1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habit ihr Erfahrungen mit Bräunungscremen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stella3, 22 April 2007.

1. Stella3

Stella3 Gast-Teilnehmer/in

Da ich nicht mehr so oft in die Sonne möchte wie früher ,dachte ich mir probiere ich es mal mit Bräunungscremen.

Nur ich gebe zu, ich hab da überhaupt keine Erfahrungen damit und wäre sehr dankbar für die Beantwortung meiner Fragen.

Welche Selbstbräuner könnt ihr mier empfehlen?
    Wie lange hält do eine Bräunungscreme?
    Hält so eine Creme auch im Wasser? (nicht das ich aus dem Schwiembad rauskomme und mir geht die Farbe ab, daß wäre ja mehr als peinlich?

Ich hoffe es waren nicht zu viele Fragen auf einmal und ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Voraus!!

2. josephine2

josephine2 Gast

wieso verwendest nicht einfach einen gscheiten sonnenschutz oder bräunst im schatten?

ich find selbstbräuner furchtbar ;)

3. Stella3

weil ich noch so extrem weiß bin und nicht mehr ins Solarium gehen möchte wie früher. Mein Hautarzt meinte selbst zu mir, Solarium ist noch schlechter als Sonne da das Hautkrebs Risiko hier stärker wäre.
    Und ich gebe zu, ich war mein leben lang immer im Sollarium.

4. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Ich war bis vor einem Jahr eine absolute Sonnenanbeterin!
    Dann die Diagnose, dass ein Muttermal von mir mutiert ist und entfernt werden musste. Mein hautarzt meinte damals, ich solle bitte, wenn möglich, nicht mehr in die pralle Sonne, oder ins Solarium gehen.
    Ich: "Niiiie wieder?!" :eek:
    Er: "Ich würde es Ihnen empfehlen."

Jetzt vor der Hochzeit nehme ich schon seit einem Monat Carotintabletten. Erstens, weil die die haut auch von innen bräunen - musst sie aber brav und vor allem lange Zeit über nehmen. und zweiens weil wir auf Hochzeitsreise fliegen! Ich war jetzt auch dreimal im Solarium - aber wirklich nur für die Hochzeit. Dann las ichs wieder.
    Also ich kann die Tablette nur empfehlen!

EDIT: Ach ja und Selbstbräuner kann ich nicht nehmen, da ich Psoriasis habe und dadurch noch mehr Fleckenwahrscheinlichkeit... :(
    mebi :wave:

5. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Wenn schon künstliche Bräune, dann dieses Spraytanning. Selbstbräuner aus der Tube kann man garnicht so gut auftragen, dass es nicht doch irgendwo Flecken gibt und das sieht dann einfach seltsam aus.

Ansonsten ist gegen Solarium oder Sonne in Maßen wirklich nichts einzuwenden, sofern man keine Disposition für Melanome hat.

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Und nochwas fällt mir dazu ein:
    Das Zeug hält bombenfest, vor allem dann, wenn es fleckig ist :D

7. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

der ist wirklich sehr gut

gibts für Gesicht und für den Körper

8. Stella3

und rauf damit, ich hätte doch so gerne noch einige Tipps, welche Wirklich gut sind und auf welche ich gerne verzichten kann.:D :D

9. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich nehm den von bebe ..... bräunt langsam aber dafür fleckenfrei! vorher peelen nicht vergessen. irgendwann gabs schon mal einen thread darüber, da waren viele erfahrungsberichte drinnen!

10. Felie

Felie Gast

Ich bin auch auf Selbstbräuner angewiesen, habe eine extrem helle, sommersprossige Haut und bräune NIE !! 10 Minuten ohne Sunblocker und ich hab einen totalen Sonnenbrand.Hab vor einigen Wochen auch um Tips gebeten und werde jetzt mal das Spray probieren. DANKE!
    Auf Dove habe ich total allergisch reagiert, heißt aber nicht, dass es für jemand anderen nicht passt - meine Freundin ist total zufrieden damit.
    Lg Felie

11. Kerstin24

Kerstin24 Gast-Teilnehmer/in

ich nehm von nivea "summer beauty" strafft und bräunt...siehst schon nach dem ersten mal

12. madhad

madhad Gast

Ach geh, jetzt hab' dich nicht so wegen ein bissl Hautkrebs.
    Schönheit muß leiden, und um auszusehen wie ein knuspriges Brathuhn muß frau schon a bissl Risiko in Kauf nehmen.
    Außerdem hätte so ein kleiner Hautkrebs auch den Vorteil, daß frau sich dann eine Hauttransplantation leisten müsste, und das Transplantat wird frau sich doch wohl aussuchen können!
    Aus den 3.Welt Ländern wird's schon günstige Angebote geben, und dauerhaft gebräunt ist diese dann auch.

13. das kann ich bestätigen :D :rolleyes:

habe es sogar mit bebe holidayskin streifen zusammengebracht... :rolleyes:

14. gigi76

gigi76 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende schon seit Jahren Selbstbräuner.
    Ich werde zwar leicht braun, somit verzichte ich im Sommer darauf, allerdings über die sonnenarmen Monate greife ich darauf zurück.
    Ich hab über die Jahre schon viele Produkte ausprobiert, das aber für mich alles weit übertreffende war der Selbstbräuner, den mir meine Schwester geschenkt hat, nämlich "Dior Bronze".
    Die Tube ist bald leer, und dann muß ich mich auf die Suche machen, wo ich den kriege, denn von der Farbe her, kommt kein anderer Selbstbräuner an diese "Natürlichkeit" heran, zumindest von den Produkten, die ich probiert habe.
    Davor verwendete ich den Schaum von Delial "Natural Bronze", allerdings für das Auftragen von Schaum sollte man schon besser geübt sein und wissen, wieviel man davon nehmen sollte . Am besten an einem Fr. Abend auftragen, denn bis Montag Morgen sind die Flecken dann auch gegebenenfalls schon weg.

15. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

16. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Ich bin im Winter kreidebleich, werd aber wundersamerweise im Sommer schön braun. Allerdings hab ich mit meinen Zwergerl net wirklich Zeit mich gemütlich im Bikini in den Garten zu legen, und so halbgebräunt (ich sag dazu immer "Spielplatzbräune") rumzulaufen, des taugt mir dann a net, also versuch ich es dieses Jahr mal mit einem Selbstbräuner.

Momentan ist der von Niv*a grad in der Testphase. Erst nach mehrmaliger Anwendung seh i jetzt a bissl was, das sich "Bräune" nennen könnt. Sieht aber dafür ganz natürlich aus.

lg,
    tini

17. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Das Zeug kapier' ich irgendwie nicht. Man schmiert sich damit nach jedem Duschen ein, und die Bräune kommt nach und nach. So weit, so klar.

Aber bitte: Schmiert ihr euch damit wirklich ÜBERALL ein - jeden Tag? Am Rücken, an den Füßen, wasweißichwo?

Am Rücken zB kann man sich doch gar nicht so gut eincremen, dass es ein gleichmäßiges Ergebnis gibt, oder?

18. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Ich schmier mich ohnehin jedesmal nach dem Duschen mit einer Feuchtigkeitscreme ein (neige zu trockener Haut), und wenns jetzt eine Feuchtigkeitscreme mit leichtem Bräunungseffekt ist, na toll ;) Bis jetzt gibts noch keine Streiferln....

lg,
    tini

19. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende auch Selbstbräuner, bin erstens auch ein ganz heller Typ, der leicht Sonnenbrand kriegt und zweitens (berufsbedingt;) ) totaler Solariumgegner.
    Ich verwende ihn vorwiegend für die Beine, aber auch für GEsicht, Hals, Dekoletee und Arme, eben alles, was bei Sommermode blickfrei ist :D , weil ich da nie bzw. kaum Farbe bekomme und leider aber sehr dünne, empfindliche Haut habe, wo man jede Ader durchsieht :rolleyes:

Wichtig ist vorher peelen, Selbstbräuner nur kleinweise auftragen, dazwischen die Hände mit kaltem Wasser waschen (verhindert verfärbte Handinnenflächen) und keinesfalls mit anderen Produkten mischen oder vorher was anderes auftragen !!!

20. black-velvet

black-velvet Gast-Teilnehmer/in

ich habe schon alles mögliche an selbstbräunern durchprobiert. am besten sind die lotionen (bebe, nivea), die eben nur einen leichten bräunungseffekt haben.

aber an den ellenbogen oder am handgelenkt schau ich trotzdem immer voll :eek: aus. ich verteils zwar eh immer schön gleichmäßig, lass es gut einziehen, wasche mir danach die hände - aber so richtig makellos wird´s halt nie.:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden