1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr eure Berufung gefunden??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von miss.lila, 28 Februar 2009.

1. miss.lila

miss.lila Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo,

Mich würde interessieren - wie schon der Titel sagt, wer von euch seine Berufung schon gefunden hat und welche das ist!! Und, wie seid ihr drauf gekommen??

Ich denke halt, es gibt für jeden einen Beruf, oder eine Aufgabe, der/ die eben auch Berufung ist...bloß, ich habs noch nicht gefunden :eek:

Bin gespannt auf eure Antworten!!!!

:wave: miss.lila

2. miss.lila

aja, und um Missverständnissen vorzubeugen: Mama -Sein ist natürlich eine wunderschöne Berufung - auch für mich :) , aber ich meinte, im beruflichen Sinn hab ich sie eben noch nicht gefunden....

3. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Ja. Absolut. War mir schon mit fünf Jahren sicher und habe nie daran gezweifelt. Und nun gehe ich auf darin. Und bilde mich nebenbei weiter.
    Ich bin seit acht Jahren Kindergartenpädagogin.

Mebi :wave:

4. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ich bin Juristin und das mit Leib und Seele, schon mit 8 Jahren wollte ich Rechtsanwältin werden, nun arbeite ich in einem Unternehmen und möchte auch nach fast 15 Jahren Berufserfahrung nichts anderes machen.

Wenn im Lotto gewinnen würde, wäre eine kleine, aber feine Anwaltskanzlei mein Traum, in der ich Leute, die es wirklich brauchen (Flüchtlinge, Obdachlose, mißhandelte Frauen und Kinder....) gratis vertreten/beraten würde. Diese Bereiche hab ich früher ehrenamtlich betreut, jetzt mit Kind und Job bleibt leider zu wenig Zeit um es verantwortungsvoll und gscheit zu machen:(

5. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Nageldesignerin ^^ Noch nicht lang, aber ich liiiiieeeeebe meinen Job!!!

Komme aus Deutschland und als ich herkam gab es keine gescheiten Nagelstudios. Also besuchte ich einen Kurs, steckte viel Zeit und Geld hinein und nun habe ich endlich das gefunden was ich gerne mache: Nägel ^^

6. Bettyi

Bettyi Gast

ich studiere geologie. wie es später im berufsleben ist kann ich natürlich noch nicht sagen, aber zur zeit freue ich mich riesig, wenn diese blöden ferien morgen endlich wieder zu ende sind und ich mich wieder rund um die uhr mit geologie beschäftigen kann (wobei es in den ferien auch nur wenig nicht-geologischen lesestoff gegeben hat...). ja, ich würde sagen, ich habe meine berufung gefunden.

7. miss.lila

Ihr seid echt bewunderns - und beneidenswert!! mag auch :eek:
    Ich hab so viele Interessen, und weiß nicht, welche davon bzw. ob überhaupt eine davon ich als Beruf ausüben will...oder doch ganz was anderes...
    Gehts vielleicht noch jemandem so wie mir??

Freu mich aber auch über viele weitere Berichte von jenen unter euch, die nicht mehr suchen müssen :)

Schönen Abend wünsch ich Euch!

miss.lila

8. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Typographiker (Schriftsetzer) gelernt, mach das nun bald 20 Jahr (inkl. Lehrzeit :love:) und hoffe weiterhin damit meine Brötchen zu verdienen.

Ich kann und könnt mir keinen anderen Job für mich vorstellen :eek::eek:

9. S.i.a.

S.i.a. Gast

Mir geht es auch so. Inzwischen habe ich meine (anscheinende) Berufung gefunden, die ich aber neben meinem Teilzeitjob ausüben werde. :eek:

10. miss.lila

@red.witch: das ist ja eine lange Zeit, und wenns dir immer noch so gut gefällt, dann muss es der richtige Job sein!! find ich super, das nach annähernd 20 Jahren sagen zu können!

@s.i.a.: ich denk mal, wenn ich so deine Signatur lese, das hat viell. mit Taschen - Nähen zu tun?? :) und warum meinst du anscheinende Berufung? Bist dir noch net sicher, obs das jetzt wirklich ist?

11. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

ich habe grosshandelskaufmann gelernt - wollte aber unbedingt einen handwerklichen beruf wie tischler, jedoch haben sie damals leider keine mädchen eingestellt :(

jetzt bin ich 35 und wenn ich nochmals starten könnte dann würde ich gerne fotografin werden ;) aber bin jetzt nicht total unglücklich in meinem jetzigen berug ;)

12. takeitisi

takeitisi Gast-Teilnehmer/in

Ich geh jetzt mal "nur" auf mein Berufung in der Signatur ein.

Ich lebe für Pferde. Während Schule und Studium ging das noch leicht und ich konnte ganz gut dazuverdienen mit dem Unterricht. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war er sofort infiziert. :) Aber leider ging das richtig in die Hose. Der Standortwechsel meines eigentlich gut florierenden "Betriebes" war (fast) unser Untergang. Viel liegt an der Zeit, viel liegt an dem Ort des Geschehens.

Und deshalb ist es leider "nur" meine Berufung und nicht mein Beruf, da wir nicht davon leben können (wir leben eher dafür).

Was wirklich schlimm ist, die Reitpausen wegen den Kindern machen mir nicht so viel aus, aber das Unterrichten vermisse ich. Für mich gibt es einfach nichts Schöneres, als wenn ich einem Pferd-Reiter-Paar helfen kann eine Einheit zu werden, zu sehen, wieviel Spaß es beiden macht und wie grenzenlos schön diese Harmonie ist! Das fehlt mir wirklich sehr.

Für dieses Jahr haben wir wieder viele Pläne, mal schauen.

13. S.i.a.

S.i.a. Gast

Nicht unbedingt oder ausschließlich Taschen, mein Weg ist der kreative, auch wenn ich mich bis jetzt immer erfolgreich dagegen "gewehrt" habe. :D

Ich denke ich kann es jetzt akzeptieren und annehmen (wurde eh Zeit :rolleyes:) und werde diesen Weg auch konsequent verfolgen.

Zum Glück habe ich liebe Menschen an meiner Seite die mir dahingehend auch die nötigen "Ar*chtritte" verpassen. :cool:

14. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@sia: ein bissi o.t., aber wow:eek: und schön:love:, es freut mich zu lesen, dass es dir nun gut geht !

und zum Thema: ich habe sie auch gefunden:)
    ... was mir leider abgeht und zu dem ich zeitmäßig nicht mehr komm, ist Eiskunstlauf-Unterricht:(

15. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ja, zum großteil scheine ich meine berufung gefunden zu haben.
    es bildet mich laufend weiter, ich habe die möglichkeit viel zu bewegen, es gibt in meinem neuen beruf keinen stillstand. echt spannend, und irgendwie auch sozial.

16. S.i.a.

S.i.a. Gast

Danke dir. :herz2:

Berufung finde ich nicht passend, bei mir ist es eher ein sehr starker, schwer zu unterdrückender, innerer "Drang", verrückt eben. :eek:

17. ellela

ellela Gast

Ich mache das, was ich tue recht gern. Aber Berufung würde ich das nicht nennen.

Ich habe ebenfalls viele verschiedenen Interessen und könnte mir gut vorstellen meinen jetzigen Beruf auch zugunsten anderer Interessen aufzugeben.

18. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Kann mich anschliessen, ich habe meinen "Traumberuf" bei dem ich auch Geld verdienen kann noch nicht gefunden. Gerade die Geburt meiner Kinder hat meine Ansichten etc. doch stark verändert. Vorher war ich in einer Spedition (Stress pur - hat mir super gefallen -damals noch ohne Kinder...) heute hätte ich lieber einen Job wo ich nicht mehr so viel Verantwortung übernehmen muss (habe sie schon bei 5 Kindern).

LG
    susa

19. miss.lila

Aschi73, find ich interessant! Und Tischler würdest du jetzt nicht mehr lernen wollen??

Hallo takeitisi:wave:, super, dass du auch hier mitschreibst!! Wenn ich das so lese, möcht ich am liebsten gleich wieder zu Reiten anfangen...hab ich früher regelmäßig gemacht, dann hat sichs aus verschiedenen Gründen ein wenig im Sand verlaufen, vor der Schwangerschaft hab ich dann wieder angefangen, und seither wieder pausiert...
    Und an den alten Standort könnt ihr nicht mehr zurück, wenns dort so gut geklappt hat??

S.i.a., vielleicht ists ja bei mir auch so, dass ich mich gegen den "richtigen" Weg wehre?? erscheint mir grad plausibel...! Zumindestens weiß ich, was ich gut kann, aber irgendwie interessiert mi des net :boes: Wars bei dir denn auch so ähnlich??

Teres, jetzt hast mich aber neugierig gemacht, welcher Beruf das ist!! Und irgendwie sozial hört sich auch interessant an, denn das Soziale ist eindeutig auch meins! Und das Kreative, nur welches bloß genau :confused:

ellela, also bist du mit deiner Situation zufrieden und lässt alles weitere auf dich zukommen - ohne das Bedürfnis, etwas ändern zu wollen?

Hallo susa66, hab zwar "erst" ein Kind, aber bei mir ists auch so, dass ich plötzlich andere Wertigkeiten hab, als vor der Schwangerschaft...Aber ich denke, da gehts warscheinlich fast jeder Frau so. Mich ziehts noch mehr zu einer Tätigkeit, die für mich einen tieferen Sinn ergibt, bei der das Gefühl hab, ich kann damit einen sinnvollen Beitrag leisten, anderen helfen halt...Bezügl. Verantwortung kann ich dich gut verstehen, wenn man Kinder hat, ist das berufliche auf einmal viel zweitrangiger, oder zumindestens auf einer anderen Ebene, und man setzt dann halt Prioritäten...

20. takeitisi

takeitisi Gast-Teilnehmer/in

Hallo

nein, leider können wir dorthin nicht zurück. Es ist erstens zu klein und zweitens schon ein Teil verkauft.

Dafür haben wir heute wieder in Szb unterrichtet und ich merke, daß es mit dem Babybauch auswärts schon ein bisserl mühsam ist. :)

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden