1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habt ihr euren "stil" schon gefunden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 27 März 2012.

1. lula

lula jössas 8-O

ich bin schon am durchdrehen, ich kann mich einfach nicht für einen stil entscheiden.

mal kauf ich eher sportliches, dann wieder elegant, oder auch punkig - komplett quer beet halt :cool:
    auch farblich kann ich mich nicht richtig festlegen. im grunde neige ich eher zu erdigen tönen, aber dann wird mir das wieder zu fad und grell buntes oder gemustertes.

wie geht's euch, bleibt ihr einem bestimmten stil treu oder seid ihr auch so wankelmütig wie ich :eek:?

ps: ich war heute vier stunden lang gemütlich shoppen - ohne kinder - und alles was ich gekauft habe war ein badehose für meinen grosse :rolleyes:

2. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

nein, noch nicht, ich wart auch schon seit Jahren darauf

mir gehts im Prinzip wie dir, ich zieh mich meist sportlich an, dann denk ich mir wieder zumindest zur Arbeit sollt ich mich schicker anziehn, manchmal hab ich Lust mich total herauszuputzen und mal ganz chich herumzulaufen

in meinem Kasten gibts aus fast jeder Stilrichtung etwas und ich kombinier die Sachen auch gern miteinander - vielleicht ist das einfach mein Stil :eek:

3. Hope22

VIP: :Silber

ich arbeit in einen bekleidungsladen und von daher tu ich mir schwer einen geraden stil zu finden, da wir verschiedene linien haben. manchmal denk ich mir auch, ich hätt gern einen stil, der für mich "steht". ggg
    aber ich trage vom schwarzen strickkleid bis zur pinken hose bzw. jeansrock mit gepunkteter leggins alles.ggg zurzeit eben hauptsache PINK!!! ggg:D

4. Sentidos

Sentidos Gast

ja ich hab ihn gefunden ,...wie gesagt im Tread "enge Jean ,welche Schuhe" hab ich schon erwähnt warum
    ich hatte ein Schlüsselerlebnis :eine ca 60 jährige sehr gepflegte Dame kam im pinken Babydollkleid und weissen Ballerinas in die Ubahn..ich bin bis heute geschockt und hab alles was über die Knie und alle flachen Schuhe weggeschmissen
    mein stil ist:eindeutig Ladylike und immer dem Trend nach ...ist es nicht modern wirds gekübelt,...immer gestylt aber nicht overdressed,dezent halt ,bunt gar nicht ,vielleicht mal ein färbiges Shirt als pünktchen aber mehr mit Schmuck oder Ohrringen ,...
    ich habe eine riesentätowierung übern Rücken bis zur Oberarm die wird auch integriert zb mit einseitig schulterfreien Shirts die allesamt übern Hintern reichen ,...
    haare hab ich sehr lange trag ich meist aufgesteckt oder zu aber mit geföhnter Vorderpartie,geschminkt dezent aber immer ...
    Figurbetont ja ,aufreizend nein,....
    ich bin durch und durch Frau und das auch gerne,...jogginganzug und co besitze ich gar nicht sportschuhe nur zum sport
    Ausnahmen ist jetzt da ich Schwanger bin ,da muss man das anziehen was bequem ist ,gibts aber auch modisches,..und Schuhe Flacher ,sonst reisst mein Kreuz runter,und eben umstandsmässig ,...
    mah jetzt fallts mir erst auf ,dass ich mich da voll reinsteigere,...sorry ,...wenn wer hilfe braucht ich komm gefloooogen lg

5. Jostein

Leider nein, hätt aber gerne einen. Ich mag mir aber auch nicht die Zeit nehmen um das mal so richtig anzugehen bzw. denk ich mir dann, wird schon irgendwann von alleine kommen.
    Am liebsten wär mir ein Styleexperte mit dem ich einkaufen gehen kann und der mir mal was anderes als Basics ans Herz legt.
    L.g. J.

6. Sentidos

Sentidos Gast

hehe ich geh mit dir ....

7. Jostein

hmmmm, verlockend :D

8. Sentidos

Sentidos Gast

liegts an der zeit ,an der lust oder am Geld????
    am besten mal den eigenen Schrank ausmisten ...also alles ausprobieren was gefällt und den rest schmeissen und danach wenig aber gutes shoppen ....man muss dazu nichtmal in viele geschäfte ...meist reicht stangeware ....h&m oder so ...und ein paar exquisitere Fetzerln und dann KOMBINIIIIIEREN

9. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

He, wenn du reich bist, melde dich, ich geh oft für Familienmitgieder shoppen und treff eigentlich immer ins Schwarze - ich bin die perfekte Fremdeinkäuferin und hab mir schon oft gedacht, was das für ein leiwander Beruf wär :D

Für mich selber hab ich meistens meine 5 Lieblingsstücke, die getragen werden bis sie hin sind - und die neuen Sachen sind dann oft stilmäßig wieder was komplett Anderes...

10. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

ja :)

mein Anfang waren die farben!
    habe so genug von allen möglichen Farben (und besonders sortieren beim waschen) gehabt, dass ich gerade die basics nur noch in weiß oder schwarz gekauft habe - und mit schmuck/tüchern farbliche Akzente gesetzt habe.
    auf einmal ist das einkaufen auch viel schneller gegangen, weil ich nur noch diese Farben "durchsucht" habe. nur T-Shirts und blusen in bunten Farben.
    achja - und nur noch ganz dunkelblaue Jeans - alle anderen sind mir zu "billig" aussehend :eek:

dann hat man schnell mal eine stilrichtung beisammen...

achja - und ich habe gaaanz viel beim H&M & co eingekauft, was ich seither vermeide, weil die Qualität meistens nicht lange hält was sie verspricht - nur noch für umstandsmode oder daheim-sachen.

Nikipedia gefällt das.
  11. lula

lula jössas 8-O

ich hab das problem, dass mir grad die sachen von h&m und co nicht passen (davon abgesehen, dass ich bessere qualität bevorzuge).

hab einfach ein blödes gstellt :rolleyes::
    schultern grösse 40, kleinen busen, taille 36, hüften 38, "griffige" oberschenkel und sportliche wadeln :eek:

mir passt kaum etwas von der stange, meistens muss ich umnähen (lassen).

mit diesen voraussetzungen ist es noch schwieriger was passendens zu finden.

blusen und blazer bräuchte ich wegen der breiten schultern in grösse 40, dann schau ich aber aus als würde ich einen sack tragen.
    oberteile müssen also stretchig sein, oder dürfen keine abgenähten ärmel haben.

hosen sind auch schwierig, ich brauche an popsch und oberschenkel grösse 38, aber dann steht oben der bund weg, weil die taille eher schmal ist - echt total schwierig das richtige zu finden und gefallen soll es dann auch noch :rolleyes:

andererseits finde ich meine rundungen sehr weiblich und schön.

12. Bubblebee88

Bubblebee88 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab meinen Stil gefunden. Und dieser Stil bedeutet keinen Stil zu haben! Ich fühl mich je nach Laune zu einem anderen Stil hingezogen. Aber gerade das ist etwas, das ich liebe! Jemand der einen fixen Stil hat, kann gar nicht so wandelbar sein! :love:

13. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Nein :D Hab aber auch nicht so vor, daran was zu ändern :)

Nikipedia gefällt das.
  14. Zwergenmann

Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in

Ja habe ich. Sportlich elegant! So fühle ich mich einfach am wohlsten. Mag auch den britischen Landstil!
    zB. Enge Jeans, schönes Top und eine Longjacke. Ballerinas.
    Oder Jeansrock und eine sportliche Bluse. Schuhe mit leichtem Absatz.

Farben: erdig sandige Töne; auch dunkelblau und hin und wieder etwas farbenfrohes.
    Hab mir vor einigen Tagen eine Jeans in "koralle" gekauft. Muss mich noch ein bisserl damit anfreunden!

Mein Mann will mir öfters ganz sportlich Kleidung einreden. Wie zB eine Baggyhose oder eine Kapuzenjacken. Aber sorry, das bin ich einfach nicht!

15. Zwergenmann

Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in

So geht´s mir aber auch. Wenn ich mal ohne die Kinder in die Stadt gehe und einkaufen "darf" finde ich für mich nix, sonder kaufe nur für die Kinder ein! ;)

16. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

warum willst du das ändern? ;)

ich mag's wandelbar zu sein und kauf auch quer durch die bank.
    getragen wird dann das, wonach mir gerade ist oder eben zum anlass passt.

17. Amira

Amira Gast

Ja, habe ich - sagen zumindest die anderen. :D

18. mo-mo

ja, habe ich :) . erspart viel zeit und geld.
    nach einer farbberatung vor 20 jahren weiß ich, welche farben mir stehen und somit erübrigt sich oft mit einem blick in einen laden das einkaufsvorhaben.

19. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Bin bald 41 und hab ihn noch nicht wirklich gefunden.
    Blöderweise gefallen mir Sachen, die mir in Katalogen oder an Kleiderständern super gefallen, an mir gar nicht...*grummel*

20. Sentidos

Sentidos Gast

das kommt oft vor ,...ich probier meist ein drum und kauf mir dann ähnliche Dinge ....wobei shopping für mich eher mühsam als lustig ist ...ich kauf was ich brauch ...hab aber soviel Gewand...dass ich selbst jetzt in der SS sachen gefunden habe die passen IN MEINEN SCHRANK:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden