1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habt ihr einen schutzengel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 12 Juni 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

....oder glaubt ihrzumindest daran?

ich schon.

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

nein, ich glaube nicht daran.

Aber meine Kinder sind fest davon überzeugt, dass ihre Schwester vom Himmel aus auf sie aufpasst, und auch noch sonstigen Schabernack für sie treibt.

3. claire74

claire74 Gast

ich hab schon ein paar Mal so ein riesen Glück gehabt, wo ich nur mit ein paar Schrammen davon gekommen bin - also mein Schutzengel macht seine Arbeit ganz ausgezeichnet, ob da mein Bruder auf mich aufpasst weiss ich nicht - aber irgendwer schaut auf mich davon bin ich überzeugt

4. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

nein ich glaube nicht.

und wenn doch, dann hatt er bis jetzt nicht viel arbeit - aber vielleicht ist gerade das ein zeichen, dass er seine sache bisher sehr gut gemacht hat :)

also ehrlich gesagt - ich habe keine ahnung :eek:

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

grundsätzlich glaube ich an so überirdische sachen nicht....

aber mein schutzengel leistet bis jetzt ganze arbeit!

es hat schon einige situationen gegeben, die wirklich tragisch ausgehen hätten können. :(

ich hoffe doch, dass ich ihm nicht zu viel arbeit mache und er es noch länger mit mir aushält :)

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Oh, ja! An Schutzengel glaube ich sehr wohl, da mein Bruder und ich einige Male einen hatten... :love:

"Stadt der Engel" - absoluter Lieblingsfilm, da geht es nicht nur um Todesengel, sondern auch um Schutzengel... :love:

7. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Mit Schutzengel in Menschengestalt hatte ich schon einige Begegnungen.

Ob es aber Schutzengel in feinstofflicher Gestalt gibt....?

hmmmm..... wissen kann ich es natürlich nicht, tief in mir glaube ich aber schon daran....

8. mo-mo

VIP: :Silber

einen??
    jede menge und ich bin dankbar dafür, daß ich so beengelt bin.
    sie sind auch zu sehen, denn ein richtiger engel ist sich für keine verkleidung zu schade.:)

9. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

ich hab mehr als einen! Einer allein wär arm bei mir...

10. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

ich denke schon, sonst wäre ich nicht am Leben... habe ziemlichen Unsinn in meiner Teeniezeit gemacht :rolleyes:

11. Belico

Ja, ich hatte immer wieder Glück gehabt.
    Bin aber auch selber ein ganz passabler Schutzengel, hoffe ich doch:D

12. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

grad gestern wieder gemerkt, dass einer da is....

beim wandern hat mein schwager einen recht großen stein (ca. 30 x 20 cm groß) losgetreten, und ich unter dem felsvorsprung, der stein is ca. 20-30 gm neben mir augeschlagen und hat ein loch in eine baumwurzel geschlagen.

13. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Ob ich tatsächlich einen habe weis ich nicht, aber ich glaube dran.

Lacht mich nicht aus, aber ich stell mir in schwierigen Situationen manchmal vor, das hinter mir ein beflügeltes Wesen steht, das mir hilft, die richtigen Worte einsagt oder mir einfach nur den Rücken stärkt. So in der Art, geh schon du Hosenscheisser, bin eh bei dir.:eek:

14. bergie

Mit einer Mutter, die jahrzehntelang begeisterte Anhängerin des Engelswerks war, ist man derartig von Engelsglauben aller Nuancen derart geheilt, dass man nicht an sowas glauben kann. Oder man glaubt ganz fanatisch dran. Da ich aber sehe, wie angsterfüllt Anhänger und Anhängerinnen des Engelswerks oft sind, bin ich froh, dass für mich Engel einfach nicht existent sind, puh!

15. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Jössas! :eek: Gottseidank gehts dir gut.

16. schneeeule

schneeeule Gast

Ja, mM hat jedes Wesen mindestens einen Engel, somit ich auch. :)

glg, schneeeule

17. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Meinen körper bewahrt ein schutzengel auf jeden fall vor unheil. Ich hab mir noch nie was gebrochen, war noch im spital als patient, hatte noch nie schwere krankheiten. Dabei, bin ich niemand, der nur daheim hockt, dass nix passiert. Ich fahre viel mit dem auto, reite meine pferde viel, fahre viel mit dem rad... also alles sachen, wo dauernd was passieren könnt.

Aber was die seele betrifft, da hab ich bestimmt keinen.
    Vor seelischen schmerzen, die meiner meinung nach viel mehr wehtun, hat mich noch kein engel bewahrt. Tja, aber da muss man wohl ohne engel durch!

18. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Ja.
    Und mein Sohn auch.
    GsD.

19. Neon

Neon Gast

Ich auch! :)

20. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

jep, zugegebenermassen musste ich mich danach erstmal für ein paar mins hinsetzen. aber mei.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden