1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haben heute eine Sitzgruppe für unser Wohnzimmer gekauft ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 3 Januar 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

... was sagt ihr dazu?

Alle Kopfstützen sind zum Hochstellen und die Maße sind 174 x 345 x 192 cm (von links).
    Bezug: Dickleder in espresso
    Marke: Ewald Schillig
    Preis inkl. Lieferung und Montage: EUR 2.790,--

Solange der Link noch funktioniert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280297368455&_trksid=p2759.l1259

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Schöne Farbe, schön groß, sowas würde mir auch gefallen. Ohne aufgeklappte Kopfstützen gefällts mir sehr gut. Guter Kauf, denk ich!

3. Naemi

Naemi Gast-Teilnehmer/in

woooow :daumenhoch: sehr schöne couch! sieht sehr gemütlich aus, schön groß!

lg

4. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Wow die sieht ja stark aus!!!! Gratuliere zu eurem Kauf!!!

5. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

wow - sieht klasse aus.
    Sowas stelle ich mir für mein Wohnzimmer auch mal vor.
    Gefällt mir super gut!

6. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

schön groß, herrlich :)

7. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

Schön, ich find die große Sitztiefe toll!!!

8. jenpip

Danke euch :hug:!
    Ich/wir freuen uns schon wahnsinnig darauf :love:.

9. December

December Gast-Teilnehmer/in

ganzganz toll! :)
    hast du die irgendwo schon mal in natura gesehen? ist es die gleiche, wie das ausstellungsstück, von dem du mal ein foto reingestellt hast?

und warum kann die so billig sein? da musste man ja nicht steigern, sondern es war ein "sofort kaufen", oder täusch ich mich?:confused:

10. jenpip

Ja, genau das gleiche Modell sind wir beim XXX*utz in Unterwart probegesessen und die ist sooooo toll und bequem.
    Die andere war ein anderes Modell und haben wir nicht genommen, da sie uns doch etwas zu klein gewesen wäre - das Leder ist aber das gleiche.

Tja, wie kann die so billig sein.
    Wir haben sie bei diesem "Ein-Frau-Betrieb" in Deutschland gekauft (ausserhalb von Eba*, aber dort hatte sie die Sitzgruppe auch eingestellt - sie hat mir EUR 100,-- und auch noch den Versand nachgelassen).
    Sie hat ihr Geschäft nur etwa 15 km von dem Hersteller entfernt - vielleicht auch ein Vorteil.

Diese Sitzgruppe ist ein Kurzzeit-Ausstellungsstück. Hat sie erst kurz vor Weihnachten bekommen.
    Habe genau dieselbe Garnitur beim XXX*utz ausrechnen lassen, um zu sehen wieviel ich mir gegenüber einen Neukauf sparen würde.
    In dieser Ausführung hätte sie beim XXX*utz EUR 4.600,-- gekostet (UVP ca. 7.000,-- / beim XXX*utz haben sie derzeit eine Aktion wo es - 30 % auf E. Schillig Möbel gibt und ein bisserl etwas hätte der Verkäufer zusätzlich noch nachgelassen :rolleyes:).

Tja und weil der Unterschied doch soooo groß war, haben wir zugeschlagen :D.
    Ich sags dir, die Dame dort ist sowas von kompetent und freundlich. Ich könnte schwärmen von ihr :love:.

Warum sie so einen guten Preis machen kann: naja, schonmal alleine deswegen, weil sie nicht zig Möbelhäuser hat, wo massenhafte Werbung und weiß Gott was zu bezahlen ist.
    Also ich kaufe lieber bei einem qualifizieren Ein-Mann- bzw. Ein-Frau-Betrieb als bei diesen Möbelketten. Die Preise dort sind meist überteuert. Man glaubt halt immer, dass XXX*utz & Co. so günstig sind ...
    Bei denen kaufe ich grundsätzlich nur Abverkaufsmöbel :eek:.

Aber egal, gefällt sie dir? Ist schon ein guter Preis, oder?

11. December

ja, sie gefällt mir sehr sehr gut! ein toller preis und ein tolles produkt! halt mich bitte auf dem laufenden, wie du mit lieferung, bezahlung und sonstiger abwicklung zufrieden warst! ;)
    ist immer gut, über solche dinge bescheid zu wissen, vielleicht braucht ma ja selbst amal was!

12. jenpip

Mach ich ;).
    Bekommen wir aber erst Anfang/Mitte Februar. Wir haben die Lieferung etwas rausgezögert, da diese Entscheidung recht kurzfristig war und wir vorher noch die Decke schleifen und ausmalen müssen. Macht auch nicht jeder.

Den Parkett müssen wir auch noch kaufen und verlegen :rolleyes:.
    Wird übrigens dieser hier werden (http://www.wohngesund.at/parkettgal...82&PHPSESSID=962a2c9ac69870952b5206c1110bdf89):

Die Möbeln werden dann hochglanz weiß - aber die kaufen wir erst frühestens Ende des Jahres, sonst wird uns das Ganze zu viel.

Kombifarbe wird übrigens zu 99,99999 % grün werden (Teppich und vielleicht noch ein oder zwei hochglanz Hängeschränke in (limonen)grün) :love:.

13. December

schön! ist das nuss oder räuchereiche? wo habt ihr das fotografiert?

14. jenpip

Das ist Amerikanische Nuss. Das Foto ist von www.wohngesund.at. Dort werden wir ihn auch kaufen.
    Den Link dazu habe ich eh auch reingestellt.
    Kostet der m² zur Zeit EUR 39,90.

http://www.wohngesund.at/parkettgal...82&PHPSESSID=962a2c9ac69870952b5206c1110bdf89

http://www.wohngesund.at/aktionen.php?PHPSESSID=962a2c9ac69870952b5206c1110bdf89

15. December

hatte ich doch glatt überlesen! :D

beim gager seids ihr net fündig geworden? wir haben dort unsere parkettböden her und sind sehr zufrieden!

16. jenpip

Dort haben wir eh auch unseren Parkettboden (Ahorn canadisch select) für die Schlafzimmer her.
    Sind auch zufrieden damit, aber beim Weitzer Parkett hat Nussbaum nicht so eine starke Struktur und gerade das finde ich so schön :love:.

Sonst würden wir ihn eh auch wieder dort kaufen. Na schau mah mal ...

17. quinny78

quinny78 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    hab da noch eine Frage zur Sitzgruppe. Dieser Preis ist echt unschlagbar, nun habe ich mir diese Seite im i-net angeschaut und bemerkt, dass das alles keine Sofort-kauf möbel sind. Weißt du, ob da arg mitgesteigert wird, oder ward ihr die einzigen Interessierten?
    Danke!

LG
    Julia

18. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

gratuliere zu diesem schnäppchen!
    leider kann ich den e-bay-link nicht aufmachen - bekomme eine trojaner-warnung!
    hast du eine andere adresse vom verkäufer? demnächst ist bei uns auch eine neue couch fällig und eventuell soll sie auch aus leder sein...

19. jenpip

Nö, wird nicht so arg mitgesteigert. Meist nur ein Gebot (ich habe sie ausserhalb von Ebay gekauft ;)).

20. jenpip

Derzeit hat sie einige Garnituren besonders günstig eingestellt, da Mitte Januar eine Möbelmesse in Köln ist und sie Platz braucht für neue Garituren. Schau mal hier:

http://stores.ebay.de/readyforstyle...0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ614845017QQftidZ2QQtZkm

Die hier von Koinor finde ich persönlich besonders schön (Preis ab EUR 2.999,--):

http://cgi.ebay.de/Neue-XXL-Loungeg...4229QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Anbieter:
    Patrycja Schubert
    Coburger Str. 50 • 96479 Weitramsdorf • Deutschland
    Telefon: 0172- 8283535 • Fax: 09566 - 678
    E-Mail: [email protected] •UID: DE 814189867

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden