1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr immer Bargeld zuhause?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Beere, 3 Januar 2013.

1. Beere

VIP: :Silber

Wie schaut das bei euch aus?

Die Frage ist bei uns aufgetaucht weil in den letzten Tagen sowohl die Mistkübler, der Rauchfangkehrer und auch die hl. 3 Könige angeläutet haben.

#1 Beere, 3 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2013
  2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

3. Johnny

kann passieren, dass ich keins habe - dann borge ich mir was von meinem sohn aus, der hat immer ein bisschen was erspartes.

4. mama1982

5. Noisette

Ja eigentlich schon, zumindest hab ich immer was in meiner "Sparvase", in diese Vase kommt das Kleingeld was beim Einkaufen übrig geblieben ist.​

6. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Kleinschotter ist immer vorhanden

7. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Selten bis gar nicht. Ich bin ein ausgemachter Plastikgeldfanatiker.

marionr1, Nico1964, babschl und 2 anderen gefällt das.
  8. gaffatape

gaffatape Gast

einige 1, 2 und 5 cent-münzen
    mehr nicht

9. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

nein, ausser cent münzen in der spardose. zahle meistens mit bankomatkarte.

10. wenn dann nur mal an großen schein (also zwischen 20 bis 100 euro *gg*), kleingeld nie, das reißt sich mein mann als kaffeegeld unter den nagel ;)

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Hl3Kö bekommen kein Geld,
    die Mistkübler haben noch nie eins bekommen
    Rauchfangkehrer bekommt auch keins
    Postler früher schon - nur wechseln die so oft das man die nicht mehr besser kennt

Etwas Bargeld ist da .. das sind ein paar scheine die so sammeln wenn die Oma kommt oder man was bei Ebay verkauft

marla-singer gefällt das.
  12. Glueckskatze

Jede Menge 1 und 2€ Münzen (ich hab so einen verd*** Drang, die zu sammeln, soll sich ja auszahlen, da geb ich mich nicht mit Cents ab :D ) sowie ein paar Scheine.
    Kommt insgesamt ca. auf 200€.

13. lula

lula jössas 8-O

immer, im geldbörsel halt.
    ich schau drauf, dass ich mindestens 100 euro immer in bar verfügbar/eingesteckt habe.

14. 620bianca

Ebenso.

15. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Bargeld ist immer zu Hause.

Früher hab ich alles mit Bankomatkarte bezahlt. Nachdem ich da aber recht großzügig war, weil der Überblick verloren geht, habe ich wieder auf Barzahlung gewechselt. also ist immer etwas zu Hause - im Börserl, oder zur Not kann ich mir etwas vom Sparschwein der Kinder borgen.

Hl. 3 Könige bekommen schon Geld. Mistkübler, Rauchfangkehrer nicht.

16. electra

electra hexe

ich hab zwar immer bargeld zuhause (maximal 100 euro), aber sicher nicht für leute, die einfach so an meine türe läuten und mich stören.

17. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch so gut wie nie Bargeld daheim. Im Geldbörsel habe ich max.5 Euro einstecken da ich fast immer mit Karte zahle.

18. matthiasz

matthiasz Gast-Teilnehmer/in

Bargeld hab ich echt nie zu hause, es sei denn ich hab zufällig a bissl was eingsteckt. Magic plastic card.... :)

19. Jostein

Was ich an Bargeld habe, gebe ich aus. Demzufolge habe ich keins, weder zu Hause noch sonst wo :D

20. Glueckskatze

Auf mein Plastikgeld alleine möchte ich nie vertrauen. Wie oft hab ich schon im Supermarkt beobachtet, wie jemand seinen Großeinkauf stehen lassen musste, weil gerade die Bankomatfunktion bei der Kassa ausgefallen war und die jeweilige Person erst mal einen Bankomaten suchen musste.
    Daher achte ich sehr genau darauf, immer genug Bargeld für den Notfall dabei zu haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden