1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr euren Stil gefunden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 8 Juni 2012.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Seit ...zig Jahren kleide ich mich sportlich/elegant in den Farben Schwarz, Grau, Dunkelblau und Erdtöne.
    Ich finde, dass passt zu mir und meiner Art. Anders würde ich mich verkleidet fühlen.
    Experimentiert ihr hin und wieder?

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich könnte nicht sagen, ich hätte für mich DEN Stil gefunden - will ich auch gar nicht.
    Ich bin mal sportlich gekleidet, mal elegant, bin mal stärker geschminkt dann wieder weniger bis gar nicht, bin mal schwarz gekleidet, dann wieder in knallrot, hab mal High Heels an, dann wieder Flip Flops.
    Ich würde mich nicht auf einen Stil festlegen wollen, für mich kommt das immer auf den Anlass an und worin ich mich gerade wohlfühle.

Aber natürlich bekommt man mit den Jahren ein Gefühl dafür, was einem eher passt und was gar nicht geht.

3. Weirdpunk

VIP: :Silber

Bei mir ist es genauso (bis auf die High Heels - hab ich nie an). Von feminin bis punkig enthält mein Kleiderschrank so ziemlich alles - bei mir kommt es allerdings primär auf meine Stimmung an, wie ich mich kleide, und erst sekundär auf den Anlass.

lula und Meeressturm gefällt das.
  4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

ja, hab ich und da bin ich auch recht konsequent, weil ich mich sonst nicht wohlfühle

5. ja ich auch. wobei meine weggeh outfits doch um einiges ausgeflippter sind, als meine normalo-outfits (die sollte ja auch halbwegs bequem sein, weil ich einen zwerg zu betreuen hab)...
    es gefällt nicht jedem, gerade an meiner frisur scheiden sich die geister - aber ich gefall mir und fühl mich wohl und nicht verkleidet :)

bluevelvet gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

eigentlich überhaupt nicht, dazu erfinde ich mich zu gerne immer wieder mal neu, aber wahrscheinlich ist genau das dann mein stil. ;)

kristall gefällt das.
  7. lula

lula jössas 8-O

ich habe auch einen extremen stilmix im schrank und im grunde ist das auch okay.

allerdings habe ich dadurch sehr viele sachen die überhaupt nicht zusammenpassen bzw. fehlt mir der mut mal cross-over zu kombinieren.

vieles ist auch sehr klassisch und ich besitze viele basics, aber eigentlich wäre ich viel lieber experementierfreudig und ausgefallen.
    beruflich muss ich leider eher elegant bzw. sportlich-elegant sein, privat laufe ich rockig, punkig und sportlich rum.

oft trage ich ein outfit und finde mich ganz toll darin, einige zeit später denke ich mir "was hat mich denn da geritten" o_O

irgendwie ist das doch recht mühsam, viel einfacher wäre es, wenn man ganz uniform unterwegs ist - aber wer will das schon ;)

8. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

also mir steht der typische amerikanische, college "tommy hilfiger stil" im alltag sehr gut und auch alles mit fifties touch... kleider sowieso. ich liebe kleider!! am liebsten würd ich ständig kleider tragen! ;)
    leider hab ich derzeit so wenig gelegenheiten meine hübschen sachen anzuziehen, mit replay heels in der sandkiste steht man ja wohl als idiotin da!

#8 MrsBrightside, 11 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2012
  9. Eule

Klar doch. Es kommt nur auf die Finanzen, das Umfeld und die Anlässe an. Ich kleide mich natürlich passend und je nach Anlass verschieden.
    Mein Top-Stil ist eine Mischung aus Catherine, der zukünftigen engl. Königsgattin, Charlene, der Monegassen-Fürsten-Gattin und Carla Bruni.
    Da ich in einem Kaff wohne, nicht so viel Geld habe und kein Hahn nach meinem Outfit kräht, trage ich vornehmlich Jeans in verschiedenen Farben, einfarbige T-Shirts, einfarbige Fleecejacken und bequeme Latscher. :D

Alex3, Naja und pipihendi gefällt das.
  10. TYP-IsCH

TYP-IsCH Gast-Teilnehmer/in

"DEN Stil" gibt es nicht. Normalerweise ist jeder Kleiderschrank und auch jedes Outfit eine Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen. Sogar "sportlich-elegant" ist eigentlich eine Mischung zwischen sportlich/leger und klassischem Businessstil. Das ist durchaus erwünscht, ein gewisser Stilmix macht erst den Reiz aus. Sonst wird es schnell langweilig. Wichtig ist, dass es zur eigenen Persönlichkeit passt, und natürlich auch zum Anlass. Das habe ich oben schon einige Male gelesen. Du ziehst Dich anders an, je nachdem, ob Du mit den Kindern am Spielplatz bist (eher sportlich), ob Du am Abend auf ein Clubbing gehst (eher extravagant) oder ob Du beruflich unterwegs bist (eher klassisch). Man kann in einem Outfit bis zu drei verschiedene Stilrichtungen mixen, so wirkt es immer noch harmonisch. Mehr sollte man vermeiden. Und ausserdem sollte die Hauptstilrichtung erkennbar sein - diese solltest Du wie beschrieben nach dem jeweiligen Anlass wählen. Übrigens: Viele Frauen vergessen auf die "romantische" (= weibliche) Stilrichtung im Alltag ganz gerne. Aber wenn Du von Deinem Schatz fein ausgeführt wirst, oder auch wenn Du Dich auf Partnersuche begibst, ist das die richtige Wahl :) Körperbetont, dekolltiert, Rock oder Kleid - wenn der Schnitt passt, machen auch ein paar Deka zuviel nichts aus!

11. spacedakini3

Hab ihn gefunden.

Ich bin die schlechtest gekleidete Modedesignerin, die ich kenne. Kleidung ist vom Flohmarkt, geerbt und selbstgemacht (ich kann das, bzw ich könnte es, nur ich mags schon so gerne anziehen, bevors fertig ist:eek: .)

Experimente trage ich hie und da auch...das ist hemmunglos stillos. Aber egal, ich bin ja nicht in der Arbeit.

lula gefällt das.
  12. moncherie

moncherie Gast

ich weiß nicht, ob ich meinen stil gefunden hab. ich sortiere nur im laufe der jahre unpassende richtungen aus. man wird mich außer beim sport NIE sportlich gekleidet antreffen. ich bin NIE unsubtil sexy angezogen, entweder busen ODER beine, am liebsten rücken zeigen. ich mag buntes hippiezeug und alternatives an anderen, mir steht es gar nicht und ich fühl mich wie ein kasperl drin. und alles wo "funktional" draufsteht würd ich am liebsten abfackeln ;)

aber ansonsten bin ich offen, grade bei farben würd ich mich nie einschränken.
    es kann auch mal passieren, dass ich eine pastellige rüscherlphase mit einer puristischen lederbleistiftrockphase ablöse, da hab ich irgendwie keinen roten faden. manchmal bedauer ich das, aber ich bin dazu als person zu impulsiv, um mich dauerhaft festzulegen.

13. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Ist bei mir genau so. Bei den Farben habe ich noch weiß und beige dabei. Von Zeit zu Zeit versuche ich, mich mit anderen Stilrichtungen/Farben anzufreunden, was mir aber nicht gelingt. Das bin dann nicht ich und ich fühle mich - wie Evi schon erwähnte - verkleidet

14. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ich kleide mich eigentlich immer schon bequem. Ich hab mich noch nie in eleganter Kleidung wohlgefühlt. Ich trag prinzipiell nur Jeans und je nach Wetter, kurzärmliges oder langärmliges T-Shirt drüber entweder Sweatshirtjacke oder Stickjacke. Außenjacke ist eigentlich Jahr und Tag meine heißgeliebte Wanderjacke. Die hab ich seit ewig und ist immer noch schön und spitze.

Morgengrauen gefällt das.
  15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich kleinde mich auch ungefähr so, würde aber nichtbehaupten, dass das wirklich ein "Stil" ist:D

Morgunfru gefällt das.
  16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

dann hab ich halt keinen Stil ^^ Bin momentan daheim, aber auch wie ich gearbeitet hab, ich war nicht in höherer Position wo elegante Kleidung nötig ist, außerdem sind Jeans ja eh salonfähig. Ich trag ab und zu im Sommer ein Kleid, aber sonst gibts mich nur in Jeans. Wenns schöner sein muß eine Bluse dazu oder ein schöner dünner Rollkragenpulli und Blazer oder schönere Sweatshirtjacke, dann geschminkt und mit passender Kette.
    In Kostüm oder elegantem Kleid fühl ich mich überhaupt nicht wohl. Ich hab es als Kind gehasst wie die Pest am ersten Schultag, zu "Anläßen" und am Zeugnistag mit schönem Kleid und Strumpfhose und offenen Haaren mit Haarband zu erscheinen.
    Ich erinner mich mit Grausen an ein rotes Samtkleid, dazu ein rotes Haarband mit Masche. Ich habe es GEHASST. Ich mag heute weder elegante Kleider noch Schminke.

17. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

haha, das kenn ich gut - war bei mir genau so, wurde auch immer zum "Herzeigen" besonders herausgeputzt! Wird mir heute noch schlecht, wenn ich daran denke.

Morgunfru gefällt das.
  18. livingetc

durfte immer dunkelblau /hellblau tragen rock und bluse, es hat ca. 30 jahre gedauert, bis ich blau als kleidungsstücksfarbe wieder in erwägung gezogen habe... dabei gefällts mir ja eigentlich und steht mir auch gut ;)

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

als hundebesitzer hat man nur einen stil: praktisch, quadratisch, gut.
    ev. noch jack wolfskin, wenn man eine markensau ist.
    im alltag kleide ich mich schlicht und unauffällig, qualitativ hochwertig für die nächsten jahre. keineswegs flippig oder stylisch.
    hauptsache, die hundsviecher tragen die neueste mode, was halsband, geschirr und leine betrifft. und vielleicht das unvermeidliche manterl, wenn das hunderl erfroren ist. :cool:

620bianca gefällt das.
  20. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Momentan kleide ich mich in erster Linie bequem. Hab einen 5 Jährigen und einen 1 Jährigen. Da kommt nix anderes in Frage.
    Obwohl mir das Jeans-Pulli-Zeug in Wahrheit schon TOTAL auf die Nerven geht.
    Ich war vor den Kindern immer sehr schick, modisch meist "nach dem letzten Schrei" angezogen. Das vermisse ich total. Auch das stundenlange vor dem Spiegel stehen und Gustieren "was soll ich anziehen", geht mir ab.
    In der Früh schnell rein in die Jean, irgendein bequemer Pulli dazu, das wars :verymad: .

Darum genieße ich die seltenen, aber sehr wichtigen Abende, wo ich mit meinem Mann ausgehe, oder mich mit Freundinnen treffe. Da "brezle" ich mich dann auf :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden