1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habt ihr schon gehört??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KathrinSch, 27 Februar 2007.

1. KathrinSch

KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

http://wien.orf.at/stories/174858/

hoffentlich geht alles gut aus.

ich versteh solche leute nicht.

warum geiseln nehmen?? geht doch sowieso für den geiselnehmer schlecht aus.

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Im Radio habens grad gesagt es wird noch länger dauern, denn er hat gerade in einer Trafik angerufen und lässt sich Zigaretten bringen :eek:

:(

3. KathrinSch

wie bitte??? was heißt er lässt sich zigaretten bringen???

4. Flamingo

Er lässt sich Zigaretten bringen.
    Er hat angeblich in einer Trafik angerufen und lässt sich welche bringen.

5. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

ein guter Bekannter von mir ist dort grad im Einsatz; ich hoffe, es geht alles gut :(

6. KathrinSch

ich bin selbst bawag angestellte, derzeit allerdings noch in karenz, und 2 bekannte von mir sind dort in der filiale

ich hoff es geht alles gut

7. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

sowas ist total furchtbar :(

in letzter zeit hört man vermehrt von banküberfällen

8. Das ist eine Bawag-Filiale?

9. KathrinSch

ja!

10. KathrinSch

Geiselnahme in Wiener Bank: Nach einem Überfall auf eine BAWAG-Filiale auf der Mariahilfer Straße in Neubau hat ein Täter drei Angestellte in der Bank gefangen genommen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus. Mit dem Mann - angeblich ein Österreicher in mittleren Jahren - wird telefonisch verhandelt.

Nach jüngsten Informationen dürften sich noch drei Angestellte mit dem Täter in der Bank befinden. Angeblich hält sich ein Mann, bei dem es sich um einen Kunden handeln könnte, im ersten Stock der Filiale auf. Drei Angestellte der Filiale haben das Geldinstitut unverletzt verlassen. Sie wurden von einem Akut-Team der Gemeinde Wien betreut.

Nach Angaben der Kriminaldirektion 1 hat der Geiselnehmer zunächst keine Forderungen gestellt und auch nicht mit Gewaltanwendung bedroht. Er verlangte lediglich Zigaretten, die ihm die Polizei gewährte. Die Verhandlungen mit dem Mann wurden seitens der Polizei von einem speziell für derartige Aufgaben ausgebildeten Team geführt.

Zu der Geiselnahme kam es gegen 11.00 Uhr. Möglicherweise handelte es sich um eine Kurzschlussreaktion des Räubers, der eine Faustfeuerwaffe bei sich hat. Die wegen des Überfalls alarmierten Polizeikräfte waren offenbar zur Stelle, ehe der Mann die Flucht ergreifen konnte.

Die Mariahilfer Straße war im Bereich der Bank gesperrt. Von der Polizei waren auch Wega und Cobra im Einsatz. Mehrere Rettungsfahrzeuge hielten sich in Bereitschaft.

11. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

ich hoff es geht alles gut aus. :(

12. elke-f

elke-f tauchstation

grauenhaft sowas...
    möcht nicht in deren haut stecken...
    ich hoffe, daß das schnell udn mti gutem ausgang über die bühne geht udn die betroffenen danach so betreut werden, daß sie irgendwann wieder ohne angst eine bank udn dergleichen betreten können..egal ob angestellte oder kunden....

eine bekannte wurde als angestellte auf einem postamt überfallen udn die täter gaben der anwesenden kundin 100€ und einen werbeplüschbären als "trostpflaster"....sehr sozial, oder??
    *perversfind*

13. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

super:( ich bin genau um 11 uhr dort vorbeigefahren.

14. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

furchtbar. denk ganz fest an die geiseln. hoffentlich ist der spuk bald vorbei. und das alles nur wegen geld.

lg
    marina

15. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

?? was meinst du jetzt damit?

16. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

dass ich zum glück nichts mitbekommen habe, wollte genau vor der bank parken, aber der parkplatz war zu klein.

hoffentlich ists bald vorbei.

17. Flamingo

Laut Radio hat er sich auch ne Pizza und Cola liefern lassen......der pfeift sich nix:rolleyes: :(

Soll er doch wenigst die Geiseln frei lassen :(

Seine Freundin ist angeblich auch schon vor Ort...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden