1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr ein Tagebuch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 April 2014.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern ein 22 Jahr altes Tagebuch ausgekramt und bin mittlerweile der Lesesucht verfallen. Es war offenbar eine gute Zeit. Unglaublich, was sich damals täglich abgespielt hat. Nächtliche Touren bis frühmorgens, Parrallele Mädchenbekanntschaften, Schmusereien am Autobahnparkplatz, jede Woche Party. Und die Sorgenwelt von damals war auch sehr skurril. Es ist eine äußerst amüsante Lektüre.

#1 Komodowaran, 13 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2014
  2. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, ich hab mit 8 Jahren begonnen, Tagebuch zu schreiben, und dann geschrieben, bis ich etwa 25 war. Auch danach noch sporadisch mal, aber jetzt schon Jahre nicht mehr.

Und es gibt, glaube ich, insgesamt ca. 25 Tagebücher. ;) Einige davon sind bei meinen Eltern in Salzburg und ich habe bei bei meinem letzten Salzburg-Besuch in ein paar reingelesen. Manches ist sehr lustig zu lesen, aber bei der ersten unglücklichen Verliebtheit mit 16, also da hab ich echt Beklemmungen gekriegt, als ich das gelesen habe. Ich fürchte mich schon davor, wenn meine armen Kinder mal in der Phase sind. :confused:

So ein wildes Leben wie du offenbar hab ich nie geführt, von daher sind meine Tagebücher wohl insgesamt betrachtet weniger spannend. ;)

3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Da kann ich dir das hier TAGebuch Slam empfehlen. ;)

Ich selber habe auch lange geschrieben und tue das auch heute noch manchmal, wenn ich es brauche. Nach dem Schreiben verändert sich bei mir oft die Sicht auf die Sachlage, und das eigentlich immer klärend. Insofern hilft es mir hie und da.
    Meine alten Tagebücher habe ich natürlich auch noch, und ich schaue manchmal hinein. Es ist teilweise sehr lustig, aber teilweise auch bedrückend, wie bei agnellina, und ich bin froh, älter zu sein und solche Schwierigkeiten nicht mehr zu haben. Geht natürlich auch ausschließlich um Liebesdinge.

4. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Im Teeniealter habe ich auch fleißig geschrieben. Konnte damals gar nicht ohne mein Tagebuch. Bei Liebeskummer o.ä. hat es mir auch geholfen die Dinge einfach aufzuschreiben. Als ich meinen heutigen GG kennengelernt habe, habe ich relativ rasch aufgehört Tagebuch zu schreiben. Da habe ich ihm alles anvertraut und dadurch war das Tagebuch nicht mehr wichtig für mich.

Als meine Kinder geboren wurden habe ich am Anfang, das erste Jahre ca., ein Babytagebuch geschrieben, dass sie dann später mal bekommen werden.

Gelegentlich lese ich heute in meine Tagebücher hinein. Diese Zeitreise ist immer wieder spannend und interessant !! ;)

5. lula

lula jössas 8-O

ich muss sagen, ich habe grosse hemmungen davor meine gefühle und gedanken klassisch auf papier zu bringen.

was ich aber in schwierigen zeiten schon mache ist die sachlage auf dem computer runter zu tippen, zwei drei tage "weg zu schliessen" dann wieder lesen und gegebenenfalls umschreiben oder löschen.

und auch das you bzw. das parents sind so kanäle, wo ich mich "auskotze" :whistle:

Paerchenmama gefällt das.
  6. lina.kurbel

Ich habe früher klassisch in die Bücher geschrieben. Heute tippe ich auch in den PC, das geht auch viel schneller. Aber UMschreiben tu' ich nix. Das wäre ja Verfälschung. ;)

7. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Jetzt weiß ich, was ich heute Abend mache!

8. Komodowaran

Händisch Geschriebenes wirkt weitaus authentischer, finde ich, gehört für mich zum Tagebuch Schreiben dazu.

mo-mo gefällt das.
  9. Komodowaran

Schreiben oder lesen ?

10. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Lesen!
    Mein letzter Eintrag ist schon 17 Jahre her ...

11. Silmum1

VIP: :Silber

Ich habe vor ein paar Monaten damit begonnen und muss sagen, es tut mir sooo gut! Meine Tochter hat mir ein kleines Bücherl für Gedanken und Ideen gekauft, in welches ich nun jeden Tag meine Gefühle, Unternehmungen und Dinge, die mir wichtig sind, reinschreibe. Es ist echt interessant, wie schön es ist, ein Tagebuch zu führen... <3

12. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Für die Voyeure und Innen kann ich einen Diary Slam empfehlen --> Link

Komodowaran und bluevelvet gefällt das.
  13. lina.kurbel

14. barca84

barca84 Gast-Teilnehmer/in

ich schreib seit über 20 Jahren (begonnen mit 8 Jahren) und finde es sehr wichtig, weil ich dort wirklich ALLES reinschreiben kann, also auch Dinge, die ich selbst meiner besten Freundin oder meinem Partner nicht sagen würde...

15. Mpazi.Lu

lina.kurbel gefällt das.
  16. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich habe kein Tagebuch und auch nie eines geführt.
    Ich habe immer schon meine Erlebnisse oder auch Wünsche und Fantasien sowie all das was mich bewegt und aufregt, in Gedichten und Geschichten nieder geschrieben.

17. lina.kurbel

Warst du schon dort? Stelle mir das sehr witzig vor!

18. Mpazi.Lu

Nein, leider noch nicht. Aber es steht auf meiner ToDo Liste :)

Hier gibt es ein paar Video-Auszüge --> Link

19. Tina11

VIP: :Silber

Hätte ich Tagebücher geschrieben, dürften die nicht in meinem Elternhaus aufbewahrt werden :D
    Mama det sich "fremdschämen" :sick:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden