1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habt ihr Angst vor Gewitter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lady1984, 8 Juni 2011.

1. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! *bibber*

Um mich ein wenig von dem Gewitter abzulenken schreibe ich doch glatt einfach einen neuen Beitrag. Also wem von euch ist auch bei Gewittern mulmig zumute? Draußen sein geht bei mir da gar nicht, drinnen sitzen unter einem sicheren Dach ist zwar gut und schön aber ganz geheuer ists mir trotzdem nicht.

Wie ist das bei euch? Ist euch das komplett egal, wenns blitzt und donnert? Würdet ihr auch freiwillig rausgehen um z.B. das schöne Naturschauspiel zu beobachten? Oder seid ihr lieber zu Hause? Und wie gehts euch dann, wenn ihr ganz allein seid? Bin nur ich so arg oder steckt ihr bei einem argen Gewitter auch viele (vor allem wichtige) Elektrogeräte ab? :eek:

Von einer Skala von 1-10, wo 10 panische Angst bedeutet, bin ich jetzt vielleicht bei 3-4. Aber ich kann mich an ein Mal erinnern, das war z.B. letztes Jahr im Urlaub, da war ein extrem arges Unwetter und ich war draußen, da war ich schon teilweise mit meiner Angst bei 8-9....also nicht lustig!:(

Lasst mich ein bisschen an euren Erfahrungen und Gefühlen teilhaben, danke!:danke: (jetzt hab ich sogar extra ein besonderes Smiley herausgesucht um mir die Zeit alleine zu vertreiben...:D)

Lg, Lady

P.S. Sonst bin ich nicht so ein arger Angsthase....(glaub ich;))

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn ich wie jetzt im trockenen sitze , nein :D

3. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Gewitter
    lg

4. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Nein, überhaupt nicht. Ich liebe es bei Sommerregen und Gewitter auf der überdachten Veranda meiner Eltern zu sitzen und denn herrlichen Duft nach Regen, feuchter Erde und Sommerblumen einzuatmen. Dazu einen Tee oder Kakao, hmmmm lecker. :wave:

5. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

lautes donnern mag ich garnicht,blitze seh ich mir aber an :eek:

6. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mir geht es ähnlich wie dir. :wave: Ich habe Angst vor Gewittern bzw. eigentlich nur von den Blitzen.

Ich würde nie bei einem Gewitter rausgehen, wenn es mich unterwegs erwischt, bleibe ich solange im Auto sitzen bis es vorbei ist, denn da habe ich komischerweise überhaupt keine Angst. Alleine zuhause brauche ich auch nicht unbedingt, Geräte werden ausgesteckt, nach dem Motto sicher ist sicher.

Momentan geht es, weil es ein wenig donnert, aber zum Glück nicht blitzt und ich denke es ist bald wieder vorbei.

lg

7. Lady1984

eine gleichgesinnte, wie schön....mittlerweile bin ich zum glück nicht mehr allein weil LG nach hause gekommen ist;) na der hat ausgesehen als er bei der tür herein gekommen ist:D

witzig, bei mir ists auch so, dass wenn ich im auto sitze ich mich am sichersten fühle.....

Die Blitze schau ich mir ja rein theoretisch auch gern an, aber da sollte ich nicht grad selber mitten drin sein.....

8. Lady1984

okay, ich kann die liebe zu gewittern zwar verstehen aber leider nicht nachempfinden:eek:....sicherlich, so ein gewitter wird natürlich nicht umsonst "naturSCHAUSPIEL" genannt weils einfach gigantisch ausschaut....

aber gibt es situationen in denen du ein gewitter trotzdem fürchten würdest??? z.B. am freien Feld? im Wald?

9. Neon

Neon Gast

Angst, naja ich mag sie einfach nicht, weil ich eher Angst vor Schäden hab.

10. Lady1984

sorry, ich nochmal....mir ist noch was eingefallen, vielleicht kann ja jemand hier diese Frage beantworten:

Wie wichtig ist es wirklich den Stecker bei wichtigen elektronischen Geräten zu ziehen bzw worauf kommt es an??? Ich mein, ich bins einfach von Kind auf gewohnt, dass zumindestens beim starken Gewitter die wichtigsten Stecker gezogen werden nach dem Motto sicher ist sicher...Aber warum eigentlich? Oder hat sich das vielleicht nur von früher so als Meinung gehalten, weil früher die ganze Elektronik ganz anders abgesichert war? Hats vielleicht auch was damit zu tun wie und wo man wohnt? Also ob Alt- oder Neubau oder Einfamilienhaus?

11. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

Also ein "normales" Gewitter stört mich nicht (wenn ich im Haus bin).
    Ich hasse Sturm mit Gewitter. Hab immer Angst das etwas im Garten kaputtgeht oder wegfliegt.

12. Fruchtzwergal

Fruchtzwergal Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe gewitter :D und unwetter generell, solang nichts passiert.

Wenn es ginge, würde ich mich bei gewitter aufs freie feld legen und zuschauen. Aber da hat meine familie was dagegen ;)

Netzschalter schalt ich nur beim pc aus bei gewitter. Alles andere ist mir nicht so wichtig :eek:

13. Lady1984

ja gut, wenn man mir garantieren würde, dass mir nichts passiert und mir einen ohrenschutz gibt, der den donner komplett ausblenden kann, dann bitte würd ich mich auch VIELLEICHT aufs feld legen:D aber das ist zu unrealistisch....;)

14. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Ich fürcht mich nicht vor Gewittern.
    Zum Teil liebe ich sie sogar, wenns nicht gar zu heftig sind.
    Sohnemann schaut und hört auch gern Gewitter :D

Rausgehen würd ich nicht, und wenn ich unterwegs bin mag ich sie nicht.

Geräte werden die wichtigsten, wie TV, Laptop, ausgesteckt.

Was ich gar nicht mag: Sturm mit Gewitter, da scheppern die Rolläden und Jalousien und alles fliegt.

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja ...wenn es sooo richtig dunkel wird und es so kracht das die Fenster wackeln...hab ich schon Angst....aber nachdem ich einen Sohn hab....bin ich natürlich extrem coollll und sag immer du brauchst ja keine Angst haben weil hier kann uns eh nix passieren!:eek::cool:

16. Neon

Neon Gast

Heuchlerin! :D

17. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mich stören keine Gewitter und hab auch keine Angst ;) lediglich wenn dadurch das Firmenhandy läutet und GG in die Firma muß dann hasse ich sie ;)

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Tja...das kann ich gut!:cool:

19. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Solange ich im Haus bin, hab ich keine Angst. Aber einmal hat mich eins auf einer Bergwanderung erwischt - mussten uns unter einem Felsvorsprung zusammenkauern und sahen in vielleicht 100m Entfernung einen Blitz ins Gipfelkreuz einschlagen. Der Donner war so laut, dass ich davon noch tagelang Ohrensausen hatte... Da hatte ich schon richtig Angst.

20. Neon

Neon Gast

Ich weiß :rolleyes:

:eek::eek::eek: Sowas will ich nie nie nie sehen müssen. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden