1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habe neuen Job ;-)....u. Bammel vor der Kündigung beim Alten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 17 Juli 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

habe erst Mitte April bei einer Firma zum Arbeiten begonnen, nach einiger Zeit (leider erst nach dem Probemonat), hat sich herausgestellt dass es doch nicht ganz das wahre ist....
    Nun hab ich mich ohne Stress und ohne grosse Hoffnungen wieder auf Jobsuche begeben. Hatte letzte Woche bei einer grossen Firma ein zweistufiges Vorstellungsgespräch und hab nun die Jobszusage bekommen :) Das Gehalt für 30 Stunden ist super, um einiges mehr als jetzt und die Arbeit sagt mir auch mehr zu....
    Nun hab ich totale "Angst" vor der Situation meinem jetztigen Arbeitgeber die Kündigung zu überbringen. Es ist für mich auch das erste Mal dass ich kündige....total unangenehm für mich die Situation und eigentlich bin ich kein Typ der ständig wechselt, in meiner vorletzten Firma war ich 16 Jahre. Wie wird mein Chef reagieren, wie wird es nachher sein, bin ja dann doch noch fast 3 Wochen in der Firma....:confused:

Und, vielleicht weiss das jemand von Euch, kann mir der bereits genehmigte Urlaub gestrichen werden?

Danke fürs Lesen!

lg
    Nici

2. Glueckskind

Glueckskind Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen, also ich denke du machst dir zuviele Gedanken wegen deinem jetzigen chef. In der heutigen Zeit kannst du nur an dich und deine Familie denken. Und wenn du es dir verbessern kannst dann tu das unbedingt. Es ist egal was die Leute denken oder nach der kündigung tun. Du bist denen ja nicht dein Leben lang verpflichtet, und wenn es dir nicht mehr gefällt dann ist das eben so. Ich denke nicht dass sie sichGedanken machen würden wenn sie dich kündigen würden. Also freue dich auf die neue Herausforderung und Kopf hoch. ;)

3. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

ich freue mich total auf die neue Herausforderung! Nur ist für mich die Vorstellung nach der Kündigung noch fast drei Wochen in der Firma sein zu müssen seeehr unangnehm. Am liebsten würd ich gleich nachher zu Hause bleiben....aber das entspricht nicht meinem Charakter...

4. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

...ebenso :)

die firmen trennen sich heutzutage ohne größere probleme von arbeitnehmerInnen. und umgekehrt.

mach das, was dir mehr spaß macht und mehr geld einbringt, ist doch logisch :wave:

und was sind denn drei wochen im vergleich zu jahren in einer arbeit, die nicht gut genug bezahlt ist und die einem nicht gut gefällt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden