr schon mal etwas durchgesetzt....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 13 Oktober 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

....was eurem partner ziemlich gegen den strich ging, für euch aber wichtig war?
    war es (rückblickend) richtig?

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

noch immer die zaun geschichte??

dachte das wäre geklärt?

3. nein - bei wirklich allen dingen, die mir wichtig waren ist mein mann hinter mir gestanden

was ist denn los? katzenzaun?

4. lucy777

war an der fragestellung irgendwas unklar für dich?

jedenfalls ist sie losgelöst von einer speziellen sache gemeint.

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wennst meinst

6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls ja

mal war es richtig mal nicht.

8. Neon

Neon Gast

Schon oft, ich war zwar dann die Böse, aber hinterher hats dann IMMER geheissen: Das war gut so, gut dass du dich durchgesetzt hast. :rolleyes::confused:

Kinderstube, lula, Snoopymausi und 2 anderen gefällt das.
  9. Chickensoup

Ebenfalls ein doppeltes "Ja".

10. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Auch.

11. Chickensoup

Nachtrag: Die Entscheidung hat mich damals meine Beziehung gekostet. Ich habe es nicht einen einzigen Tag bereut.

electra und melii gefällt das.
  12. electra

electra hexe

ja und ja.

ich bin eine egoistensau und steh dazu.

Kinderstube, Snoopymausi und Neon gefällt das.
  13. lucy777

ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht willentlich und wissentlich anderen schadest - aber sonst finde ich deine einstellung gut.
    genau daran mangelt es mir im ernstfall - ich möchte immer das einverständnis aller um mich herum, sie sollen wollen was ich will.
    so was deppertes!

14. electra

electra hexe

das wäre mir zu anstrengend. und mit einem klaren wort kommen die anderen oft besser zurecht als mit ewigem gebettle und späterem duldsamen nachgeben.

Snoopymausi gefällt das.
  15. nein... bei uns ist es umgekehrt. Er setzt Dinge durch die ich nie wollte und hinterher froh drum war

meine Durchsetzungskraft hält sich in Grenzen :confused:

16. Kommt drauf an, in welcher Form er/sie betroffen ist und welche Auswirkungen es für ihn/sie hat.
    D.h. es muss schon deutlich über "gegen den Strich gehen" hinausgehen, um eine Diskussion zu starten ;)

17. hanna59

oh ja, mehrmals. ein paar mal hab ich das schwer bereut. einige male jedoch war lg schwer froh, dass er sich da breitschlagen hat lassen.

im moment versuch ich grad eine katze durchzusetzen...

Morgunfru gefällt das.
  18. lula

lula jössas 8-O

jein
    ich setze mich zwar oft durch, aber mein mann "wehrt" auch nicht grossartig :D
    fehlentscheidungen tragen wir gemeinsam, da wird nicht lange über das problem gejammert, sondern sofort nach einer lösung gesucht.

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hat es geklappt, nachdem ich gesagt habe, dass ich mich primär kümmere. Fand ich auch okay, da er ja keine wollte. Da konnte er dann ja theoretisch auch nichts mehr gegen einwänden. Und sie konnte halt auch heraus. Also hatte er damit nicht viel zu tun.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden