1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habe mir vor ca. 10 Tagen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 6 April 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

...zwei Hanteln angeschafft. Habe mir gedacht, das schadet nicht. Werde ja auch nicht jünger.:D
    Mache seitdem im Prinzip täglich diese 11 Übungen. Ca. 20-30 Mal. Je nach Schweregrad.:D

Haber aber sogar keine Ahnung davon. Abgesehen von Muskelkater (der gleich nach zwei Stunden ca. auftrat :D), habe ich natürlich noch keine großartigen Effekte. Dafür ist es zu kurz.
    Mich würde halt interessieren, ob sich jemand damit auskennt und mir erzählt, ob die Übungen okay sind. Oder es bessere gibt. ;) Usw...

Ach ja...die Übungen:

Hanteltraining: Die besten Hantel-Übungen für zu Hause - gesundheit.de
    Kurzhantel-Ausfallschritt - die richtige Ausführung | Uebungen.ws

2. Colorit

VIP: :Silber

Gute Frage, ich überlege auch sowas zu machen.
    Wie schwer sind deine Hanteln?
    Im Studio nehm ich immer die 3kg

3. anna-mari

Ich habe dann doch mit zwei Kilogramm angefangen.

4. BuddhaLight

Was ich mir gemerkt hab: kein Hohlkreuz zu machen, sondern Mitte anzuspannen (drum immer gut auch Bauch- und Rückenmuskulatur zu trainieren) und auch nicht aus dem Schwung heraus zu arbeiten. Und Schultern runter und Ellbogen nicht ganz durchdrücken.
    Verdammt, ich muss auch wieder was Kraftmäßiges tun. Heut war ich im Regen wandern, ich hoff, das zählt auch was *hatschi* :D

bluevelvet, anna-mari und Colorit gefällt das.
  5. anna-mari

Danke.:)

6. Bussibaer

Ich finde die Übungen sehr gut, die wichtigsten Muskelgruppen werden abgedeckt. Ich würd wahrscheinlich noch Liegestütz und Sit-ups für die seitlichen Bauchmuskeln dazunehmen...

anna-mari gefällt das.
  7. anna-mari

Danke für die Info. Dann lag ich ja nicht so verkehrt. Das mit den Liegestützen und Sit-ups werde ich beherzigen.
    Baut man die Hanteln da auch irgendwie mit ein?

8. Bussibaer

Nein, brauchst nicht. Liegestütze sind sehr schwierig, vielleicht versuchst am Anfang nur "Damenliegestütz" oder du machst überhaupt eine Stützübung, die auch sehr effizient ist (für Bauch und Rücken): Du gehst in die Liegestützposition, stützt dich aber nicht auf die Hände, sonder die Unterarme auf und hältst die Position so lange du kannst (am Anfang werden das ca. 30 Sek sein), das machst du 3 Mal, dazwischen 30 Sek Pause. Du musst nur darauf achten, dass dein Körper waagrecht ist und das Kreuz niemals durchhängt.

9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Zum Thema Hanteln kann ich nichts beitragen - ich hab mir aber mit den selben Gedanken wie du ein Elasti-Band zugelegt:

-Fleur-

10. Silmum1

Jössas - 3kg!!! Wahnsinn!
    Ich hab daheim die 0,5 kg... :)

11. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Finde ich nicht - es sollten viel mehr "große" Muskelgruppen trainiert werden, die "kleinen" werden zwangsläufig mittrainiert.
    Empfehlenswert ist immer eine "Schrägbank" und zumindest einige Zusatzgewichte, um das Gewicht varieren zu können.
    Auf Amazon gibt es einige Bücher über "Kurzhanteltraining", da ist sicher was dabei.

Wichtig ist auch die Intensität der Übungen, Anzahl der Wiederholungen, Anzahl der Sätze usw.

SG
    IE

12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Hanteln sind ein guter Anfang, mir haben sie jedoch bald nicht mehr ausgereicht und ich mache seitdem Krafttraining, weil ich das Gefühl liebe, wirklich physisch stärker zu werden. Und moderat betrieben, hat es bis auf eine definierte und knackige Figur auch keinen Effekt in Richtung jede Menge Muskeln und kein weiblicher Körper, dazu braucht es viel mehr. ;)
    Die Übungen sind auf jeden Fall ok. :)

anna-mari gefällt das.
  13. anna-mari

Im Studio?

14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ja. Aber nicht in einer typischen Muckibude, das Ambiente ist nüchtern, der Aufbau des Trainings zweckorientiert und effizient. ;)

15. anna-mari

So etwas muss ich hier auch mal finden.

16. Der Link ist soweit i.O. ---weitermachen
    ich hab das jetzt mal schnell überflogen, mann kann aber noch viel mehr machen, ich hab im Moment nur keine Zeit mal in den Keller zu gehen, da ist unser Fitnessraum, denn aufgrund der momantanen Situation bin ich nicht am trainieren , sonst hätte ich mal ein paar Fotos durch meinen Großen amchen lassen, natürlich beim Training

anna-mari gefällt das.
  17. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:muted: :roflmao:

anna-mari und praeteritum gefällt das.
  18. :D

19. anna-mari

:D

Ich hoffe trotzdem auf Fotos...:whistle:

marionr1 gefällt das.
  20. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Schaut alles sehr gut aus. Ich hab auch mal mit kleinen Hanteln begonnen und bin mittlerweile bei 30 kg gelandet. Kommt natürlich auf die Übung an.
    Es macht immer noch viel Spaß, vorallem das steigern an Gewichten usw. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden