1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr Geldsorgen oder seid ihr richtiggehend reich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 April 2010.

?
  1. Ich/wir nagen richtiggehend am Hungertuch - habe/n finanzielle Probleme

15 Stimme(n)
    9,9%
  2. Ich/wir haben gerade genug zum Leben

15 Stimme(n)
    9,9%
  3. Ich/wir kommen so halbwegs aus

20 Stimme(n)
    13,2%
  4. Es geht

12 Stimme(n)
    7,9%
  5. Es geht ganz gut

23 Stimme(n)
    15,2%
  6. Kann mich nicht beklagen

25 Stimme(n)
    16,6%
  7. Ich komme sehr gut aus, mir bleibt auch was übrig

28 Stimme(n)
    18,5%
  8. Ich bin wirklich reich weil ich geerbt habe

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Ich bin wirklich reich aufgrund meines Jobs

3 Stimme(n)
    2,0%
  10. Reich wegen beidem

2 Stimme(n)
    1,3%
  11. Ich bin so reich, daß ich gerne an komodowaran spenden würde

4 Stimme(n)
    2,6%
  12. Sonstiges

4 Stimme(n)
    2,6%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Mich würde interessieren, wie es wirklich mit euren finanziellen Verhältnissen aussieht. Wie arm oder reich sind die Forumsuser, bei entsprechender Teilnehmeranzahl an der Umfrage kann man sicher auf die Allgemeinheit schließen.

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

willst genaue zahlen haben, oder reichts, wenn ich dir sagen, ich hab ein schweizer bankkonto für meine milliarden?

3. :rolleyes:

ich hab ein eigenes haus für die millionen. ;)

4. Komodowaran

Na sag schon, wieviele Milliarden hast du denn, du weißt eh, bei den Themen Geld und Sex wird am meisten gelogen

5. Komodowaran

Des glaub ich eh, Wien Döbling, dort gibts keine Sozialhilfeempfängerinnen

6. den karl marx hof kennst aber schon?;)

7. Komodowaran

Ja sicher und weiter

8. ich darf dich nochmal zitieren;)

ich würde döbling nicht automatisch mit wohlhabend gleich setzen

9. mir fehlt die antwortmöglichkeit "geht dem k. nix an" ;)

10. Komodowaran

Geh bitte, das glaubst ja ned ernsthaft, daß hier wer Rücksicht auf seine eigene übertriebene Neugier nimmt.

11. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Uns gehts gut, kann mich nicht beklagen. Das wird sich aber auch rasch ändern, wenn ich demnächst in Karenz geh. Aber da muss man durch ;)

12. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

wirklich reich aufgrund des jobs (spenden tu ich doch nix, auch nicht an den varan:D) UND (diese möglichkeit fehlt) aufgrund dessen, dass auch mein gg einen sehr gut bezahlten job hat (es gibt ja auch beziehungen, da geht das geld der frau für die erhaltung des mannes drauf - :cool:)

ich kenne aber auch andere phasen, erinnere mich zb gut noch an meine karenzzeit als alleinerzieherin mit alimente-verweigerndem kv vor ca 10 jahren...

"reich" fühl ich mich vielleicht deshalb, weil ich grundsätzlich ein mensch bin, der mit sehr wenig geld auskommt (und auch keine bedürfnisse hat, die unmengen geld verschlingen). also bleibt mir extrem viel am ende des monats übrig.
    (wär ich ein luxusgeschöpf, das stets neue schuhe und taschen und mode und frisur bräuchte um sich wohl zu fühlen, dann würd mir wahrscheinlich auch noch was übrig bleiben, aber wahrscheinlich wär ich dann nicht mehr "reich")

13. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Uns gehts gut.....wir haben genug um gut durchzukommen.
    Die kelien Zusatzausgaben sind manchmal ein großer Brocken und daran arbeiten wir :rolleyes:
    Aber grundsätzlich (ohne Schnickschnack und Sinnloseinkäufe die bei uns leider oft vorkommen) bleiben uns monatlich um die 300-400 Euro übrig und natürlich das gesamte Urlaubs und Weihnachsgeld.
    Wir haben außerdem ein abbezahltes Haus mit Garten und ein gebrauchtes aber gutes Auto (auch abbezahlt) und keine Kredite und das bei einem Verdiener in der Familie.
    Ich denke wir gehören somit zum Mittelstand oder ?

LG
    Lunara

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Was verstehst du unter richtig reich????

15. Q

Q Gast

Psst, meine richtigen Initialen sind zwar nicht DD, aber immerhin CC ;)

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich zerstöre nur ungern deine Illussionen, aber dass Döbling einer der Bezirke mit dem höchsten Gemeindebautanteil ist (wo ja bekanntlich die Superreichen residieren), scheint dir noch nicht bewusst zu sein;)

17. Danny

Danny Gast

Sonstiges: Es geht keine Sau was an ^^

18. Jorja

Jorja Gast

ich habe mehr geld, als der komodowaran durchschnittlich in seinem leben spermien produzieren kann......

19. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

...und ich hab' einen geldspeicher in dem ich jeden tag baden gehe.... nur meinen ersten selbstverdienten kreuzer habe ich extra gelagert - unter einem quargelsturz....

;)

20. Komodowaran

Des kann i mir jetzt ned wirklich vorstellen, dieses Ausmaß

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden