1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr Rituale rund um die Weihnachtszeit herum...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 1 Dezember 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

?

Bei mir (uns) ist immer "Bescherung" um 18 Uhr am 24. Dezember. Alle Menschlein unter 15 Jahren (oder so) müssen sich zurückziehen und wir "fingieren" einen Weihnachtsmannbesuch. Mit Glocke usw.. Das war bei mir als Kind so und das ist heute noch so. Mit allen Familienangehörigen, die wir haben und kommen wollen...

Wie ist das bei euch so?

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir haben ein liebgewonnenes Ritual: ab dem 24.en laaaange ausschlafen, jeden Tag 20 Minuten länger als den Tag davor.:sleep:

anna-mari gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Nur noch 22 Tage bis zur großen Weihnachtssause = :sleep::sleep::sleep:

anna-mari gefällt das.
  4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich schaue am 23. wenn die anderen den Weihnachtsbaum aufputzen immer die Weihnachtsfolge von 'Ich heirate eine Familie - Schumanns Winterreise' ... und das, seit dem die Folge zum ersten Mal im TV lief ... fuck ich bin ein Nerd :D

Die ganze Folge gibt's sogar auf jutub, oag ...

anna-mari gefällt das.
  5. farbenfroh

singen - falsch und mit begeisterung! :)

anna-mari und bluevelvet gefällt das.
  6. bluevelvet

Genau! Und der obligatorische Vanillerausch gehört auch dazu. :D

7. farbenfroh

Rausch geht immer! :D

8. bluevelvet

Prost :xmas-rednose:

9. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Die Schumanns liebe ich auch heiß! Wir schauen immer den Michel ... immer und immer wieder!

anna-mari gefällt das.
  10. anna-mari

Die sind auch super. Kenne jede Folge. Bin daher ganz bei Dir und dem Mpazi.Lu.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 2 Dezember 2014)
    :D

IheF Elf Weihnachtslied
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 Dezember 2014)
    Herrlich finde ich auch Wolfgang Frank bei den Schumanns. Oder "Bille und Alfons".

Mpazi.Lu gefällt das.
  11. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
    Wo hast du das gefunden?

anna-mari gefällt das.
  12. anna-mari

Unschlau ist das nicht. Die anderen schmücken und Du schaust fern. Werde mir auch solch ein "Ritual" einfallen lassen. Ist nur leider recht spät. Hätte das damals zu Deiner Zeit beginnen sollen. :(:D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 2 Dezember 2014)
    War Zufall. Habe nach der Folge vom Mpazi.Lu geschaut, um sie zuzuordnen (vergesse immer Titel) und bin darauf gestoßen. War irgendeine Fanseite.

13. aretha

aretha unverdünnt

ich lebe in einer gegend, wo es in der vorweihnachtszeit viele bräuche und rituale gibt.

das mischt sich in meiner 4er-familie zu einer eigenen mischung zwischen uralten ritualen (räuchern in den raunächten...)
    und familientraditionen - so feiern wir am 24. immer alleine.

wir gehen in die kinderkrippenfeier um 16h, helfen dann punsch ausschenken am kirchenvorplatz für den guten zweck - treffen da bekannte und freunde, plaudern, lauschen dem turmbläsern...
    gehen dann nach hause, singen gemeinsam unsere hauseigene weihnachtsliedersammlung rauf und runter, kinder und mann wechseln sich an den instrumenten ab....bescherung, essen, geschichten lesen, singen, kekserln essen.....bis die kinder einschlafen, dann feiern wir zu zweit weiter....:)
    verwandte sind am 25. und 26. dran, am 24. sind wir alleine, das ist mir heilig.

ich freu mich schon!! ich hab lange genug ein weihnachten gefeiert, das nicht meines war.....

anna-mari gefällt das.
  14. anna-mari

Als Kind? Oder später?
    Jetzt kannst Du das zum Glück mitbestimmen. :)

15. aretha

aretha unverdünnt

später, als die kinder ganz klein waren...

ja. ich bin jedes jahr aufs neue dankbar.

16. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Alle schmücken gemeinsam am 24. den Baum zu FM4 Doppelzimmer mit Ostbahnkurti (wobei der glaub ich letztes Jahr gar nicht dabei war ???). Heuer gehts nicht, ich arbeite. Also machen die Kids das mit dem Papa

anna-mari gefällt das.
  17. aretha

aretha unverdünnt

der kurti?? auf fm4? der würd zu uns passen...
    was bitte ist doppelzimmer?

18. Silmum1

Ritual ist es, an einem Adventsamstag Abend nicht fortzugehen, sondern einen "Packerl-Abend" zu machen. An diesem Abend werden stundenlang Weihnachtspakete gemacht und Anhänger geschrieben.
    Ein paar Tage vor Weihnachten wird dann schon der Baum geschmückt (ich liebe das) und am 24. Dezember hol ich am frühen Abend meine Eltern, es gibt Brötchen, wir machen Bescherung und dann bring ich sie wieder heim. Anschliessend geh ich zur Christmette.. :xmas-ck:

19. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

20. aretha

aretha unverdünnt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden