1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habt ihr das handy nächtens eingeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 10 April 2012.

?
  1. ja

115 Stimme(n)
    72,8%
  2. nein

30 Stimme(n)
    19,0%
  3. teilweise

9 Stimme(n)
    5,7%
  4. sonstiges

4 Stimme(n)
    2,5%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

wenn ja warum ? ich bin verwundert, daß einige in meinem bekanntenkreis dies tun, aber bitte, ich lass mich belehren.

2. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

wenn ja, dann liegts irgendwo, wo ich es garantiert nicht höre. :D

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

daheim bin ich zu faul zum Ausschalten, da liegt es aber eh in der Küche.
    schlafe ich wo anders, nehme ich es als Radiowecker-Ersatz, da ich es hasse, nicht auf die Uhr sehen zu können, falls ich nachts mal aufwache.

4. dasliserl

ebenso.
    deshalb finde ich es total öd, dass der wecker net funktioniert, wenn man das handy auf lautlos stellt.

5. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Die Antwort hat Liserl schon für mich auch gegeben ;) ich bin meist zu faul und vergesse es eh, völlig egal, es liegt in anderen Räumen und in der Nacht ruft nie jemand an ;)

6. Komodowaran

meine lieben mädels: der wecker des handys funktioniert normalerweise auch, wenn man es in der nacht ausschaltet.

7. dasliserl

mein lieber bub: ja, aber nicht wenn man es auf LAUTLOS stellt und anlässt, weil man es als uhr benutzen will! ;)

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

aber nicht die App, die - schön gedimmt - die Uhrzeit ständig am Bildschirm stehen lässt.

9. pavoresse

pavoresse Gast

ich schlafe mit dem handy in der hand ein :D

10. LiviaS

LiviaS Gast

Hmmm, mein Handy ist rund um die Uhr eingeschaltet, bin viel zu faul zum dauerenden ein- und ausschalten. Früher hat man ja auch das Festnetz nicht dauernd ein- und ausgesteckt. :D

Ich nehms allerdings auch nur mit ins Bett, wenn ich einen Wecker brauche, ansonsten liegts irgendwo herum.

11. kleinundklein

kleinundklein Gast-Teilnehmer/in

habt ihr das handy nächtens eingeschaltet ?

Ich hab mein Handy immer an, ich brauch es als Taschenlampe, Wecker und Uhr... Außerdem könnte immer was passieren, deswegen will ich erreichbar sein...

Ich hab's Handy immer auf lautlos und der Wecker geht trotzdem...

12. Komodowaran

also bei meinem handy funktioniert der wecker auch, wenn man das handy auf lautlos stellt oder auch abstellt. ich dachte doch daß das sinnvoller standard der meisten handys ist.

13. Komodowaran

und warum ?

14. bis vor drei wochen hatte ich es nachts immer ausgeschalten. seither haben meine eltern ein notrufsystem wo ich als erstes angerufen werde wenn sie den knopf drücken, und irgendwie möcht ich dann doch erreichbar sein.

wer mich nur so des nächtens anruft dem wünsch ich die krätze, hämhorriden, eine warze auf der nase und so weiter :D .

15. auf lautlos schon. aber manche handys kann man nicht auf "offline" schalten, sondern eben nur mit ton oder halt lautlos, aber immer auf empfang.

ich hab bis vor drei wochen meins auf offline geschalten wenn ich es als wecker brauchte.

16. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Warum sollte ich mein Handy nachts ausschalten?

17. damit nicht irgend welche volltrottel anrufen.

18. pavoresse

pavoresse Gast

weil ich zum einschlafen noch videos schau. den laptop kann ich über nacht nicht laufen lassen, weil der surrt und mich aufweckt.
    am handy kann man schön schauen und dazu im bett liegen und einschlafen :love:

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich schalte meines nie aus. Anrufen tut gsd niemand; wenn, dann würde das mitten in der Nacht nix gutes bedeuten :-/

20. es war nicht nur einmal nächtliches läuten (so um eins oder zwei und dann die frage: hab ich dich eh nicht aufgeweckt! ich muss dir erzählen wass ich gerade gesehen/getan ......... habe.

ach ja und einmal hatte ich einen klienten der meine privatnummer rausgekriegt hat und auch tag und nacht angerufen (auf der morgendlichen liste welche versäumten anrufe in der nacht waren) hat, sich nicht abwimmeln ließ und mir extrem auf die nerven ging, weil er nicht kapierte, dass ich es mir eben nicht auf ihn steh :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden